Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Seflan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Stadt
Das schlechteste Hotel, in dem wir je waren
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in bester Citylage gelegen, zum Strand, Hafen oder zur Burg ist es nicht Weit, das waren eigendlich schon alle Vorzüge. Wir buchen nur 3 Sterne Hotels da wir gerne mitten im Geschehen sind und diese Touristenbunker nicht mögen. Dieses Hotel war allerdings das schlechteste in dem ich je war. Ich weiß was 3 Sterne Landeskategorie bedeuten, dieses Hotel hat diese aber nicht verdient. Fazit: Türkei bzw Alanya immer wieder gerne, aber auf keinen Fall mehr in diesem Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden nur gereinigt wenn man das Schild dafür an die Tür hängt und die 2 Reinigungsfrauen Zeit haben. Das Mobiliar ist alt und nicht mehr in bestem Zustand, im Bad war Schimmel, der Duschkopf voll Kalk. Nur ein Badehandtuch trotz Doppelzimmer welches auch nur einmal in der Woche gewechselt wurde, für die Hände keins. Die Balkon und Zimmertür liesen sich nur schwer mit dem Schlüssel öffnen, sodaß man immer Angst hatte diesen abzubrechen. Die Matratzen waren schon sehr durchgelegen und schmuddelig, Rückenschmerzen sind da vorprogamiert. Eine Minibar oder Kühlschrank ist im Zimmer trotz Hotelbeschreibung nicht vorhanden, das Zimmer weist auch sonst etliche Mängel auf. Ein kleiner Flachbildfernseher mit 2 deutschen Sendern (RTL und Eurosport)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet wurde im Nachbarhotel (Karat) aufgetischt, wir wurden darüber aber werder informiert noch war es der Hotelbeschreibung zu entnehmen. Cafe Break Time (16:00 - 17:00) gab es nicht. Das Essen war das schlechteste was ich in der Türkei je gegessen habe, das Buffet war eintönig und kaum abwechslungsreich. Teilweise verdorben und der Kuchen schimmelig. Das Frühstück bestand aus einer Sorte Brot und zwei Sorten Wurst, Käse waren 4 Sorten vorhanden von denen 2 nicht genießbar waren da sie völlig versalzen sind. Die Butter wurde ungekühlt und in abgepackter Form dar geboten, wodurch sie meist schon orange war. Der Salat wurde auch nicht gekühlt und sah nach kurzer Zeit schon unansehnlich aus. Was zum Mittag nicht leer wurde hat man am Abend wieder hingestellt, was nicht mehr ansehnlich war wurde einfach weiterverarbeitet. Der Speisesaal war nicht sehr einladend und viel zu warm, Schiebetüren wurden erst nach den Mahlzeiten geöffnet. Das Geschirr wurde zwar sehr schnell abgeräumt aber die Tische wurden nicht gereinigt, sodaß man zwischen den Resten der Vorgänger "Dinieren" durfte. Getränke waren oft leer, Eis für Getränke nur selten vorhanden. Bier wurde in Plastikbechern, Softdrinks in kleinen Gläsern (2 mittelgroße Schluck) oder Zahnputzbechern gefüllt. Saft aus dem Automaten der nicht gekühlt wurde und von früh bis späten Mittag in der prallen Sonne stand (Hotel Diamore). AL gilt von 10:00 - 22:00 Uhr


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind freundlich aber völlig überfordert und überarbeitet. Deutsch kann nur der Chef die meisten Mitarbeiter verstehen nicht einmal einfachstes Englisch. Die Bar oder Rezeption ist oft nicht besetzt da diese oft von nur einer Person bedient werden, welcher dann auch noch die neuen Gäste zu ihrem Zimmer bringt. Der Chef ist eigendlich auch freundlich bis man ihn auf Mängel in seinem Hotel anspricht, dann wird er sehr schnell ungehalten. Wir mussten sogar miterleben wie er einen Gast vor die Tür setzten wollte weil dieser sich beschwerte. Er wurde vom Chef als Blutsauger, Vampier, Hund und noch anderes betitelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca 2 1/2 Stunden ab Flughafen, je nach größe des Busses. Die Lage ist mitten in der City, Strand, Hafen und Burg sind schnell zu erreichen. Geschäfte, Wechselstuben, Geldautomaten und Restaurants befinden sich direkt vor der Tür. Taxi und Dolmus sind schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool wurde während unseres 2 Wöchigen Aufenthaltes nur ein Mal gesäubert. Da dieser mit dem Kinderpool verbunden ist können "Mißgeschicke" der kleinen leicht in den großen Pool gelangen. Die ist einmal während unserer Anwesenheit passiert und wurde einfach nur rausgeschöpft. Der Pool wurde daraufhin weder gechlort noch in sonst einer anderen Art gereinigt. Wir haben den Pool nach dieser Beobachtung nicht mehr benutzt. Tischtennisplatte und Kellen waren defekt. Billiard war vorhanden, lies sich aber aufgrund der kaputten Kö`s nicht wirklich nutzen, kosten 5 TL je Stunde Hamam war auch nicht wie in der Hotelbeschreibung im AL enthalten, kosten ab ca. 35 € - 65 € je nach Verhandlungsgeschick und Progamm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seflan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1