- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit ca. 55 Zimmern. Das Hotel ist sehr sauber. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Skandinavien. Dementsprechend spricht das Personal gut deutsch. Die Altersstruktur ist gemischt. Zum Hotel gehört ein Wellness-und Fitnessbereich. Es ist sehr ruhig. Der Platz am Pool ist ausreichend, man findet immer freie Liegen. Die Zimmer sind alle zum Meer ausgerichtet - herrliche Brandung. Mit dem Taxi (knapp 7 €) zum Leuchtturm Maspalomas fahren und am Strand entlang zurücklaufen (ca. 2,5 Stunden). Mit dem Auto eine Inselfahrt unternehmen. Chillout-Schiffsreise mi der Aphrodite unternehmen - einfach traumhaft (Sonnenuntergang, Essen an Bord etc). Die Schiffstour kann man bei TUI vor Ort buchen.
Alle Zimmer liegen mit Blick zum Meer - genial. Morgens geht vis a vis die Sonne im Meer auf !! Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Einrichtung ist gut. Der Safe befindet sich in der Kommode (nicht im Schrank) und ist richtig groß. Klimaanlage, Flatscreen, Minibar (leer), Safe, Telefon, Balkon - alles vorhanden und in einem guten Zustand. Das Bad ist sauber und schick eingerichtet. Die Matratzen sind entweder aus Latex oder Tempur, leider etwas ausgeleiert. In unserem Zimmer war dies leider so. Wir hatte Zimmer 203. Zwischen unserem Zimmer und 204 gibt es eine Verbindungstür (Doppeltür). Dadurch können Geräusche aus dem Nachbarzimmer störend sein. In den letzten 3 Tagen war jemand in 204 eingezogen, der furchtbar durchdringend schnarchte - das hörte man deutlich in 203. Da wir jedoch immer bei offenener Balkontür schliefen (herrliche Brandung !!), hörten wir das Schnarchen nicht mehr.
Es gibt ein Restaurant mit Aussenbereich - serh schön. Alle Essen können draußen eingenommen werden Frühstück war als Büffet mit guter Auswahl von Brot bis Donuts, von Käse/Wurst bis englisches Frühstück, von Marmelade über Müsli bis frisches Obst. Spiegeleier, Omeletts und Waffeln wurden frisch zubereitet. Das Abendessen war der Hammer. Man hatte die Wahl zwischen 2 Menues, jeweils mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Zweimal pro Woche gab es einen Grillabend mit Büffet. Einmal pro Woche gab es einen Themenabend (z.B. spanischer Abend mit landestypischen Speisen) mit je einem 5-Gänge Menue. Das Essen hatte Feinschmeckerniveau und war sehr lecker. Da wir keine Feinschmecker sind und bislang nur Büffetessen kannten, hatten wir unsere Bedenken. Diese waren völlig unangebracht. Das Essen war supertoll, hervorragend zubereitet und sehr interessant in der Zusammenstellung. Esurde sogar nachgereicht. Das Essen lag über dem Niveau enes 4*-Hotels. Falls man abends etwas anderes vorhatte, konnte man bei Halbpension ein Mittagessen á la carte einnehmen als Ersatz für das ausgefallene Abendessen. Mehrmals pro Woche gibt es zum Abendessen Live-Musik. Die Getränkepreise sind normal.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es spricht deutsch, englisch und skandinavisch. Es ging auf jeden Wunsch ein. Das Zimmerpersonal putzte sehr sauber und gründlich. Der Umgang mit dem Personal war persönlich und sehr angenehm.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand mit direktem Zugang. Der Strand ist angenehm groß und nicht überlaufen. Der feine Sand ist dunkel, d.h. er heizt sich ziemlich auf. Er wird täglich gereinigt und ist tagsüber durch eine Strandwache überwacht. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in der Nähe. In ca. 5 Gehminuten erreicht man ein Einkaufscenter mit allem Erdenklichen (einschl. Spar). Direkt am Einkaufscenter gibt es Taxstände und Bushaltestellen. Von dort gibt es die Möglichkeiten, zu anderen Küstenorten zu fahren. Vom Flughafen ist das Hotel ca. 30 Busminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation, was wir als angenehm empfanden. 2 Pools reichen völlig aus, zumal das Meer direkt vor der Haustür liegt. Die Anlage ist zum Meer hin mit Fensterscheiben abgetrennt, sodass hier ein wenig Windschatten war und man trotzdem das Meer sah. Es gab genügend Schirme und Liegen. Am Pool gab es eine Poolbar mit Sitzmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |