Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Best sowie 2 Sterne sollten gestrichen werden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem ich bereits 2012 in diesem Hotel untergekommen bin, entschloß ich mich trotz einiger Mängel, auch 2013 das Best Tenerife zu wählen. Was mich dort allerdings erwartete übertraf meine schlimmsten Erwartungen. Die neue Einnahmequelle des Hotels ist es, Poolseitige Zimmer nur noch gegen Aufpreis anzubieten. Wer nicht zahlt kommt in die unerträglich lauten Zimmer zur Strasse. Spätestens nach 2 Nächten ist jeder so mürbe, dass er freiwillig wechselt. Während meines Aufenthaltes, war das Hotel eine einzige Baustelle. Hier glaubt man mit ein paar Eimern Farbe und zentnerweise Spachtelmasse, über den wahren Zustand des Hotels hinweg täuschen zu können. In der Zeit wurden jeden Tag am Fliesen am pool ausgetauscht. Das bedeutet stundenlanges Hämmern und viel Dreck. In alten Bewertungen war zu lesen, dass das Essen nur lau warm ist. Das schob ich eigentlich darauf, wenn man erst später kommt. Das ist ein Irrtum. Bereits 5 Minuten nach Öffnung des Speisesaals sind die Buffetspeisen kalt, total zerkocht und überhaupt nicht gewürzt. Die Speisen vom Show kochen sind einigermaßen OK. Die Poolbar schließt um 17.00. Das bedeutet Abendanimation findet bei 23 Grad Aussentemperatur drinnen statt. Absolut lächerlich.Alle anderen Hotels unterhalten ihre Gäste draussen! .Die Shows sind allerdings noch schlechter als 2013...und das war schon schwer zu unterbieten! Annimation findet sehr wenig statt, ausser das übliche. Allerdings bemühen sich die 3 Annimateure sehr, sind aber für 1000 Gäste total überfordert. Sogar von denen kam der Tip, dass im European Park Hotel immerhin 20!! Annimatere für Abwechselung sorgt. Da das Hauptpublikum aber größtenteils aus Rentnern besteht, ist Animation sowieso sinnlos. Das Publikum besteht zu 80 Prozent Engländern. Den Rest Teilen sich Russen, Holländer und nur sehr , sehr wenig Deutschen. Als Single, egal in welchem Alter ist man hier fehl am Platz. Ein Lob muss ich aber dem Personal aussprechen. Sie sind immer bemüht es allem Recht zu machen und haben fast immer ein Lächeln auf den Lippen.Es sei denn, sie werden mal wieder vom Chef im Speisesaal vor den Gästen zur Sau gemacht. Die Zimmer sind in manchen Etagen sehr dreckig und in anderen Etagen top sauber. Ich hatte 3 Zimmer und weiß wovon ich spreche. Fazit: Dieses Hotel befindet sich in einem so schlechten Zustand, dass es unbedingt entkernt und komplett saniert werden müßte. Es wird aber nicht wirklich etwas sinvolles getan. Nur fürs Auge. 4Sterne ist ein Witz.. Sucht euch lieber etwas anderes!! Wenn ich hier lese, dass das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, weiß man schon woher diese Bewertung kommt!!! Es ist mein 8. Kanarenurlaub aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber der Aufenthalt ging gar nicht!! W-Lan reicht bis aufs Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe in Ordnung. Klimaanlage vorhanden. Möbel sehr abgewetzt. Viel Dreck unter dem Bett. Bad sauber, aber überall Macken. Defekte Duschen etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Geht lieber woanders Essen, es sei denn ihr steht auf kalte und zerkochte Speisen. Ist leider so. Da gibt es nichts schön zu reden!


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit, bis auf Ausnahmen sehr gut. Zimmerreinigung läßt mancherorts zu wünschen übrig. Beschwerden wurden ernst genommen. Zimmerwechsel war aber nur für zahlende Gäste sofort möglich. Zahlungsverweigerer mußten 2-3 Tage warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist Top. Mitten in Playa del las Americas. Der Busbahnhof ist direkt vorm Hotel. Also für Zimmerbewohner zur Strasse ein Graus. Las Vista ist etwa 10 min. zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    so lala...hat seit 2012 wie alles andere sehr nach gelassen... Das Animationsteam ist super drauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hannes, Wir bedanken uns für die Veröffentlichung Ihrer Meinung über das Hotel Best Tenerife. Die Bemerkungen unserer Gäste sind uns sehr wertvoll und hilfreich um unseren Service ständig zu verbessern und uns um die Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin zu bemühen. Wir bedauern daher sehr, das Ihr Aufenthalt nicht vollkommen Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden daran arbeiten die verschiedenen Aspekte die Sie erwähnten deutlich zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Montsé Capdevila Directora Best Tenerife