Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Wer große Hotels mag und keinen Strand braucht, ansonsten...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erst 2 Monate alte Anlage, deshalb ist alles wunderbar neu und gepflegt. Allerdings ist es ein riesiger Betonkasten, der auch durch die Architektur sehr hellhörig ist! Der Wellnessbereich wird erst im Laufe dieses Jahres eröffnet. HP und AI möglich: unbedingt AI wählen, denn die Getränke sind sonst recht teuer. Es gibt zwar einen Shuttlebus, aber der letzte geht schon um 17.00 nach Puerto del Carmen, d.h. Nachtschwärmer brauchen einen Mietwagen oder Taxi (ca. 5.- ? pro Fahrt). Überwiegend englische Gäste mit Familien, Animation für Kinder, für Erwachsene Wasserball, Pistolenschießen und drgl., aber alles sehr dezent. Kostender Reise: 490.-? / Person , AI ab MUC. Handynetz war kein Problem. Die Ausflüge sind wie immer: sehr teuer. Besser man mietet sich nen Wagen (z.B. Auto Lang, nagelneuer Citroen C3 mit Klima für 129.-? für 4 Tage) und unternimmt alles selber. Die Insel ist ja nicht groß und es ist alles gut beschildert. Außerdem kann man dann auch mal woanders essen gehen. TIP: bei El Golfo in der Ortschaft ins "Mar Azul", das ist immer noch gut - es ist ein reines Fischlokal. Fischplatte für 2 Personen: ca. 23.-?. Das Lokal liegt im Ort am Mer, auf der rechten Seite und hat eine Terasse im 1. Stock mit tollem Meerblick.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben die übliche Größe, sind aber sehr schön eingerichtet, farbig gestaltet und das Bad ist echt Klasse! Ist ja alles noch ganz neu! Leider sind die Zimmer hellhörig, der Beton reflectiert alle Geräusche und nicht jeder will ja bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage schlafen. Es gibt einen großen Fernseher mit 5 dt. Programmen und Videotext. Der Safe im Zimmer war im AI enthalten! Service auch prima! Muß man halt auch mal ein angemessenes Trinkgeld geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig Abwechslung beim Essen, es gibt zwar ein "Themenrestaurant", aber das ist nur Mittwochs geöffnet (zukünftig wohl dann doch an 2 Tagen in der Woche) und wenn man am Dienstag anreist hat man keine Chance mehr auf einen Platz. Atmosphäre so wie sie halt in Großhotels meistens ist: Kantinenflair innen, außen Sichtbeton. Es gibt tagsüber 2 Außenbars, Abends nur eine Bar im Klaviersalon und eine im "Showroom". Da sind aber manchmal zu wenig Barkeeper, d.h. man wartet lange auf seine Drinks, die alle mit einer Art EC-Karte "bezahlt", also quittiert werden müssen. Die AI-Getränke sind vollkommen ausreichend, wer Cava, Champagner, Cognaq , Erdinger Weißbier braucht (3,80? Zuzahlung) muß das halt bezahlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut, alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Eine Ausnahme: Check-out und Abholung war um 13.35 aber man gestattete keine Verlängerung des Zimmers um 1 Stunde. Jeder Mitarbeiter hat auf seinem Namensschild die Flaggen der Nationen, deren Sprache er spricht - praktisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein Strand ist zu Fuß nicht erreichbar, man muss den Shuttlebus nehmen. Zu Fuß kann man zum neuen Hafen gehen, dort gibts es ein paar einglische Kneipen und noch einige Läden sowie eine gute Tauchschule. Nach Puerto del carmen sind es ca. 4 KM. An den Pools sind zu wenig Sonnenschirme und die Liegestühle stehen direkt aneinander, ohne auch nur 10 cm Abstand! Witzig: man erhält eine Karte mit der man seinen Liegestuhl für die Dauer des Urlaubs reserviert - also kein "Handtuchlegen", nur: schlecht wenn alle guten Plätze bereits reserviert sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: ein sehr großer (min. 50 m) Salzwasserpool, ein Kinderbecken und noch zwei weitere Süßwasserpools. Etwas viel Beton und Steine und insgesamt alles sehr geometrisch/eckig angeordnet - keine Architektonische Meisterleistung, aber das ist Geschmacksache. Die Animation ist sehr dezent - stört nicht. Eher ein Hotel zum faulenzen. Es gibt einen Kinderspielplatz sowie Kinderbetreuung. Keine Disco und nur einen super kleinen Mini-Mini Markt wo es gerade mal ein paar Zeitungen und Ansichtskarten gibt. Sind 3 Leute im Laden, ist er voll. Für Taucher: in Fußweite gibt es am Hafen unten links eine sehr gute englische Tauchschule, Norman ist der Chef, Tauchgang 30.-? sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:6