Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Uns hat es gefallen, gerne wieder!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so gerne in große Hotelkomplexe gehe aber bei diesem Hotel hat man die Größe gar nicht gemerkt. Gut, wenn man das erste Mal aus dem Mietwagen bzw. Bus aussteigt, kommt einem der große, weiße Gebäudekomplex von außen nicht unbedingt schön vor. Aber sobald man die Hotelhalle betritt wird man dafür sofort entschädigt. Nach einigen Tagen fanden wir auch, dass das Hotel von außen gesehen eigentlich auch sehr gut zu den anderen Häusern in der Gegend passt (weiße Bungalows ohne viel Drumrum oder Verzierung; im Prinzip stellt dies auch das Hotel dar...einfach nur größer). Die Halle ist wie gesagt groß, freundlich und einladend. Der gesamte Hotelkomplex ist riesig. Auch wenn wir in der Nebensaison dort waren, habe ich mich manchmal schon gefragt, ob wir fast alleine sind in dem Hotel. Die Gäste verteilen sich tagsüber prima über die ganze Anlage und man hat nie das Gefühl, dass es irgendwo überfüllt ist. Natürlich trifft man dann spätestens beim Abendessen auf die anderen Gäste. Gästestruktur war sehr gemischt...Junge Familien, Paare, Senioren. Das Hotel insgesamt ist sehr sauber. Wir hatten Halbpension, was uns auch gereicht hat, da wir am Tag sowieso auf eigene Faust die Insel erkundet haben und unterwegs gegessen haben. Für Urlauber, die den ganzen Tag am Pool liegen, würde sich das AI wahrscheinlich lohnen. Man kann auch Halbpension buchen und dann für den restlichen Urlaubsaufenthalt oder wenn man merkt Halbpension reicht einem nicht das AI-Angebot im Hotel nachbestellen und einen bestimmten Betrag pro Tag aufzahlen um dann AI zu erhalten. Die Anlage ist behindertengerecht. Dadurch, dass mein Freund einen Unfall am Strand hatte und dadurch am Ende des Urlaubs nicht mehr laufen konnte (das Hotel hat uns dann einen Rollstuhl zur Verfügung gestellt), konnten wir das Hotel auch aus der "Rollstuhlsicht" erkunden. Wir sind überall hingekommen ohne Probleme. Was wir aber nicht sagen können, ist ob man mit dem Rollstuhl so weit an die Pools fahren kann, dass man dort dann baden könnte, da mein Freund mit seiner Wunde nicht ins Wasser durfte und wir diesen Weg dann natürlich nicht ausprobieren konnten. Einer der drei Pools liegt jedoch eine "Ebene" tiefer als die anderen Pools und dieser ist auch nur über Treppen erreichbar. Im Februar hatten wir jetzt leider nur 2 wirkliche Sonnentage. Der Rest war durchwachsen. Man hat aber schon gemerkt, dass das Wetter von Tag zu Tag besser wird. Die Hotelführung sollte man auf jeden Fall mitmachen. An der Rezeption wird auch nicht immer alles "verraten". Man sollte wissen, dass es immer mittwochs einen Themenabend im Spezialitätenrestaurant gibt mit 3-Gänge Menü, das zwar im Preis inbegriffen ist aber man muss sich dafür anmelden. Dass die Hotelführung stattfindet, haben wir auch nur von anderen Holidaycheckbewertungen gewusst...oder man muss eben wissen, dass es am schwarzen Brett eine Etage tiefer zu lesen ist genauso wie das Animations- und Sportprogramm. Einen Hotelplan haben wir auch nur auf Anfrage an der Rezeption bekommen und den braucht man auch um sich nicht zu verlaufen bzw. um wirklich alles zu erkunden. Schade, dass man da an der Rezeption ein bisschen "redefaul" ist (und es ist wirklich nicht viel los gewesen als wir angekommen sind!). Also, fragen, fragen, fragen oder vorher lesen bzw. hoffen, dass es sich inzwischen gebessert hat!