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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Bitte nicht dahin fahren - katastophal
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich möchte gern über die folgenden Punkte negativ berichten: 1) 2. Zimmer (103): a) Verschiedene elektrische Sachmängel lagen vor: Kabelisolierung der Lampe gerissen, sodass die Kabel offen gelegen haben (Stromschlaggefahr). Dies wurde trotz Bemängelung bei der Reiseleitung nicht behoben, trotz deren Zusage. Steckdose wurde zeitweilig für das Laden verschiedener E-Geräte benötigt • Steckdosenabdeckung war locker und hing aus der Wand heraus. Dieser Schaden wurde später nach Bemängelung behoben b) Die Farbe und der Putz fallen großflächig von der Wand. c) Großflächige Schimmelflecken im Bad d) Badezimmer hatte kein Abluftsystem oder Fenster. Die entstehenden Gerüche ziehen durch das Zimmer, bei offener Balkontür e) Keine Klobürste vorhanden um selbständig den Klo zu reinigen f) Das hier und da Kakerlaken auf den Kanaren zu finden sind ist uns bekannt. Leider jedoch haben wir uns in unserem Zimmer dran gehalten die Kakerlaken einzufangen und in den Klo zu schmeißen. Wir hatten täglich 3-6 Kakerlaken im Zimmer und Bad. Das ist aus unserer Sicht völlig inakzeptabel! Weitere Kakerlaken fanden wir im Restaurant und im Poolbereich. g) Mobiliar im Zimmer war stark verkratzt und abgenutzt 2) Flur vor unserem Zimmer: a) Großflächige vielzählige alte Flecken auf dem Fussboden. Diese kommen aus der bereits aufgeweichten Decke. Dort waren vermehrt Löcher, wo sich über die Zeit das Wasser durch die Deckenplatten gegammelt hat. Zum Teil sind bereits Stalaktitenbildungen erkennbar. Mehrfach sind wir fast von den Tropfen getroffen worden. Wenn das reines Wasser wäre, dann wäre das ja nicht so tragisch. Leider jedoch tropft das Wasser sehr langsam, sodass ich befürchte dass dieses aus einer Niedrigdruckleitung stammen muss. Hierzu fällt mir nur das Abwasserrohr ein. Wenn mir/uns das Abwasser der oberen Etage auf den Kopf treffen würde, da hätte ich aber definitiv was gegen. Die Matten wurden nach der Beschwerde an unserem letzten Urlaubstag getauscht, aber dies löst das Problem ja nicht. b) Reinigungstrupps sieht man häufig, allerding gibt es so einige Stellen die sind einfach dreckig. Beispielsweise gibt es Bereiche, wo scheinbar seit mehreren Monaten nicht geputzt wurde. Für Kakerlaken ein Genuss. 3) Restaurant: a) Nachtisch war die ganzen 14 Tage derselbe. b) Fleisch wurde mehrfach roh in die Auslage gelegt. Selbst nach Beschwerden keine Änderung. Beispielsweise hatte ich ein Schweineschnitzel am vorletzten Abend das komplett roh war. Der herbeigerufene Keller ging damit spanisch fluchend in die Küche. Als er zurück kam, sagte er nur sorry sorry. Ich hätte erwartet, dass die Schnitzel aus der Auslage entfernt würden. Dem war jedoch leider nicht so. c) Kakerlaken kletterten am Nachbartisch herum und waren auf und unter der Dessertheke, sowie an der Glasausgabe. Kanaren hin oder her, das ist definitiv ein No-Go! 4) Sonstige Punkte: a) Komplette Selbstbedienung im Restaurantbereich als auch an der Theke im Poolbereich. Ist leider nicht mein Verständnis von einem 4-Sterne Hotel mit All-Inclusive, das folgt schließlich zu folgendem… b) Falsches Verständnis von All-Inclusive. • Keiner kontrolliert die Bändchen, sodass alle unabhängig von All-Inclusive gebucht oder nicht