- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, macht es einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer (ich denke alle mit Meerblick) sind ausreichend groß mit kleinem Kühlschrank, Flachbildfernseher, Mietsafe (2.- € /Tag), Sitzecke usw. Das Bad ist ebenfalls groß genug, wenn gleich die alten Armaturen und auch die teils zerbrochene Duschabtrennung erneuert werden sollten. Aber alles sehr sauber, die Zimmer wurden täglich feucht gewischt. Die Gäste waren im Schnitt etwas älter, meist aus dem deutschsprachigen Raum oder aus Skandinavien, dazu einige Engländer. Kinder waren nicht anzutreffen. Wer einen Parkplatz braucht findet in unmittelbarer Nähe zum Hotel am Strand einen kostenfreien Platz. Der Parkplatz direkt vor dem Hotel ist gebührenpflichtig. Ende Februar Anfang März hatten wir täglich von Früh bis Abend Sonne, leider öfters von heftigem Wind begleitet.
Auch das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und weist deshalb Gebrauchsspuren auf, ist aber o.k. Für uns zu laut die Klimaanlage, die wir deshalb abschalteten. Die harten Matrazen sind auch nicht jedermanns Sache. Insgesamt kann man sich im Zimmer wohl fühlen und am Abend mit Blick auf das Meer auf dem Balkon sitzen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbüfett bot guten Standard. Zum Abendessen wurde an 3 Tagen Menüwahl, an 2 Tagen Grillbüfett und an 2 Tagen Themenmenü angeboten. Bei Menüwahl wurden lediglich 2 Alternativen zu 3 Gängen offeriert, was uns- in einem 4 * Hotel- zu wenig erscheint, zumal auch kein Salatbüfett dazu angeboten wurde. Auch beim Grillabend war die Auswahl nicht gerade üppig. Die Themenmenüs bestanden aus 5 Gängen ohne Wahlmöglichkeit, entweder man mag es oder nicht! Geschmacklich hätten wir dem Koch etwas mehr Mut zum Würzen gewünscht, optisch und auch technisch waren die Menüs eine Augenweide und an die Sterneküche angelehnt. Nicht Sterne tauglich waren einige Produkte wie Pangasius, Adlerfisch (offenbar alles TK Ware und das am Atlantik!), Schweinekotlett, Würstchen oder Truthahn. Leider war auch nicht immer erkennbar, um welches Produkt es sich handelte.
Das gesamte Hotelpersonal ist ausnahmslos freundlich, die Sprachkompetenz variiert unter den Angestellten, Sprachprobleme traten jedoch nicht auf. Kofferservice Fehlanzeige! Die Aufmerksamkeit des Restaurantpersonals könnte gelegentlich noch etwas verbessert werden, war insgesamt aber gut.
Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand von San Augustin, in ruhiger Lage an der Promenade, auf der man bis Playa del Ingles kommt. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bushaltestellen sind nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt - besser geht´s nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 saubere Pools boten genug Schwimmmöglichkeiten und Liegen mit Polsterauflagen, wenn auch hier die Handtuch-"Asos" ihr Unwesen trieben. Trotz der Verglasung zum Meer hin war es bei stärkerem Wind bisweilen ungemütlich. Die Animation besteht aus gelegentlicher Unterhaltungsmusik am Abend. Für uns völlig ausreichend, da wir die Ruhe suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |