Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes und Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Unser schlimmster Alptraum im Horrorhotel Konakli Hane
1,3 / 6

Allgemein

Da wir viel Urlaub machen, können wir Ihnen eine detaillierte Beschreibung geben, wie es nicht sein sollte. Das Hotel verfügt weder über eine klimatisierte Rezeption, noch über einen klimatisierten Speisesaal. Die Stühle im Speisesaal bzw. auf der Aussenterrasse sind gepolstert und zu 90 % nass, weil das Hotelpersonal nicht in der Lage ist, den meist jugendlichen Gästen begreiflich zu machen sich zu den Essenzeiten trockene Sachen anzuziehen. Die gesamte Anlage verspricht auf den ersten Blick viel mehr, als sie halten kann. Schade das es noch kein " Geruchsinternet" gibt, sonst könnten alle die diesen Bericht lesen, vor Gestank nicht aushalten( Hotel-,Pool- und Aussenanlage ) . Eine Kloake ist dagegen ein Weisenkind! Wir möchten auch eindringlich darauf hinweisen, dass das Hotel ständig überbucht ist. Selbst miterlebt: Am Mittwoch reiste eine Ehepaar abends aus Deutschland an und bekam kein Zimmer im Hotel. Daraufhin wurden sie einfach in einen Kleinbus verfrachtet und in eine nicht weit entfernte Absteige gefahren. Am nächsten Tag beschwerten sie sich bei der Reiseleitung über den Zustand des Zimmers und wurden auch prompt wieder ins Konakli Hane zurückgefahren, mit dem Versprechen Ihr gebuchtes Zimmer wäre nun verfügbar. Im Hotel angekommen, stellte sich das Gegenteil heraus und sie wurden in einem Zimmer von ca. 5 qm., einen Doppelbett von Breite ca. 1,20m, nicht funktionierender Klimaanlage und der üblichen Geruchbelästigung untergebracht. Am Freitag Früh reisten wir ab. Vorher trafen wir in der Lobby besagtes Ehepaar, das uns berichtete, dass sie die Nacht zuerst auf den Strandliegen und ab ca. 4.00 Uhr in der Lobby verbracht haben. Wir wissen leider noch nicht wie es Ihnen weiter ergangen ist !!!! Das ist keine Ausnahme, denn wir selbst haben ähnliches erlebt!!!!!!! Tip: Horrorhotel Konakli Hane !?! Für uns einmal und nicht wieder. Man darf nicht den Fehler machen und das Land Türkei mit einem Hotel gleichzusetzen. Wir haben nämlich einen sehr gut durchorganisierten Ausflug nach Pamukkale gemacht und mussten feststellen, das ein reines Ausflugshotel 20 x schöner war als das in den wir wohnten. Wir hatten zwar all inclusive, mussten aber oft Essen gehen. Wenn wir dann von den Einheimischen gefragt wurden in welchem Hotel wir seien hiess es immer: Um Gottes Willen !!!!! Wenn jemand Bilder sehen möchte, bitte unter http://www.jg-komunikation.de/hane/index.htm


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war zweckmässig, aber keinenfall dem Standart eines 3 Sterne Hotel, eingerichtet. Als Ehepaar mussten wir in getrennten Betten schlafen, die dafür jedoch immerhin 90 cm breit und 190 cm lang waren. Die Bettwäsche war stark beschädigt und auf der Bettdecke, oder was man dafür halten sollte, noch die Blutflecken von Vorgast. Sat-TV nur gegen Gebühr von 1,5 € pro Tag, dafür bekommen aber 3 deutschsprachige total verschneite Programme. Safe gegen Gebühr ( 1,5 € pro Tag ) nur an der Rezeption. Klimaanlage, falls sie mal funktioniert, nur Stundenweise von 12.00 Uhr-15.00 Uhr, 18.00 Uhr-20.00 Uhr und 23.00 Uhr-3.00 Uhr, also zu Zeiten,wo man sich im Urlaub wohl kaum auf dem Zimmer befindet. Man kann nur Hoffen nicht krank zu werden und auf dem Zimmer bleiben zu müssen, denn bei offenem Fenster ist es vor lauter Lärm, den die am Pool immer wieder abgespielte Tarkan CD verursacht, nicht auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haben keinen Stern verdient. Das Frühstück bestand jeden Tag aus Eier, Tomaten, Gurken, Weissbrot, 2 undefinierbaren Wurst- u. 2 Käsesorten.Dazu gab es verschiedenen Säfte aus Plastikspendeanlagen ( die solange wir da waren nie gereinigt wurden ), Tee und fast ungeniessbaren Kaffee ( was wir von der Türkei ganz anders gewohnt sind). Mittag- und Abendessen: Resteverwertung vom Vortag. Bei All Inclusiv: nachmittags Kaffe und " Kuchen " ( verschiedene Plätzchensorten, die jede Baufirma als Pflastersteine verwenden würde. Viele Gäste hatten Durchfall, Blähungen usw.... Wir Gott sei Dank erst am vorletzen Tag.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Meist unfreundliches Personal, dass sobald es Probleme gibt weder deutsch noch englisch spricht und versteht.Zimmerreinigung besteht aus, wenn man Glück hat, Aschenbecher und Abfalleiner auslehren. Toilettenpapier und frische Handtücher bekommt man nur unter Zwang und 20- tausend mal nachfragen an der Rezeption. Haben selten so ein dreckiges Hotel gesehen. Das Animationsprogramm ist ein einziger Lacher: in 10 Tagen 4x die selbe sogenannte " Scetchshow" über die niemand so recht lachte. Minidisco für die Kids: Jeden Abend der selbe Schrott !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut: wenige Minuten zum Strand und zum Basar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welche Sport- oder Abendanimation bitte ???? Am Pool war es teilweise lebensgefährlich: nasse Marmorplatten, die zum Ausrutschen einluden, total verrostete Poolleiter, die trotz mehrfacher Reklamation nicht ausgetauscht wurden, Jugenliche die ständig von Beckenrand ins Wasser sprangen ohne Rücksicht auf schwimmende oder sonnende Gäste zu nehmen. Auflagen für die Sonnenliegen und funktionierende Sonnenschirme waren absolute Mangelware. Der Kinderspielplatz ist in einem desolaten Zustand, das sogenannte Billardzimmer leider kaum benutzbar. Wie soll man Billard nur mit 6 Kugeln und zersplitterten Koe spielen ?!?


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes und Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1