Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne mit Mängeln im Detail
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 15 Jahren haben wir das Capo Bay erneut als unsere Feriendestination ausgewählt. In der Zwischenzeit wurde es vollständig renoviert. Heute gleicht es mehr einem Designerhotel (Geschmacksache). Der Zustand des Hotels ist gut. Rund 80% der Gäste waren Engländer. Der Rest teilte sich auf deutsche und schweizer Gäste auf. Die Altersstruktur war von jung bis älter, vor allem Paare. Wir buchten nur Zimmer Frühstück, weil wir abends in den umliegenden Restaurants und Tavernen assen. Über alles gesehen macht das Hotel einen guten Eindruck. Im Details gibt es viele kleine Mängel. Die 4 Sterne sind nur knapp gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht so gross aber sauber. Die Einrichtungsgegenstände sind eher dürftig. Es gibt einen kleinen Kühlschrank. Wenn man Getränke von aussen kühlen will bezahlt man Euro 70.00. Das Badzimmer ist gross. Sämtliche Beleuchtung lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt praktisch keinen Platz um die Koffern zu deponieren. Der Architekt war sehr fantasielos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war relativ vielfälltig und so weit in Ordnung. Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen um 09.00 Uhr abends an und checkten ein. Anschliessend wurde uns gesagt, dass der Lift ca 20 Meter weiter hinten steht und dort könnten wir in unser Zimmer gehen. Niemand begleitete uns!!! Da wir nur Frühstück hatten, können wir nur den Service bei Frühstück beurteilen. Beim Servicepersonal handelt es sich praktisch ausschliesslich um Leute aus Osteuropa und Russland. Sie sind schlecht ausgebildet. Öfters mussten wir mehrere Male nach dem Kaffee fragen. Die schmutzigen Teller wurden meist stehen gelassen. Die Empfangsdame war meistens mit ihren Haaren beschäftigt, anstatt die Gäste an ihre Tische zu führen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man muss ca. 20 Treppen runterlaufen und dann kommt man zum Sandstrand. Übers Wochenende ist der Strand sehr stark von der einheimischen Bevölkerung frequentiert, da die Strände auf Zypern öffentlich sind. Das Wasser ist sehr sauber. Wir buchten Zimmer mit direkten Meerblick, so hörten wir nichts vom nächtlichen Lärm direkt hinter dem Hotel von der Strasse. In ca 50 Metern ist man an der Strasse mit vielen Tavernen und Restaurants. Die Qualität dieser Restaurants hat sich seit unserem letzten Besuch vor 15 Jahren eher verschlechtert. Die Gastronomie ist auf die englischen Gäste ausgerichtet (Viele Pubs).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle und Sonnenschirme sollten während dem ganzen Urlaub reserviert sein. Nach einer Woche lag jemand anders auf unseren Liegestühlen und niemand wusste, wie dies geschehen konnte!!!! Wenn man die Verantwortlichen mit einem grosszügigen Trinkgeld versorgte, bekam man die Liege, die man haben wollte, ansonsten war es eher schwierig. Oftmals kamen vor allem englische Gäste von ausserhalb des Hotels und nahmen die Liegen und Sonnenschrime in Beschlag und waren sehr laut. Niemand von der Aufsicht hat sich gestört; früher hatte niemand von Aussen Zutritt zur Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hier ist eine Dankesnachricht von uns allen im Capo Bay Hotel!