- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Highlight war die geniale Lage des Hotels. Eingebettet in die Klippen lag das Hotel nur einen Katzensprung von der quirligen Altstadt von Albufeira entfernt. Auch der lange und breite Sandstrand war über Treppen vom Hotel aus sehr gut zu erreichen. Enttäuscht hat uns das Essen, das können wir nicht weiterempfehlen.
Das Hotel und auch das Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Um einen tollen Ausblick aus dem Zimmer zu haben, muss man unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen - der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle. Andernfalls kann man Pech haben und man blickt zur Straße oder direkt auf den Frühstücksraum, was überhaupt nicht schön ist. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Die Beleuchtung ist leider sehr kühl, was das Zimmer nicht sehr gemütlich wirken lässt. Auch das Badezimmer war in unserem Fall sehr dunkel und mit schwarzen Fließen versehen. Für den Safe im Zimmer muss man bezahlen. Es gibt zwar einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, allerdings ohne Inhalt. Hat man einen Getränkewunsch, muss man diesen telefonisch bei der Rezeption äußern. Ambiente: Die Ausstattung und das gesamte Ambiente sind sehr altmodisch (wenn auch gepflegt und gut erhalten). Im Hotel sind kaum jüngere Paare anzutreffen (eher 50-60 aufwärts). Die Stimmung ist im gesamten Hotel eher steif. Zweimal in der Woche gibt es Alleinunterhalter, die die Stimmung jedoch nicht wirklich aufheiterten (die Darbietungen sind ohnehin leider sehr schlecht).
Wir hatten uns zugegebenermaßen am allermeisten auf das schöne Wetter und das leckere Essen gefreut. Doch bereits am ersten Abend deprimierte uns das zubereitete Essen ein wenig. Hat man Halbpension gebucht, erhält man am Abend eine Menükarte aus der man sich ein 3-Gang-Menü zusammenstellen kann. Die angebotenen Speisen klangen verlockend...was uns am Ende auf dem Teller serviert wurde, war dann aber nicht mehr, wie wir uns das erwartet hatten (Fisch ertrinkt in Soße, Kartoffeln kalt, Steak zäh wie Gummi, Pommes ebenfalls wie Gummi). Keine der Speisen machten einen wirklich frischen Eindruck (bis auf den Fisch). Auch das morgendliche Frühstück (im sehr engen Frühstücksraum im Erdgeschoss) fällt sehr mager aus, von den steinharten Brötchen ganz zu schweigen. Die tollen Bewertungen können wir deshalb nicht ganz teilen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Portugiesen eher zurückhaltende Menschen sind, dass wir bei den Kellnern teilweise erst gar nicht beachtet wurden. Die Begrüßung fiel meist nicht sehr euphorisch aus und "Sonderwünsche" wie Salat ohne Zwiebeln, waren oft schon zu viel des Guten. Generell dauerte es meist sehr lange bis wir Getränke bekamen und unser Menü bestellen durften. Hatte man dann aber gegessen, war man nicht mehr auf dem Schirm der Service Fachkräfte. Die leeren Teller wurden nicht abgetragen, es gab kein Nachfragen nach einem zweiten Getränk und wenn man nach der Rechnung gebeten hat, blieb auch dies oft unerhört.
Eines muss man ganz klar hervorheben: die TOP LAGE des Hotels. Es gibt kein anderes Hotel an der Küste von Albufeira, welches so genial liegt. Der Ausblick vom Restaurant ist wunderschön. In die Altstadt läuft man keine 10 Min. und der nächste kleine Laden (wo man Wasser und Knabbereien erhält) ist ebenfalls knapp 10 Min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chiara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |