- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweb: Wir (Paar, 30+35 Jahre alt) waren während der Pfingstzeit für 9 Nächte im Beach Club. Das Hotel an sich ist wirklich schön, ein Kontrast zu den auf den Canaren leider üblichen Bettenburgen mit hunderten von Zimmern. 3 Stockwerke und die meisten Zimmer mit Blick aufs Meer. Der Poolbereich ist zum Meer hin mit Glasscheiben umrandet, die einen gewissen Schutz vor dem doch recht böigen Wind bieten. Der Poolbereich mit den Liegen inkl. Matratzen ist ausreichend gross und schön. Die Empfangshalle und auch Rezeption, Aufteilung, Restaurant und Bar ist mit dem besonderen Nautik-stil wirklich schön und auch stets sauber gewesen. Das Hotel war ca. zur Hälfte belegt, der Altersschnitt lag bei +-50. Es gab noch eine Restaurant-bar und eine Poolbar. Die beiden Bars waren aber nur tagsüber in Betrieb, abends waren sie zu. Schade, gerne hätten wir uns noch auf einen Drink nach dem Essen dorthin gesetzt, da speziell die Poolbar und der Garten wirklich ansprechend sind. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das Potential hat es ohne Frage. Aber leider war der verbesserungswürdige Service, das mangelhafte Frühstück und das etwas eintönige Abendessen der Grund, hier keine bessere Gesamtbewertung zu bekommen. Trotz der schönen Zimmer und des positiven Eindrucks vom Hotel an sich. Da wir viele Ausflüge unternommen hatten (hatten für die komplette Zeit einen Mietwagen), würden wir uns das nächste Mal für ein Hotel in Puerto de Mogan entscheiden. Ein schnuckliger kleienr Ort, bei dem die schlimmsten Bausünden vermieden wurden.
Die Zimmer waren gut ausgestattet, sauber und sehr ruhig. Die Betten empfanden wir als recht hart, aber ok. Leider hat das Bad keine Ablufteinrichtung (obwohl merkwürdigerweise ein Schacht montiert ist). Wir dachten, sie sei kaputt bis uns die Rezeption dann auf Anfrage informiert hat, dass zumindest in diesem Zimmer keine Abluftventilation installiert ist. Trotz der an sich guten Reinigung hat sich an manchen Ecken der Wanne schon etwas Schimmel gebildet. Hängt vielleicht auch mit der fehlenden Belüftung zusammen. An manchen Tagen haben die Leitungen wohl etwas gestunken, aber das kann am Meer schonmal vorkommen. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Ein Safe (gebührenpflichtig) und eine Minibar (abschliessbar) gab es auch. Die Minibar wurde aber selten nachgefüllt, was wohl kein Einzelfall war. Der zum Meer gerichtete Balkon war schön und sauber.
Wie schon oben beim Service beschrieben fanden wir das Frühstück für ein 4 Sterne Hotel wirklich sehr schwach. Immer die gleichen Brötchen (2 Sorten), z. T. sehr trocken, immer die gleiche Wurst und Käseauswahl (1 Schnittkäse, ein Streichkäse, 1xSalami, 1xSchinken und 1x gerauchter Schinken), Anfangs gab es wenigstens noch 2 Marmeladensorten, irgendwann war eine aber ausgegangen und wurde auch an den folgenden Tagen nicht mehr mehr ersetzt. Desweiteren gab es noch Rührei, Speck usw. Aber alles "zimmerwarm", max. lauwarm. Nach 10 Uhr wurde nicht mehr "nachgelegt". In Verbindung mit dem nicht stattgefundenen Service gibt es hierfür max. 2, 5 Sterne. Satt wurde man. Aber es hatte etwas von Kantinenatmosphäre, insbesondere wegen des Kaffees aus dem Automaten und mangels jeglichem Tischservice. Das Abendessen war allerdings soweit ok, hier stimmte auch der Service. Die Küche war recht eintönig (es gab fast jedentag entweder Fisch oder ein Stück Rindfleich mit unterschiedlichem Namen, aber doch immer irgendwie das Gleiche) aber es war qualitativ sicher gut und hat auch geschmeckt. Allerdings: Es gibt kein (Beilagen-) Büffet und Vegetarier hätten wohl ein echtes Problem gehabt. Die Beilagen waren nicht sehr üppig, meist eine Kartoffel und wenig Gemüse. Ich würde sagen: Es war gut und nicht zuviel. Satt wurde man. Mehr allerdings auch nicht. Der Grillabend (Sonntags) war allerdings eine einzige Frechheit. Das Fleisch wurde offensichtlich schon mittags gegrillt und in den Warmhalteplatten bis abends (19. 30) max. lauwarm gehalten und dazu zäh, trocken und schmeckte gar nicht gut. Auf meine sehr freundlich angebrachte Kritik erntete man nur ein Schulterzucken. Immerhin gab es noch Waffeln. Die musste man sich allerdings selbst am Waffeleisen machen.... hat das Hotel wirklich vier Sterne ?
Die Zimmerreinigung war immer sehr gut, auch der Service an der Rezeption war prima, genauso wie der Service beim Abendessen. Sehr verbesserungswürdig ist allerdings der Service beim Frühstück, den hier gibt es so gut wie keinen. Man muss sich sein Besteck und Teller nebst Serviette selbst holen und Kaffee wird ebenfalls nicht gebracht, sondern muss man sich selbst aus dem Automaten ziehen. Mehr als gebrauchtes Geschirrabräumen gibt es hier nicht als Service. Auch die Angestelle an der Poolbar war alles andere als freundlich und machte einen lustlosen Eindruck. Schade, das verhindert eine bessere Note, das Potential ist sicher dafür da.
Die Lage des Hotels ist als eher ruhig zu bezeichnen. Wir hatten jedenfalls keinerlei Belästigung durch Lärm, o.ä. Direkt vor dem Haus ist der Strand, an dem man auch baden kann, sowie die kilometerlange Promenade. Nicht weit weg ist ein kleines Einkaufszentrum, dass wir allerdings als recht schmuddelig bezeichnen würden. Dort hat es auch ein paar kleinere Bars, wenn auch keine spanischen, sondern (leider) eher die typisch deutschen und englischen. Das Hotel befindet sich ca 25 min Autominuten entfernt vom Flughafen und ca 2Km vom Zentrum von Playa del Ingles. TIP: Direkt hinter dem Hotel ist eine (nicht zum Hotel gehörende) Bar, die wir erst am Ende des Urlaubs für uns "entdeckt" haben. Anscheinend einer der "In-Treffs" der Spanier, vorallem am Wochenende und gegen späterer Stunde. Tolle Einrichtung, tolle Atmosphäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools und die Liegeflächen sind sicher ausreichend, wurden von uns aber kaum genutzt, da wir lieber an den Strand gegangen sind. "Entertainment" gab es nicht, was uns aber recht war. Es Neben der Poolbar gab es noch einen Billiardtisch und ein überdimensionales Schachbrett. Die Poolbar war wirklich schön, hatte aber nur am Tag geöffnet und der Kellner war eher unfreundlich (s. o.). Schade. Alles in allem war es aber für uns absolut ok, da wir keine Freunde von Hotelanimation sind und sowieso lieber rausgehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo & Biggi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |