Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Badeurlaub in erstklassigem Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleineres, gepflegtes Hotel, zwei Obergeschosse mit direktem oder seitlichem Meerblick, ca. 50 Zimmer meine ich, nicht neu aber sehr gut unterhalten, Zimmer in sehr gutem Zustand, sehr sauber alles. Wir hatten ein Zimmer mit breitem französischem Bett (erstklassige, neuwertige Matratze, was ja keine Selbstverständlichkeit ist...). Wir hatten Halbpension gebucht, wobei im Wechsel an einigen Tagen ein dreigängiges Menu ohne weitere Wahlmöglichkeiten serviert wurde (u.a. Themenabende spanisch, italienisch), an anderen Tagen ein viergängiges Menu mit der Möglichkeit nach Menukarte auszuwählen, wobei die reichhaltigen Vorspeisen und Desserts dann am Buffet gewählt wurden. Und an zwei Tagen pro Woche schließlich gab's Fleisch oder Fisch frisch zubereitet vom Grill, wobei die Beilagen, Vor- und Nachspeisen wiederum am Buffet geholt wurden. Das Restaurant ist ausgesprochen stilvoll und geräumig. Das Frühstück (gutes Frühstücksbuffet) konnte durchweg im Freien eingenommen werden (größere überdachte Freifläche nahe einem der Pools. Es sollte noch erwähnt werden, dass die überwiegende Mehrzahl der Gäste aus Skandinavien kommt, vor allem aus Schweden. Die Telefonkosten sind übrigens sehr, sehr mäßig. Ein kürzeres Gespräch nach Dtld. liegt bei 30-50 Cent... Wir können das Hotel wirklich sehr empfehlen und waren sicher nicht das letzte Mal dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nicht sehr groß, jedoch zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber, mit großem Balkon (direkter/seitlicher Meerblick), großer Schiebetüre, die nachts offenbleiben kann, - man wird süchtig nach dem Meeresrauschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir aßen sehr gern abends im Restaurant des Hotels (Halbpension, s.o.), an den leckeren Speisen gab's nichts auszusetzen, - ganz im Gegenteil! Manchmal gingen die Portionen, insbesondere der Beilagen beim Hauptgericht ein bisschen in Richtung 'Nouvelle Cuisine', um's mal so auszudrücken, doch konnte man in jeder Hinsicht seine Wünsche äußern, sich gleich etwas mehr geben lassen oder nachlegen lassen...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgängig sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und hatte für unsere Wünsche ein offenes Ohr. Die Bedienungen im Restaurant und an der Bar sprechen allesamt mehrere Fremdsprachen zumindest soweit, dass man sich als Gast verständlich machen kann. Eine ganz besondere Erwähnung verdient der Direktor des Hotels, der häufig im Restaurant, an der Bar, beim Frühstück usw. seinen Rundgang machte, mitvielen Gästen immer wieder das Gespräch suchte und erkennbar an ehrllichem feedback interessiert war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage des Hotels selbst gefiel uns sehr:: geschlossenes Ensemble mit zwei Pools (s.u.) und einer Abgrenzung (effektiver Windschutz) zu einem unmittelbar anschließenden kleinen Strand. Zwischen Hotel und Strand verläuft eine (schmale) Fußgängerpromenade, die links zu zwei weiteren Strandbuchten führt, von denen eine größer und besser zum Baden geeignet ist, rechts führt der Fußweg ebenfalls zu einem schönen Sandstrand. In ca. 10 min. Entfernung zu Fuß befindet sich ein größeres Geschäftszentrum mit mehreren Supermärkten, Zeitungskiosk, Läden verschiedener Art und auch mehreren Restaurants. Ansonsten bietet der Ort San Agustin u.E. nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten, was uns allerdings nicht störte. Der Sandstrand unmittelbar vor dem Hotel war, wie uns gesagt wurde, von den Frühlingsstürmen und -unwettern offenbar sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass Steine und kleinere Klippen, die freilagen den Badespaß im Meer etwas störten. Man muß wissen, dass viele Sandstrände auf Gran Canaria künstlich aufgeschütter oder -geschönt sind und deshalb nicht vom Meer regeneriert sondern eher abgetragen werden. Deshalb hier ein Punkt Abzug. An dem Strand gibt's weitere Liegen, die allerdings nicht zum Hotel gehören und gebührenpflichtig sind. Ach ja: die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 min. Viele Reiseunternehmen bieten bekanntlich Ausflugsfahrten auf der Insel an, was für jemanden, der Gran Canaria ohne weiteren Stress kennen lernen will, sich eine gute Möglichkeit sein mag. Wir hatten für eine Woche ein Auto gemietet, was einem doch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit gibt... Die schmalen und z.T. extrem kurvigen Straßen führen dazu, dass man gerne langsam, vorsichtig und mit Blick auf die großartigen Landschaften fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um's gleich zu sagen: es ist kein Hotel für Betriebsnudeln und Stimmungskanonen, und auch für kleinere Kinder kann es nur eingeschränkt empfohlen werden (Nichtschwimmerbereiche, aber kein Planschbecken, wenig Spielmöglichkeiten). Sport, Animation, Disco und dergleichen gab's ganz einfach nicht (mal abgesehen von 2-3 x dezenter Lifemusik am Abend während der Mahlzeiten. Wir empfanden das als sehr wohltuend und als großen Vorzug des Hotels, - wir hatten es u.a. deswegen auch gewählt... Es gab zwei Pools, einer mit Salzwasser, dezent beheizt, der andere kühler mit frischem, sehr sauberem Süßwasser (wenig Chemie). Die Pools verfügen über Einstiegsleitern, nicht jedoch Treppen oder Seichtzonen zum bequemen Einstieg. Dies ist natürlich normalerweise kein Nachteil, sollte aber von Leuten mit Gehbeschwerden o.ä. in Erwägung gezogen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:4