- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel als „last minute“ recht günstig gebucht. Die Erwartungen waren daher nicht gerade hoch. Was wir im Hotel erlebt haben, hat uns aber sehr positiv überrascht. Das recht große Hotel wird sehr sauber gehalten und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Mehrmals täglich kann man richtige Putzkolonnen eifrig am Werk beobachten – das kommt dem Hotel sichtbar zugute. Gute Pools, Bars, eigenes Disco-Bar und sonstige Anlagen, ziemlich stillvoll. Ein intensiver Regen (soll ein Mal im Jahr vorkommen) offenbarte jedoch Schwächen an der Bedachung, was die Gäste anscheinend aber nicht richtig betraf. Das von A.Q.A-Gruppe geführte Jacaranda- Hotel macht insgesamt einen sehr soliden Eindruck und kann meines Erachtens locker mit RIU, Iberostar und Co aufnehmen. Ein Zimmer zum Pool ist dringend zu empfehlen. Wenn der Preis für das Hotel den Durchschnitt nicht deutlich übersteigt, ist Jacaranda durch aus zu empfehlen – ausgewogene Lage, sehr gepflegte Anlagen und insgesamt sehr solides Hotel werden für entspannten Urlaub sorgen.
Sehr saubere Zimmer, recht groß. Duschkopf nicht abnehmbar. Leider ungewöhnlich kleine Schränke.
Die Gastronomie hat einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Das Frühstück war durch aus ok. Das Abendessen bestand aber hauptsächlich aus Schweinefleisch- und Hähnchen-Speisen und wirkte zum großen Teil sehr Fast Food–mäßig – Chicken-Nuggets, Fleischbälchen, gegrilltes Schweinefleisch usw. Rindfleisch gab es sehr wenig, Lamm, Kaninchen, Meeresfrüchte und andere – Fehlanzeige. Das Essen wirkte daher etwas minderwertig, gäbe es nicht fast immer einen Gericht, der es wirklich in sich hatte- da zeigte der Koch was er kann und das minderte den sonst eh schlechten Eindruck. Das Dessert war dagegen fast immer ansehnlich. Gute Fisch-Gerichte und sehr frische Vorspeisen, Früchte, Gemüse - das bringt Punkte. Reis-Gerichte (z.B Salate oder Paella) sind nicht empfehlenswert, da sie den üblen Beigeschmack des einheimischen Leitungswassers aufnehmen. Restaurant-Serviceteam war schnell und freundlich. Einheimischer Rotwein von der Weinkarte empfehlenswert.
Sehr engagiertes und freundliches Service-Team, das auch gern bei Hotel-irrelevanten Fragen hilft. Das hat uns sehr positiv gefallen. An der Rezeption hatten alle Mitarbeiter, mit denen wir sprachen, solide Deutsch-Kenntnisse. Der Schaden an unserer Telefonanlage wurde aber leider nicht, wie zugesagt, geregelt.
Das Hotel liegt an einer belebten Straßenkreuzung, daher könnten die Zimmer zur Straße vom Nachteil (Lärm, Abgasen) sein. Die Zimmer zum Pool sind dagegen sehr ruhig und angenehm. Bis zum Strand sind etwa 7 Gehminuten durch die angenehme Fußgänger-Promenade, bis zum Zentrum von Playa de las Americas etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Für uns war das durch aus akzeptabel, wobei in unmittelbarer Nähe vom Hotel auch zahlreiche Shopping-Centers, Restaurants und Bars zu finden waren. Eine lange Strandpromenade rundet das gute Lage-Angebot ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Disziplin kann ich kaum bewerten, weil wir das Hotel-Angebot nicht in Anspruch nahmen, sondern unsere Zeit draußen verbrachten. Es gab aber jeden Tag eine recht gefüllte Liste mit Unterhaltungsprogrammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 39 |