- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Betrifft: Reise vom 6.7.2016 – 13.7.2016 nach Burgas Hotel Azurro Wir verstehen unter Urlaub, Erholung, Freizeit und endlich mal den ganzen Alltagstrott hinter sich zu lassen. Laut der Hotelbeschreibung wäre es auch für uns so gewesen, doch leider kam alles ganz anders: 1. Nach unserem frühen Hinflug und Transfer zum Hotel haben wir uns schon über einen sehr schönen Tag gefreut aber die Freude wurde im Hotel gebremst, denn wir haben kein Zimmer bekommen. Wir waren gegen ca. 11.00 Uhr im Hotel angekommen und wollten uns eigentlich nur leichte Kleidung anziehen um zum Strand zu gehen. An der Rezeption wurde uns darauf hingewiesen das erst ab 14.00 Uhr ein einchecken möglich ist und wir unseren Koffer an der Rezeption stehen lassen können und warten bis die Zimmer fertig sind. Leider mussten wir auch feststellen( an allen Tage) das Osteuropäische Feriengäste ihre Zimmer sofort nach dem Eintreffen im Hotel erhalten haben. Wie der Zufall es so will, konnten wir in unsere Wartezeit auch gleich den Kontakt mit dem Reiseleiter aufnehmen. Dieser konnte oder wollte nichts Unternehmen. 2. Nach dem wir dann endlich gegen 14.00 Uhr unser Zimmer bekommen haben und uns endlich leichtere Kleidung anziehen konnten waren wir erleichtert. Doch die nächste Überraschung folgte. Wir stellten sofort fest, das das Zimmer schmutzig war, das Bad total nass aber mit einen Aufkleber auf dem WC Sitz versehen das es gereinigt wurde. Weitere Mängel haben wir festgestellt: ein Balkonstuhl der gebrochen war, die Schranktür war lose, ein drittes Zustellbett im Doppelzimmer und kein Fön vorhanden . Bevor wir zum Strand sind haben wir an der Rezeption die Mängel gemeldet und gebeten diese zu entfernen. Die Mängel wurde notiert und uns wurde mitgeteilt das dieses erledigt wird. Ein Fön wurde uns nach kurzer Diskussion ausgehändigt, was mit der Verständigung etwas schwierig war, denn die Dame an der Rezeption wollte uns keinen Fön geben. Als wir denn nach ca. 4 Std. unser Zimmer betraten war kein Mangel behoben und wir stellten weitere Mängel fest. Unter dem Spülkasten war es immer noch nass, die Fliesen im Bad waren mit einem gelben Schleier überzogen, die Steckdose war ohne Funktion Antwort Rezeption: ist normal , denn im Bad darf kein Strom sein). Bei einer erneute Reklamation wurde uns mitgeteilt das jemanden vorbeikommt. Die nächsten Tage haben wir weitere Mängel festgestellt, die Lampen ( Spots) waren gebrochen und hingen so herunter, die Halterung für die WC-Rolle war defekt, die Klimaanlage und Lüftung waren mit einer dicken Staubschicht bedeckt., am Wasserhahn fehlte der Perlator, der Duschkopf und der Duschschlauch waren defekt, Wasser lief aus der Wand, die Reserve Kopfkissen im Schrank wiesen Schimmelflecken auf, staubige Decken usw. alle diese Mängel wurden gemeldet. Doch es geschah noch ein Wunder am dritten Tag wurde die Schranktür repariert und 2 Tage vor der Abreise kam die Hausdame mit einer Reinigungskraft und wollte nur den defekten Balkonstuhl wechseln. Da platze mir der Kragen und ich wurde etwas lauter weil die anderen Mängel ignoriert wurden. Ich zeigte der Hausdame alle Mängel auf und sie schlug nur die Hände über den Kopf zusammen und sagte „sorry“. Das dritte Bett wurde entfernt, der Stuhl wurde gewechselt und während unserer Abwesenheit wurde im Bad die Lüftung gesäubert, alles andere wurde weiterhin ignoriert. Die Mängelliste wurde von Tag zu Tag größer und mittlerweile stellten wir fest, dass das ganze Bad und auch ein Teil des Zimmers ein großes Schimmelproblem hat. Auch der Zimmerservice lies sehr zu wünsche übrig. Die Reinigung der Zimmer war in 5 Minuten erledigt, Papierkorb geleert, Handwaschbecken feucht abgewischt und mit einem feuchten Wischmopp die Krümel, Staubflusen usw vor die Zimmertür befördert. Betten machen oder Handtuchwechsel waren Fehlanzeige. 