Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz das, was erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist im Katalog von Helvetic Tours ein 4,5 Stern Hotel. Es ist ein ziemlicher Bunker. Es ist sauber und hat eine grosse, ansprechende Lobby. Es hat vorwiegend Engländer und Schweizer. Das Frühstücksbuffet gibt zwar genug her, allerdings fand ich das essen nicht besonders. Wirklich schön ist die Poolananlage, das Meer Strand und dass man zwei Liegestühle mit Schirm für zwei Wochen reserviert und gratis kriegt. Da der Strand und das Meer so nah sind, braucht man nicht am Strand selbst noch etwas zu Mieten. Ich finde Zypern allgemein viel zu teuer. Empfehle definitiv eher Protaras als Aya Napa ausser man ist noch sehr jung und möchte jede Nacht durchfeiern etc. Das Hotel finde ich zu teuer für das was es bietet. Wem das Zimmer nicht soo wichtig ist und dafür einen schönen Strand und Poolanlage möchte, ist das Hotel zu empfehlen. Ein Ausflug ins Trodosgebirge ist auch empfehlenswert. Bei den Restaurants ist es schwierig. Qualitativ am Besten fanden wir den Japaner und das Blue Perla Restaurant. Das Zodiac ist die lässigste Karaoke-Bar, auch wenn es von aussen nicht so aussieht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren enttäuscht vom Zimmer. Es war zu klein, unbequeme Betten und eine ziemlich hässliche Einreichtung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt das definitiv nicht. Es ist sauber. Auch ist es bis ca. 2 Uhr nachts sehr laut auch wenn man seitliche Meersicht hat. Vielleicht ist es bei Meersicht besser. Landsicht ist definitiv nicht zu empfehlen. Die Superiorzimmer wären sicher am Besten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück hatten, was ich übrigens empfehle, da es wirklich viel toller ist, die verschiedenen Restaurants auszuprobieren. Zudem ist das Nachtessen im Hotel mit 12£ pro Person ohne Getränke völlig überteuert. Beim Frühstücksbuffet gabs auch mal kleine Tierchen auf den Tellern, aber das war nur einmal. Die Auswahl ist gut, aber gewisse Esswaren sind einfach zu Hause wesentlich besser (Konfitüre, Brötchen, etc.) Sehr gut ist es im Poolrestaurant. Da gibt es zu vernüftigen Preisen gutes Essen (Spaghetti Bolognese ist aber in Zypern nirgends zu empfehlen, da in der Sauce irgend ein spezielles Gewürz drin ist.


    Service
  • Gut
  • War alles o.k.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Nah zum Strand und zum Zentrum (dafür aber lärmiger, siehe oben). Ich war sehr froh nicht nach Aya Napa gegangen zu sein. Protaras bietet genug. Ein Taxi nach Aya Napa kostet 8 £. Bus fährt leider nur bis sieben Uhr abends, nachher muss man das Taxi nehmen. Es gibt sehr viele Wassersportmöglichkeiten, aber zu horrenden Preisen. 10 Minuten Jetski kosten 20 £ (= ca. 60 Franken).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat nur einen sehr langsamen und veralteten Internetzugang. Einiges dazu wurden oben schon erwähnt. Die Poolanlage ist super und auch die Sportmöglichkeiten und Animation war ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hier ist eine Dankesnachricht von uns allen im Capo Bay Hotel!