Kleines, familiäres, überschaubares Hotel, alle Altersklassen vertreten, überwiegend Deutsche, aber auch Engländer, Franzosen, sehr angenehmes Publikum. Alles sehr gepflegt und sauber. Im Hotel steht Wlan kostenlos zur Verfügung. Wir empfehlen ein Mietauto, die Algarve hat so viel Schönes zu bieten. Auch Lissabon ist eine tolle Stadt, wir empfehlen aber eine Übernachtung in Lissabon, da es einfach schon 250km Fahrt sind. Wir hatten superglück mit dem Wetter. Es war Ende Oktober und war meist Sonnig und angenehm warm, man steckt leider nie drin, als wir am 01.11. abgereist sind gab es ja dieses Unwetter. Ich hoffe das das Hotel Alisios nichts abbekommen hat und das alle wohlauf sind.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das würde ich jederzeit wieder buchen. Tolle Aussicht, man hört bei offener Balkontür Meeresrauschen und die Möwen, was will man mehr. Zimmer war ausreichend groß, Bett sehr bequem, Safe kann man mieten, Badezimmer auch groß genug, tolle Dusche, alles wirkt sehr neu. Alles sehr sauber. Die Getränke für die Minibar muß man an der Rezeption bestellen. Somit kriegt man auch nur das was man mag, ist doch super.
Es gibt ein Restaurant im unteren Geschoss, wo gefrühstückt wird und ein Restaurant im oberen Geschoss wo man mittag und abend essen kann. Wir hatten Halbpension und es war sehr sehr lecker. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, auf Wunsch bekam man auch Spiegelei und gekochte Eier. Mittags haben wir manchmal a la carte gegessen, die Auswahl war super, und es war so herrlich auf der Sonnenterrasse oberhalb des Strandes direkt mit Blick aufs Meer zu sitzen, da schmeckts doppelt gut. Abends konnte man zwischen mehreren Gerichten wählen, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Es gab viele verschiedene Gerichte zur Auswahl und täglich gab es noch zusätzlich eine täglich wechselnde Tagesempfehlung. Alles war superlecker und an unserem letzten Abend gab es an Halloween ein Buffet. Das war der Knaller, alles war soooooo lecker. Danke an die fleißigen Köche :-) und natürlich auch an alle Kellner.
Der Service war perfekt. Alle waren sehr sehr höflich und nett. Fast jeder konnte Deutsch. Die Zimmerreinigung war auch perfekt. Es gab wirklich nichts zu bemängeln.
Besser geht es nicht, das Hotel liegt direkt am Strand, oberhalb, man muß nur ein paar Stufen gehen und schon ist man an einem traumhaft schönen Strand. Nach Albufeira läuft man nur wenige Minuten. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, Supermarkt, viele schöne Lokale und Cafes. Die Transferszeit vom Flughafen Faro betrug ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein kleines Hallenbad, welches wir aber nicht genutzt haben. Ansonsten gibt es eine schöne Liegeterrasse mit ausreichend Liegen und Schirmen. Aussenpool gibt es keinen, ist unserer Meinung aber auch überflüssig, wer braucht schon einen Pool wenn er den tollen Strand und das Meer vor der Nase hat. 2x die Woche wird Fitness angeboten und massieren kann man sich auch lassen. Abends gibt es in der Bar Livemusik, ansonsten ist weiter nix geboten, keine nervige Animation, für Kinder gibts auch nix. (glaub ich zumindest)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 18 |