3. Unsere negative Laune beim Empfang und beim Betreten des Zimmers hat beim Abendessen den nächsten Dämpfer erhalten. Wir wollten um 18.30 Uhr zum Abendessen gehen und mussten mit ansehen dass sich unzählige Leute in einer langen Schlange im Restaurant am Buffet anstanden. Da wir uns nicht anstellen wollten sind wir ca. 19.30 Uhr, zum zweiten Versuch, endlich Abendessen zu bekommen aufgebrochen. Doch es war immer noch sehr voll und wir mussten uns doch anstellen. Nach ca, 5 Minuten konnten wir endlich das Buffet in Augenschein nehmen und mussten feststellen das es schon so gut wie leer war. Nachdem wir nun endlich noch Essen gefunden haben mussten wir uns ein Platz suchen, da viele Tische noch mit Tellern und Essen belegt waren wussten wir nicht ob diese frei waren. Als wir feststellten das die Tische auf der Terrasse sehr schleppend vom Personal abgeräumt und nicht gesäubert wurden haben wir uns ein Platz gesucht und die benutzten Teller und Gläser am Rand gestellt und den Tisch mit einer Servierte gesäubert, damit wir nun unser Abendessen zu uns nehmen konnten. Tische mit einem feuchten Lappen abwischen ist dort unbekannt. Beim Frühstück am nächsten Morgen (wir erst um ca. 8.30 Uhr beginn war 7.30Uhr). das gleiche Spiel, das Buffet wird wenn überhaupt sehr schleppend aufgefüllt und eine Kühlung für Wurst, Käse und Butter gibt es nicht. Bei 25-30 Grad im Restaurant, war die Butter so weich das die gleich aus der Verpackung gelaufen ist. Jeden Tag, ob morgens oder abends, haben wir das Personal gebeten Geschirr und Essen aufzufüllen damit auch alle etwas vom Essen haben. Wir haben das Gefühl, das es im Hotel nur von jedem Geschirr etwas 100 Stück gib, denn es war immer alles vergriffen und wenn neues Geschirr kam war es nass oder noch Essenreste dran. Im Restaurant ist die Musikbeschallung so laut das man sich anschreien muss um sich zu verständigen. Das Platzangebot, die Reinigung und der Service ist ungenügend. Die Tischdecken im Restaurant wurden auch nicht gewechselt, man konnte immer irgendwelche Flecken vom Vortag sehen. Da die Tische auf der Terrasse sehr schleppend abgeräumt werden zieht es natürlich die Vögel( Möwen und Spatzen) an, die sich an den Essenresten bedienen. Es wird auch vom Personal nichts unternommen um die Vögel fern zuhalten bzw. die Fütterung durch die Gäste zu unterlassen. Eine gute und schlechte Nachricht vom Buffet zum Schluss, viele warme Speisen waren einfach nur kalt und wenn das Buffet mal aufgefüllt wurde war die Abwechslung gegeben und man wurde satt. 4. Die Lage des Hotels war super, zum Strand war es nicht weit, zum Zentrum und zur belebten Strandpromenade auch nicht. Leider wurde vom Veranstalter nicht erwähnt dass das Hotel in einer Partymeile liegt und die Musikbeschallung bis in den frühen Morgen( bis ca. 3.00-3.30 Uhr) ging. Somit fing unsere Nachtruhe erst zu diesem Zeitpunkt an. Egal ob zur Balkonseite, wo sich 6 Bars oder Hotels mit der Musikbeschallung übertrafen oder zur Innenhofseite, wo sich das Azurro BBQ Restaurant mit der Live Musik zum Besten gab. 5. Leider blieb für uns der Erhohlungsfaktor auf der Strecke, denn nur 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht war nicht ausreichend und am Tage zu schlafen brauch ich nicht teuer zu bezahlen. Die 3 Sterne sind für uns zum heutigen Stand nicht angebracht denn das Hotel hat seine Beste Zeit wohl gehabt und ist aus unsere Sicht nicht weiterzuempfehlen. Wir sind auch zufrieden dass wir nicht All Inclusive gebucht haben, denn dieses Angebot war noch schlechter. In einem 3 Sterne Hotel Getränke in Plastikbecher anzubieten, die dann irgendwo im Gebüsch oder in einer Ecke liegen ist schon sehr schlecht. Die überlaute Musik in der Lobby und das dreckige WC runden das schlechte Gesamtbild des Hotels ab. Über das Verhalten und benehmen vieler Gäste kann das Hotel nichts, aber mit einfachen Regeln kann vieles eingedämmt werden. Eine gute Regelung ist, dass keine Gegenstände und Essen mit aus dem Restaurant genommen werden dürfen. 6. Sie als Veranstalter sollen eine Regelmäßige Überprüfung der Hotels in Augenschein nehmen um eine reelle Bewertung in Ihren Katalogen oder Online so zu aktualisieren das den Kunden einen angenehmen Urlaub ermöglicht wird. Wir haben bisher nie große Ansprüche an Hotels gestellt und bevorzugen kleinere Hotels in denen aber die Sauberkeit und ein vernünftiges Restaurant mit entsprechendem Essen gegeben ist. Wir haben schon sehr viele Hotels mit unseren Reisen besucht aber dieses Hotel war für uns das Schlechteste was wir jemals bekommen haben. Wenn man für 7 Tage HP pro Person 399€ bezahlt und so einen Gegenwert erhält dann fühlt man sich betrogen. Bulgarien hat sicherlich bessere Hotels die auch mit 3 Sternen einen positiven und erholsamen Urlaub gewährleisten.
dreckig
schlecht und unorganisiert
schlecht
sehr schön, aber in einer Partymeile
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |