- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Beach Club ist ein sehr kleines Hotel mit einer wunderbaren Lage direkt am Atlantik. Bei der Anfahrt bekommt der Gast zunächst einen Schrecken, das Hotel empfängt ihn mit einer kalkgrauen Fassade. Dieser Eindruck ändert sich aber im Foyer, wenn man schon sofort einen Blick auf den Atlantik an der Gartenseite erhascht. Den Eindruck eines Kreuzfahrtschiffes, der auch schon von anderen Kritikern genannt wurde, bestätigte sich. Wir fanden hier ca 70 Doppelzimmer vor, wohl alle mit Meerblick, Einzelzimmer liegen zur Landseite.die Anlage ist insgesamt gut gepflegt zeigt aber auch an der Aussenwand zum Garten Altersspuren. Der Gartenbereich und die öffentlichen Räume sind sauber und werden täglich penibel gepflegt und geputzt. Das Hotel bietet Halbpension und Frühstück an. die mehrzahlig älteren Gäste (>50) nutzten zu unsrerer Zeit nicht alle Halbpension. In der Nationalitätenstruktur sahen wir viele Skandinavier, ca.80 % Schweden, Norweger, wenig Deutsche und zwei englische Familien. Die Schweden fielen mitunter durch sehr lautes Gebahren auf. Fazit: Das Hotel besticht durch die Freundlichkeit der Servicetruppe und durch seine Nähe zum Atlantik. Auch die Zimmer gehören zu dem positiven Bereich. Für Nichtraucher ist dieses Hotel allerdings nicht zu empfehlen, wer an Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen leidet, kann die Balkone kaum nutzen und muß sich auch im Garten stets darauf gefasst machen, dass sich in seiner direkten Umgebung ein Raucher niederlässt.. Die Gefahren des Rauchens werden weltweit immer mehr hervorgehoben, in diesem Punkt hat die Direktion die Zeichen der Zeit verschlafen. Die wirkliche Stärke des Hotels, die Meernähe und Meerluft wird hier sozusagen weggeraucht. Sollte man sich hier jemals zu einem Nichtraucherhotel entwickeln, kommen wir gerne wieder, so aber verzichten wir.
Zustand, Größe und Sauberkeit der Zimmer ist gut- die üblichen 4 - Sterne Ausstattung: Föhn, Seife, Shampoo, Bademantel, safe etc waren vorhanden, Handtücher auf dem Badezimmerboden wurden täglich getauscht
Küche und Restaurant sind auf jeden Fall zu loben. Im Restaurant war Rauchverbot, die Speisen, im 3- und 5-Gänge-Menu waren hervorragend und die Bedienung angemessen und gut. Auch das Frühstück war reichhaltig und mit Zutaten wie frisch gepresstem Obstmix angereichert. 2 Mal pro Woche (Di und Fr) gibt es BBQ mit Fisch und Fleisch und einem Salt- und Beilagenbüffet und einmal pro Woche gibt es einen Nationalitätenabend, wir hatten den spanischen und eine Woche später italienischen Abend.