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind top gewesen. Sauber, groß, schön eingerichtet. Manchmal ein bisschen hellhörig. Einmal haben wir gehört, dass ein Pärchen über uns wohl ziemlichen Spaß hatte und an den ersten beiden Tagen war das Kind nebenan auch ein bisschen anstrengend. Danach haben wir aber nichts mehr gehört es sei denn jemand hat sich wirklich direkt nebenan auf dem Balkon unterhalten oder Kinder sind brüllend durch die Gänge gerannt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen. An den ersten Tagen ist das Essen abends am Buffet leider nur lauwarm gewesen aber als wir die Gästebetreuung darauf hingewiesen haben, ist das Essen an den anderen Abenden richtig heiß gewesen. Besonders schön fand ich jeden Abend das Show-Cooking. Für AI-Gäste ist bestimmt auch gut, dass man nicht nur den AI Wein bekommt sondern gegen Aufpreis auch bessere Weine erhalten kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Das restliche Personal ebenso. Toll fanden wir, dass jeder Hotelangestellte ein Namensschild mit seinem Namen und mit kleinen Flaggen hatte. Hieran konnte man erkennen welche Sprache der oder diejenige spricht und konnte dann entsprechend in der jeweiligen Sprache oder eben mit Händen und Füßen loslegen:-) Ganz besonders herauszustellen sind die Damen von der Gästebetreuung! Nachdem mein Freund am Strand ausgerutscht ist und sich den Fuß ziemlich blöd aufgeschnitten hat, haben sie für uns den Arzt organisiert, haben uns bei allen Fragen geholfen, die eine Dame hat während der ganzen Zeit als der Arzt da gewesen ist für uns übersetzt (wir sprechen kein spanisch) und sie haben sich wirklich jeden Tag mindestens einmal erkundigt wie es ihm geht! Auch der Restaurantmanager war außerordentlich freundlich zu uns. Die Zimmerreinigung war bestens. Auch wenn das mit meinem Freund nicht passiert gewesen wäre, hätten wir bestimmt alle als sehr freundlich eingeschätzt, so wie es auch an den ersten Tagen vor dem Unfall gewesen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzige was dem Hotel wirklich fehlt ist ein Strand (deswegen nur 4 Sterne für die Lage). Es gibt aber einen eigenen Hotelbustransfer zum Strand von Puerto del Carmen (haben wir aber nie genutzt). Ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig in der Nähe des kleinen Jachthafens von Puerto Calero. Dort findet man auch einige Geschäfte und Restaurants bzw. Cafés. Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Minuten (wir sind mit dem eigenen Mietwagen gleich vom Flughafen gestartet deswegen kann ich nicht so genau sagen wie lange die Busse der Reiseveranstalter brauchen aber der direkte Weg dauert 15 Minuten). Man sollte schon zumindest 2 Tage einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden oder mal zu den anderen, schönen Stränden zu fahren. An einer organisierten Rundreise haben wir nicht teilgenommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok, auch hier wieder einige kleine Mängel, die in einem 4-Sterne Haus nicht passieren sollten. So haben z.B. nur 2 der 4 Fitnesstrainer funktioniert (man konnte zwar auf dem Fahrrad "fahren" aber der Computer zur Pulsmessung und zur Schwierigkeitsregelung hat nicht funktioniert. Ein Gerät war ganz ausgeschaltet). Einige Sonnenschirme am Pool sind, wohl von dem vielen Wind, schon ziemlich ausgefranst gewesen. Am Internetterminal gingen auch immer nur höchsten 3 der 6 Computer. Alles nicht sehr tragisch und mich hat es nicht sonderlich gestört aber wie gesagt für ein 4-Sterne Hotel...Sauberkeit war dagegen topp was für mich eigentlich immer am wichtigsten ist. Es gibt im Hotel genug Liegen somit bleibt einem das nervige Besetzen mit Handtüchern erspart! Die Wellnessanlage haben wir dann leider nicht mehr ausprobieren können, da mein Freund wie gesagt dann ziemlich eingeschränkt gewesen ist mit dem Fuß und ich nicht alleine gehen wollte. Der Eintritt ist zwar etwas teuer aber wenn man als Hotelgast vor 11 Uhr reingeht bekommt man einen 2 für 1 Rabatt also 2 Personen zahlen nur einmal Eintritt (ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur ein spezielles Angebot der Nebensaison gewesen ist oder ob das immer so ist!). Eintritt kostet normalerweise ca. 12 € pro Person, wenn ich mich richtig erinnere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:15