sich den ganzen Tag bedienen können. Ich habe das eine ganze Zeit beobachtet. Es wird hier an Personal eingespart, was ja nicht so schlimm ist. Aber hier ist das definitiv unfair gegenüber dem der All-In gebucht hat, denn der bezahlt den Aufschlag. Die Höhe des Aufschlages richtet sich u.a. auch an dem zu erwartetem Mehrverbrauch (Bier, Limo, Cola etc.). Der Mehrverbrauch wiederum ist jedoch höher, weil auch viele Leute die nicht All-In gebucht haben konsumieren. Das bedeutet schlussendlich, dass die die All-In gebucht haben die Getränke der anderen mit bezahlen. Hierzu bin ich nicht bereit und fühle mich verarscht! • Hotel verlangt Zuzahlung für Produkte. Beispiel: Hamburger kosten keinen Aufschlag. Hamburger mit einer Scheibe Speck 50ct. Zuzahlung. Getränke in Flaschen kosten extra trotz All-In. c) Wir haben ein Lunchpaket bekommen, wo verdorbene Früchte eingepackt wurden. (Grossflächig verschimmelte Orange und eine Tomate) d) Der Urlaub ähnelte einer Kaffeefahrt. Täglich zu jeder Mahlzeit standen Stände vor dem Restaurant. Die Verkäufer waren sehr penetrant und nervig, man hörte immer wieder „Billig-Preis“ und "Gucken-Gucken". Auch nervig sind die „Shows“ wo Fotos gemacht werden und dafür 15€ verlangt wird. 15€ für ein Foto? Oder die Modeshows die alle zwei Tage am Poolbereich stattfanden. Hierüber haben sich viele Leute aufgeregt. Selbst die Reiseleiterin mit der ich darüber gesprochen habe hat dem zugestimmt. Ich will nur Urlaub machen und nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden. e) In dem Alltours Reisekatalog steht etwas von einem Sandstrand in ca. 500m Entfernung. Das ist definitiv eine falsche Info. Wir sind vom Hotel aus ans Meer gegangen und haben nur felsenartige naturbelassene Regionen gefunden. Wir sind auch einige Zeit die Küste entlang gelaufen, um zu schauen ob irgendwo ein Sandstrand ist. Wir konnten diesen nicht finden! Ich wollte die Reiseleiterin während der Einführung fragen, dies wurde jedoch pampig abgewürgt mit „Fragen zum Schluss“, wozu es nicht gekommen ist. Da auch sie auf Verkaufstour war! Schätze das eine Verkaufsprovision Bestandteil des Reiseleitergehaltes ist oder? Würde auf jeden Fall erklären warum die Dame sich diesbezüglich so ins Zeug gelegt hat. Und trotz all dieser Punkte und gemachter Beweisfotos haben wir nur eine lächerliche Gutschrift von 134€ bekommen. Die Qualitätsabteilung von alltours in das inkompetenteste womit ich je zu tun gehabt habe. Ärgere mich zu tode deswegen... nie wieder Best teneriffe und definitiv nie wieder alltours. Ich gehöre nicht zu der Sorte die sich immer beschweren. Dies ist wirklich unser erstes Mal! Ich bin verägert darüber, dass wir fast 2700€ für ein katastrophalen Urlaub in einem 4-Sterne Hotel bezahlt haben. Dieses Hotel hat sicherlich nicht mehr 4-Sterne! Bestenfalls 2. Denn für 4 Sterne, selbst nach spanischen Bewertungskriterien, muss ein außerordentlich hohes qualitatives Leistungsniveau erbracht werden. Dies ist definitiv und zu 100% nicht der Fall. Es gibt ein Ort weiter wohl ein super Hotel geht besser dahin!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr, zu lesen, dass Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht getroffen wurden. Wir bedanken uns auch für Ihre Bewertungen, diese sind uns sehr wertvoll um unsere Dienstleistungen ständig verbessern zu können. Mit freundlichen Grüssen, Montse Capdevila Directora Best Tenerife