Das Personal, insbesondere im Restaurant ist extrem freundlich spricht im Regelfall deutsch und englisch und wegen der bereits oben festgestellten Besucherfrequenz schwedisch. Die Zimmerreinigung ist zeitlich flexibel und findet täglich statt. Der Nachschub an Seife und Shampoo etc. ist zuverlässig. Weniger erfreulich die Rezeption. Die Benutzung des Tresors mit dem Sicherheitsstick wurde weder erklärt noch angeboten. Dreimal musste ich zwischen Zimmer und Rezeption hin- und herlaufen. Erst beim dritten Mal händigte man mir den zuvor bezahlten Stick auf Nachfrage aus. Der wunsch nach mehr Bügeln im Schrank wurde von der Rezeption entgegengenommen aber nicht erfüllt. Wir hatten zu Hause den Wunsch auf Zimmer in der 3. Etage angegeben. Der Wunsch wurde nicht erfüllt. Ganz negativ war, dass auf allen Balkonen rauchfrei war. Wer dieses Hotel bucht, weil er als Asthmatiker Seeluft atmen will, muß damit leben, dass er von seinen seitlichen Nachbarn eingeräuchert wird, da grundsätzlich auf allen (!!!) Balkonen geraucht werden darf. Wir hatten das Erlebnis, das unser Balkon von den schwedischen Nachbarn zugequarzt wurde und so quasi nicht benutzt werden konnte. Wir sprachen den Direktor darauf an, er antwortete mit den für uns zynischen Worten: "Wenn Leute hier im Urlaub sind können wir Ihnen die Freiheit des Rauchens nicht verwehren." Die Freiheit der Raucher ist die Unfreiheit der Nichtraucher in diesem Hotel. Im Übrigen war auch im gesamten Poolbereich und Garten das Rauchen erlaubt und Selbiges wurde auch reichlichst genutzt. Für Nichtraucher eine 14 tägige Qual! Dieser Umstand führt bei uns zur Abwertung dieses Hotels.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Mischstrand (Fels und Sand) mit herrlicher Atlantikbrandung, kan man in jedem Zimmer das oft so gewünschte Merresrauschen vernehmen. Die Infrastruktur von San Agustin ist hinreichend. Einkaufsmöglichkeiten sind in 200 m vorhanden (kleines Einkaufszentrum mit u.a. Spar-Markt). Die Prospekte in der empfangshalle des Hotels informieren über mögliche Rundreisen, Leihwagenpreise etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind sicher nicht sehr groß, wurden aber eigentlich auch sehr wenig genutzt. Besser lief schon das Jaccuzzi. Schön sind auch die 3 Sitzgruppen mit Couch, Tisch und Sesseln. Liegen gibt es reichlich. Handtücher dafür sind gegen Kaution (5 € pro Stück) an der Rezeption zu bekommen und jederzeit umtauschbar. Der gesamte Pool- und Gartenbereich ist von einen ca. 4m hohen Glasscheiben-Windschutz umgeben. Sonnenschirme gibt es zu wenig. Die Direktion bittet darum, dass die Liegen nicht besetzt werden, waas aber hier wie in so vielen Hotels nich beachtet wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Heinz, ich bedanke mich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und freue mich, dass Ihnen besonders die strandnahe Lage des Hotels zugesagt hat und Sie mit unserer Gastronomie vollauf zufrieden waren. Mit Bedauern lese ich jedoch, dass speziell unser Rezeptionsservice nicht unserem üblichen Standard entsprochen hat. Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und mich für die bereiteten Umstände entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich bereits das gesamte Personal darauf aufmerksam gemacht habe, sodass wir in Zukunft solche Fehler vermeiden können. Ebenso legen wir enorm großen Wert auf die Wünsche unserer Gäste und versuchen stets auf diese einzugehen. Da wir im 3. Stock lediglich über Zimmer mit Grand Lit Betten verfügen, war es nicht möglich Ihren Wünsch hundertprozentig zu erfüllen. Da wir nicht wussten, welcher Faktor für Sie am wichtigsten ist, haben wir Ihnen beim Check-In 3 verschiedene Zimmer zur Auswahl gegeben, in der Hoffnung, dass wir Ihnen damit den größtmöglichen Komfort bieten. Im Hinblick auf das Rauchen, möchte ich mich für das entstandene Missverständnis entschuldigen. Zu keinem Zeitpunkt, wollte ich Ihnen das Gefühl geben, dass Ihr Anliegen nicht anerkannt wird. Leider können wir unseren Gästen das Rauchen an der freien Luft (Balkon und Poolbereich) nicht verbieten. Im gesamten Innenbereich des Hotels herscht selbstverständlich striktes Rauchverbot. Abermals möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken. Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich des Rauchens, würde mich aber dennoch freuen, Sie ein weiteres Mal im San Augustin Beach Club willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen von Gran Canaria Delfin Vila Direktor San Agustin Beach Club