Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlichtes Hotel mit guter Verkehrsanbindung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein großes Hotel, gegliedert in drei Türme um einen zentralen Poolbereich. Es ist ein älteres Haus, das da und dort bereits modernisiert wurde Die Gäste des Hauses sind international, viele Briten, einige Deutsche, wenige Portugiesen, Italiener, Polen, Niederländer Man sollte aber zusehen, keines der Zimmer zur Straßenseite zu erhalten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist sehr geräumig mit großem Balkon. Es ist schlicht und zweckmäßig eingerichtet. WiFi im Hotel ist kostenfrei und von guter, stabiler Qualität. TV mit rund 25 Programmen vorhanden, davon 2 deutsche Sender. Eine Minibar gibt es nicht. Ein Safe ist im Schrank und kostet 18 Euro/Woche bzw. 3 Euro/Tag. Die Klimaanlage habe ich nicht benutzt; die vielen Staubflocken in der Öffnung haben mich abgeschreckt. Aber es gab zusätzlich einen sehr ruhigen Deckenventilator, der sehr gute Dienste tat. Die Sauberkeit der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Staub unter den Betten, auf den Möbeln wurde nie beseitigt. Eine von mir erschlagene 5 cm große Kakerlake lag mehrere Tage auf dem Fußboden, bis sie vom Zimmerservice beseitigt wurde. Auch Staub und Haare auf dem Fön wurden nie entfernt. Die Fugen im Bad waren schwarz, auch die Ecken der Fliesen eher unsauber. Der Spiegel wurde nie geputzt. Es wurden in den 10 Tages meines Aufenthaltes nur die Sanitärobjekte selbst gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Die Auswahl ist ausreichend und dem 3 Sterne-Standard angemessen. Die Speisen nicht nicht landestypisch, sondern international und durchaus schmackhaft. Morgens und abends gibt es neben dem Buffet auch "show cooking" mit frischer Zubereitung. Dem großen englischen Publikum entsprechend ist das Frühstücksangebot vor allem auf diesen Geschmack ausgerichtet. Der Speisesaal ist groß, schlicht eingerichtet und ungemütlich beleuchtet mit schlechter Akustik. Er hat den Charme einer Großkantine oder Bahnhofsgaststätte. Das Abwischen der Tischplatten und Tischsets mit immer demselben Lappen, bevor darauf für die nächsten Gäste mit Besteck und Serviette eingedeckt wurde, empfand ich als unhygienisch. Das Bedienungspersonal ist freundlich, zu den Hauptessenszeiten manchmal am Rande der Überforderung. Trinkgeld geht in einen zentralen Topf bei der Kasse. Zu den Stoßzeiten muss an auf einen Platz warten und wird platziert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man spricht spanisch und , englisch; deutsch ist nicht zu erwarten. Die Zimmereinigung ist mangelhaft, siehe meine Beschreibung unter "Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig, d. h. an einer stark befahrenen 4-spurigen Straße mit einem großen Parkplatz gegenüber. Ideal, wenn man mit Mietwagen unterwegs ist. Zum Strand sind es gut 15 min zu Fuß. Mir hat die Lage gut gefallen, weil ich mit dem Mietwagen jeden Tag zu Wanderausflügen in die Berge gefahren bin und das örtliche Strand- und Gaststättenangebot nicht nutzte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2