Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane, Erik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub der besonderen Art
1,9 / 6

Allgemein

Das Konakli Hane besteht aus einem Haupthaus (3 Gebäudekomplexe) und einem Nebengebäude direkt am Strand. Um in sein Zimmer zu gelangen musste jeder Gast am Pool und am Speisebereich vorbei, somit konnte jeder andere Gast sehen, wann man nach oben geht, essen geht, vom Strand wiederkommt etc. In den Treppenhäusern und teilweise in den Zimmern kam er Putz und die Farbe von den Decken. Für Mietsafe und TV auf den Zimmern wurde pro Tag 1,50€ berechnet. Für Leute die nur daraufaus sind Party zu machen und zu saufen, ist das Hotel ok. , für Familien und Personen, die nicht auf teilweise unfreundliches Personal stoßen wollen, ist dies nicht das geeignte Urlaubshotel. Besser was anderes suchen. Das heißt aber nicht, dass die Türkei ein unfreundliches Land ist, denn außerhalb des Hotels waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Tipp für die " Chefetage" des Konakli Hane Hotels: Schneidet euch eine Scheibe vom Arbeitseinsatz und der Freundlichkeit eurer Kellner und Köche ab. Wer einen Ausflug buchen will, sollte dies bei MEMO tun, der ist super nett, seine Preise sind gut und er kann zudem noch super Beachball spielen!!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer: Duschhahn ging erst nicht aufzudrehen und tropfte anschließend, sehr klein, Schrank kaputt und winzig für 4 Personen 2. Zimmer: Schranktür kaputt, Bett nach normalem draufsetzen kaputt gegangen, Tisch auf dem Balkon stand in Schieflage (nicht reparierbar), Klodeckel wackelte, Badezimmertür nicht zu schließen, Decke im Bad kaputt => Kabel sichtbar, Teppichboden erst auf Nachfrage nach 10 Tagen gereinigt worden, Handtücher sowie Bettwäsche selten gewechselt (man hatte dann auch mal nur ein Handtuch), hellhörige Zimmer=> Animationsprogramm durch die Nachbarn (große Gesangstalente), Telefongebimmel überall im Haus zu hören, Klimaanlage stundenweise ( unmögliche Zeiten), Zimmer im Strandhaus besser


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: sehr eintönig, irgendeine undefinierbare Wurst. Für eine Woche ok. aber dann wirds echt bah. Mittag und Abend: eine Fleischsorte pro Tag(Hähnchen/Fisch/Lamm),wer die nicht mochte hatte Pech. Reis, Nudeln, Brot, Salate (ekelig), allein der Schokopudding war super, ansonsten Nachtisch sehr süß, Wassermelone und Mittags Honigmelone und ab und zu Trauben. Getränke: Säfte aus, in zwei Wochen nicht einmal gereinigten, Saftspendern. Ansonsten landestypische Getränke (nur Fanta lecker) Ab 24 Uhr keinerlei Getränke, nicht mal die Säfte, mehr kostenlos.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlecht, Schlecht, Schlecht. Das Personal sprach schlecht deutsch. Bei unserer Ankunft war das Hotel vollkommen überbucht. Eine 5-köpfige Familie (gebucht 1 DZ und 1 Dreibettzimmer) wurde ein Vierbettzimmer, so groß wie ein Schuhkarton (1 Ehebett+ 1Etagenbett+1 zweitürigen Kleiderschrank), zugeteilt. Erst auf heftige Proteste und nach zweistündiger Wartezeit bekamen sie ihre Zimmer (und dies war kein Einzelfall, sondern man bekam dies im Gespräch mit anderen Hotelgästen öfter mit). Uns wurde bei der Ankunft ein Vierbettzimmer zugewiesen. Am nächsten Morgen, nachdem wir uns dort schon häuslich eingerichtet hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir das Zimmer wechseln müssen. Das Servicepersonal ( Kellner, Köche) war zuvorkommend, immer auf Höflichkeit bedacht (positiv); der langhaarige Barkeeper war Inbegriff der Unfreundlichkeit und Arroganz. Er meinte Klassenunterschiede zwischen Hotelgästen machen zu müssen, indem er Leute einfach nicht bediente oder patzige Antworten gab. Die " Chefetage" war unfreundlich. Beim Betreten des Hotels bekamen sie weder ein " Guten Morgen" , " Hallo" etc. heraus. " Der Liegenfall" : An unserem vorletzten Abend im Hotel beobachteten wir ein Gruppe Jugendlicher, die sich nach dem Animationsprogramm auf die Liegen am Pool setzten. Beim Hinsetzen auf eine Liege brach diese zusammen. Der " Verursacher" setzte sich allein und nicht mit gewaltiger Kraftanstrengung auf die Liege. Diese gab wohl aus Altersschwäche auf. Der Hotelmanager bekam dies mit und wollte nach kurzem Gespräch mit der Gruppe 50€ (dies ist kein Schreibfehler) für diese popelige Plastikliege haben. Nachdem der " Verursacher" dies nicht anstandslos bezahlen wollte, wurde er zur Rezeption zitiert. Der " Verursacher" durfte nicht einmal die Reiseleitung vom Hotel aus anrufen (Frechheit), und musste dafür zur Telefonzelle. Im Endeffekt musste er die 50€ doch nicht bezahlen (Entscheidung des Oberchefs). Vielleicht wollte der Manager seine Frau mal wieder zum Essen einladen und brauchte dafür noch 50€. Wer weiß??? Animationsprogramm war den Sternen entsprechend ok und alle Animateure haben sich Mühe gegeben. Sprachkenntnisse der Animation war ebenfalls ok. Minidisco für Kinder und Discotour nach Alanya für die großen Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel hat zentrale Lage. Zum Strand 200m und nach Konakli City 2 min. Der Strand war sehr sauber, dank eines guten Strandwächters. Gruß an SALI!!!!! Wasser war auch gut und sauber. Nach Alanya ca. 12 km, mit Dolmus 1€. Echt Klasse da. Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter im Hotel buchen. Die sind total überteuert. Bsp.: Rafting über FTI 49€ Reisebüro Antrav Tours neben dem Hotel 17€ (die sind alle freundlich und man kann alles jeden Tag buchen, ist einfach unkompliziert und vor allem auch seriös). Haben selber das Rafting bei MEMO (der arbeitet für Antrav Tours) gebucht. War super organisiert und hat echt Spaß gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm mager!!! Beachvolleyball 2x am Tag (drei Gewinnsätze), Tischtennis, Billard (defekt), Fernsehraum??(wo ist der) Animationsprogramm am Pool???? Rostige Treppen am Pool, große Ausrutschgefahr aussenherum, Liegen früh belegt und Mangelware,da diese ja so teuer sind (50€ wie oben erwähnt), verständlich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane, Erik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1