- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes, neues, architektonisch sehr ansprechendes Hotel. Sicher 5 Sterne. Super Service aber in der Gastronomie noch Luft nach oben. 100m vom Strand, den wir nicht nutzten weil wir Swimming Pool Ferien vorziehen und uns der Strand nicht "anmachte". Hotel für Pärchen und Ruhesuchende, die sich nur erholen wollen, am Pool. Ab vom Schuss etwas in der Pampa gelegen, dafür mit allem Komfort.
Top Zimmer. Absolut bequeme Betten. Bad mit grossen Ablageflächen und grossem Lavabo. Klimaanlage vom Feinsten. Besonderes Gadget sind die elektrisch betriebenen Vorhänge. Unbedingt Swimmup Zimmer im Parterre nehmen, damit man direkt in den grossen und täglich gereinigten Swimming Pool gleiten kann. Minibar, Safe, Fön, Bügeleisen alles vorhanden. WLAN, TV, Sauberkeit alles top. Zi 710 wählen, war ein Eckzimmer und etwa 1 m breiter als die andern. Manchmal gabs ein Schöggeli auf dem Bett dann wieder nicht. Minibar und Kaffeemaschine wird täglich aufgefüllt.
Hier gibt's noch Luft nach oben. Zum Steak gab's einmal ein Steakmesser dann wieder nicht. Risotto Pasta führte zu einem Missverständnis. Wir erwarteten Reis, es kam aber Pasta. Sie korrigierten es mit Spaghetti. (Maria setzte sich ein). Beef wird mit Kalb übersetzt. Weinkarte ohne Jahrgänge eher lieblos von einem Büroangestellten geschrieben und plastifiziert. Mal gabs Nüssli zum Apéro dann wieder nicht. Wir buchten nur Zimmer Frühstück. Frühstück war OK. Das Buffett eher lieblos. Spiegeleier in Warmhalte Behältnis. Omelette konnte a la carte bestellt werden war gut. Grapefruits am Stück. Wäre schön gewesen wenn die aufgeschnitten daherkämen. Brot nicht immer so frisch. Aber es hat ja einen Toaster. Zwei Sachen störten uns sehr: Wir hatten keine Halbpension gebucht. Uns wurde die Menukarte für Halbpension erst am letzten Abend gezeigt....so dass wir immer a la carte assen. Dabei gabs so leckere Sachen auf der Halbpension Karte. Sobald das Essen und der Wein bestellt war, kam auch schon prompt die Rechnung zum unterschreiben. Uns störte, das. Das signalisiert einem... ihr könnt jetzt gehen. Wir empfehlen Halbpension in diesem Hotel.
Der Service war freundlich, zuverkommend und stets um unser Wohl bemüht. Besonders nett hat uns Maria bedient im Restaurant. Wenn mal etwas nicht so klappte, offerierte sie uns den Metaxa, Espresso und den Dessert. Die zweite Perle war unser Zimmermädchen Spiridoula. So was von herzlich und nett. Ilidias kam leider nicht so sympathisch rüber. Er sagt er spreche gut deutsch, aber mehr als ein "Alles guttt" und andere Standardsätze kamen nicht. Weinempfehlung eher dürftig. Der Weisswein Retzina wurde warm serviert....dafür die Teller kalt. Mikrowelle zum Tellerwärmen gibt es nicht. Schade und eben nicht ganz 5 sternmässig. Klar... wir als Globetrotter sind etwas verwöhnt und jammern auf hohem Niveau.
20 Min vom Flughafen. 10 Min von Tigaki, mit Taxi für 14 Euro erreichbar. Umgebung Landwirtschaft. Sonst in der Pampa gelegen. Mietwagen empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt. Wir wollten uns erholen und waren 2 Mal in Tigaki. Sehr empfehlenswert ist die Karma Bar für den Apéro oder den Absacker und gleich vis a vis die Taverne Nisiotko. Fantastisch gut gegessen. Vernünftige Preise. Taxi 14 Euro pro Weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansruedi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |