Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Höchstens 3 Sterne
3,1 / 6

Allgemein

Älteres Hotel, das die besten Zeiten hinter sich hat! Angeblich ist oder wird es verkauft!? Kein Vergleich mit dem 4 Sterne Top Hotel Tabaiba Princess Hotel in Maspalomas auf der Insel Gran Canaria! Das Tenerife Princess ist renovierbedürftig, besonders der Pool, der erhebliche Mängel aufweist. Dazu komme ich noch. Sauberkeit war recht ordentlich, überhaupt ist Teneriffa eine saubere Insel. Das Hotel ist behindertenfreundlich aber nicht kinderfreundlich. Es gibt keinen Spielplatz und kaum Animation für Kinder. Altersdurchschnitt der Gäste ca. 30 - 50 Jahre. Viele Engländer, was uns nicht gestört hat, warum auch? AI Kunden werden benachteiligt, darauf gehe ich noch ein! Internetzugang vorhanden. Qualität der Speisen 4 Sterne gerecht. Am Abend ist bei schönstem Wetter außerhalb der Hotelräume am Pool "tote" Hose! Telefonkosten in Ordnung. Wetter war gut, allerdings von 14 Tagen war es 7 Tage bewölkt! Auf alle Fälle ist Teneriffa eine sehenswerte Insel. Über 11. 000 Deutsche leben hier nicht ohne Grund! Besonders der Norden ist einfach Spitze. (Viel Grün, Berge und das Meer in Sichtnähe) Ein Leben in La Laguna oder in Puerto de la Cruz könnte ich mir als Pensionär auch vorstellen. Seit 11 Jahren buchen wir Urlaub auf den Balearen und den Kanaren bzw. auf den griechischen Inseln aber so ein negatives 4 Sterne Hotel haben wir noch nicht erlebt. Dabei sind wir nicht besonders kritisch, sondern eigentlich recht tolerant mit unseren Hotelbewertungen. Wir werden diese Hotel nicht mehr buchen!! Ich verstehe nicht die hohe Empfehlungsrate für dieses Hotel bis August 2007. Allerdings waren die letzten Hotelbewertungen für dieses Hotel zurecht immer negativer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerausstattung zeitlich überholt aber in Ordnung. 2 deutsche TV Programme, reichte uns. Kühlschrank nur gegen Gebühr. Zimmerreinigung mäßig. Einmal keine Reinigung, ein anderes Mal keinToilettenpapier aufgefüllt. Die Rezeption musste "aushelfen". Wir hatte ein Zimmer zur Straße, nicht empfehlenswert da bis ca. 1. 00 Uhr recht laut. Aber damit kann man leben. Klimaanlage wurde in Anspruch genommen, recht laut und zuhause war ich dann verkühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück, englisch ausgelegt, war befriedigend, ebenso das Mittagessen und besonder gut das Abendessen. Viel Abwechslung in der Speisenauswahl. Die "stolzen" spanischen Kellner haben jedem Urlauber eine Tisch zugewiesen, egal ob Platz vorhanden oder auch nicht! Geklappt hat es meistens. Es gab auch Themenabende (mexikanisch mit Life Musik und kanarisch), was gut ankam. Negativ die Speisenauswahl für AI Gäste an der Poolbar, dort wurden diese klar benachteiligt. Ebenso bei den Getränken, was ich so eindeutig auch noch nicht erlebt habe. Cocktails nur für HP Gäste mit entsprechendem Trinkgeld, AI Gäste bekamen ein Trinkgemisch, was manchmal recht eigenartig schmeckte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei den vorher eingesehenen Hotelbewertungen war ich optimistisch, wurde aber enttäuscht. An der Rezeption beim Check-In kaum Aufklärung über den Tagesablauf. Meine Englischkenntnisse waren hilfreich. Die Kellner besonders in der Piano Bar waren unfreundlich und bei AI Urlaubern mit dem "berüchtigten" Armband arrogant und bei der Bedienung provozierend langsam! HP Kunden mit reichlich Trinkgeld wurden mit Freundlichkeit "überschüttet". Nie wieder buche ich ein Hotel, das AI und HP anbietet. Entweder eiin Hotel mit AI Leistung oder ein Hotel mit HP Leistung! Nervig auch das ewige Unterschreiben der Getränkerechnung für AI Urlauber im Speiseraum und in allen Bars. Warum, konnte mir keiner erklären! Auf Mallorca oder auf den griechischen Inseln gibt es diesen Unsinn nicht. Der Service im Speisesaal und im Showraum sowie an der Poolbar war trotz Hektik gut. Neu angekommene Gäste vom Flughafen morgens vor 12. 00 Uhr wollten frühstücken und wurden im Speisesaal abgewiesen! Entweder zahlen oder verschwinden, so die Kellner. Das habe ich auch noch nicht erlebt! Für ein 4 Sterne Hotel unglaublich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Trubel mag und alles in der Nähe haben möchte, ist hier gut aufgehoben! Toll die Strandpromenade in Richtung Playa de Los Christianos oder in Richtung Costa Adeje, die in wenigen Minuten erreicht ist. Man kann stundenlang am Meer entlanggehen. Geschäfte, gute Strandabschnitte und ein tolle Minigolfanlage, alles schnell erreichbar! Die "begehrte" Bildzeitung gibt es nebenan am Kiosk, das Hotel verkauft uninteressante deutsche Zeitungen, die kaum einer lesen möchte! Die Engländer werden mit der Tagespresse bevorzugt. Transfer vom/ zum Flughafen Süd ist kurz und daher angenehm. Bushaltestelle ca. 10 Minuten entfernt! Taxis haben wir nicht in Anspruch genommen. Direkt am Hotel halten fast alle Busse für Ausflüge, das ist schon toll. Wir haben über alltours 4 Touren gebucht, die uns nicht enttäuscht haben. Zum Loropark (haben wir schon dreimal besucht, einfach Spitze), eine Nordtour, eine Tour Natur Pur und eine Segelschiffahrt zu den Delphinen und Walen. Alles war vom Feinsten, wenn auch recht teuer. Außerdem haben wir den Jungle Park besucht, ebenfalls spitzenmäßig! (für Kinder wie auch für Erwachsene) Ein kostenloser Busshuttle nimmt die Gäste vor dem Hotel auf. Die Teidetour haben wir früher einmal mitgemacht, auch sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand ist ca. 20 Minuten entfernt, es gibt zwei gute Strandabschnitte in Hotelnähe Richtung Los Christianos. Von Fitness, Wellness im Hotel keine Spur! Sauna nicht genutzt, soll aber unsauber sein. Der Pool, recht klein, ist baufällig! Viele Fliesen haben sich gelöst. Der Wasserfall war defekt, Hängebrücke gesperrt, Vitaminbar geschlossen! Einfach schlecht! Liegen wurden schon morgens ab 7. 00 Uhr reserviert, es waren aber genügend vorhanden. Kinderspielplatz nicht vorhanden, Kinderanimation dürftig, für Erwachsene ebenso! Gut die abendlichen Shows von 20. 30 - 23. 30 Uhr. Immer neue Künstler, Sänger, Artisten etc.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:15