Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde nach einem Betreiberwechsel vollständig renoviert
Herrlicher Verwöhn-Urlaub im Chalet Tianes
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ende 2010 eröffnete Hotel läßt keine Wünsche an einen Wohlfühlurlaub in luxuriösem Ambiente offen. Wir fühlten uns sehr wohl in der familiären Atmosphäre des Hotels. Wann immer wir nach einem Ausflug in das Hotel zurückkamen, hatten wir stets das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Begrüßung durch die Hotelchefin bzw. das Empfangspersonal war immer freundlich und aufmerksam. Wenn wir ansonsten eine Frage oder ein Anliegen hatten, fanden wir immer ein offenes Ohr. Kompliment an die Familie Piccolruaz, die mit dem Hotel ein wirkliches Juwel geschaffen hat. Wir kommen gerne wieder. Das in der Hotelhalle ausliegende Fotoalbum über die Errichtung des Hotels in einem Zeitraum von knapp einem Jahr ist sehr beeindruckend. Wir wohnten vom 17. - 24.09.2011 im Hotel Chalet Tianes. Auch wenn es am 19.09.2011einen Kälteeinbruch mit einer Schneedecke bis ins Tal hinab gab, hatten wir danach herrliche sonnige Tage mit einer Traumsicht und angenehmen Temperaturen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser komfortables Doppelzimmer im 2. Stock mit großzügigem Balkon und herrlichem Gebirgspanorama ließ keine Wünsche offen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Das Zimmermädchen überraschte uns täglich von neuem mit phantasievollen und liebevoll gestalteten Kissen- und Handtuch-variationen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet ubd wohlschmeckend. Insbesondere das Abendessen kann es durchaus mit einem Sterne-Restaurant aufnehmen. Ein Kompliment an den Chefkoch. Täglich freuten wir uns bei der Rückkehr ins Hotel auf die leckeren Kucken, die wir auf der Sonnen-Terrasse mit dem herrlichen Schlernblick genießen konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal (Restaurant und Zimmer) war stets freundlich und zuvorkommend. Auch hier war täglich spürbar, dass es der Hotelleitung und dem Personal am Herzen liegt, dass der Gast sich wohl fühlt. Sonderwünsche wurden selbst spätabends noch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits der Straße und damit in traumhaft ruhiger Lage mit herrlichem, Blick auf das Schlern-Panorama. In der Nähe von Kastelruth gelegen, bieten sich zahlreiche Wandermöglichkeiten rund um den Schlern und im nahegelegenen Grödnertal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es war sehr entspannend nach der Wanderung im Außenpool bei angenehmen Wassertemperaturen zu schwimmen. Sowohl im Schwimmbadbereich als auch im Saunabereich sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Blocksauna mit Schlernpanorama war für uns eine neue, sehr eindrucksvolle Wellnesserfahrung. Die Ausstattung der Sauna-Ruheräume ist mit Wasserbetten und Lederpolster als geradezu luxuriös zu bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:4