Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (31-35)
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel direkt am Meer - 4 Sterne?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand. Entsprechend gibt es keinen störenden Autolärm und nur das Rauschen des Meeres zu hören. Das Hotel ist mittelgroß und hat 4 Stockwerke. Alle Zimmer verfügen über Balkon, so dass man auch von der Seite aus das Meer sehen kann. Die meisten Gäste waren deutsch-sprachig (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol) und das Personal hat sich offensichtlich angepasst und spricht auch etwas deutsch. Die Mehrheit der Gäste waren Familien mit zumeist kleinen (1 –jährigen) Kindern. Im Hotel gibt es einen Aufzug. Dieser scheint allerdings etwas langsam, da man besonders zu den Stoßzeiten, sprich Essenszeiten, langes Warten in Kauf nehmen muss, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Einen Handlauf gab es nur auf der Treppe in den ersten Stock, ab da war der Handlauf verschwunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick. Im Gegensatz zu einem normalen Zimmer war das Zimmer größer, so dass man auch problemlos Koffer hinstellen konnte, und hatte einen größeren Balkon als die Zimmer mit lateralem Meerblick. Die Einrichtung ist modern, neu und funktional. Im Schrank befinden sich eine Minibar sowie ein Safe. Da diese beide im unteren Teil des Schranks untergebracht sind, erhebt sich die Kleiderstange in luftige Höhen. Aus diesem Grund gibt es eigens eine Stange zum Herunterheben der Kleiderbügel. Für Kurzsichtige oder Personen mit Problemen beim Strecken und Recken, ist dies nicht ideal. Für alle anderen ist es ein Geschicklichkeitsspiel und ein kleines Training. Im Bad gibt es nicht gerade viel Ablagefläche. Shampoo und Bodylotion standen am 1. Tag bereit, aber nachdem wir ein Fläschchen gebraucht hatten, wurde dieses nicht nachgefüllt. Irgendwie eben nicht 4 Sterne. Die Farbtherapie, die auf der Internetseite des Hotels angepriesen wird, entpuppte sich als nervös farbewechselnde Glühbirne in der Dusche. Im Bad gibt es einen Föhn – für alle Damen: ohne jeglichem Aufsatz macht er das Trocknen mit Rundbürste zum Beispiel schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. Der Speisesaal ist irgendwie überfüllt. Der Abstand vom eigenen Stuhl zum Stuhl des Nachbartisches betrug zumeist nur einen halben Meter. Das hat natürlich den Vorteil, dass man an den Gesprächen des Nachbartisches teilhaben kann, ist aber eben nicht jedermanns Sache… Der Speisesaal erschien mir kühl, funktional und einfach zu sein. Nicht wie 4 Sterne. Das Essen war ausgesprochen gut und hat nach 4 Sternen geschmeckt :-) Und mit Essen meine ich sowohl das reichhaltige Frühstücksbuffet mit allem, was man sich wünscht, als auch das Abendessen (wir hatten Halbpension). Abends gab es jeweils 5 Vorspeisen und 5 Hauptspeisen zur Auswahl und dann noch einige Desserts zusätzlich zum Salat- und Gemüsebuffet. Die Küche war italienisch, es gab täglich Fisch zur Auswahl, hat aber auch Omeletten angeboten. Ich fand, dass da für jeden etwas dabei war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Das Hotel hat seit Kurzem den 4. Stern erhalten und ich hatte den Eindruck, dass der Service der Kellner noch nicht dem 4. Stern gerecht wird. Dies sind allerdings nur Kleinigkeiten! Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und diesbezüglich ausgerüstet: Kindersitze standen bereit und zudem wurde auf die besonderen Wünsche der kleinen Gäste reagiert. Die kleinen Gäste hört man dann natürlich auch im Speisesaal… Die Rezeptionistin hatte sehr gute Deutsch-Kenntnisse und stand stets mit Rat und Tat den Gästen zur Seite. Das Zimmer wurde täglich sauber geputzt und war stets einwandfrei. Wir hatten in unserem Zimmer eine Nachttischlampe, deren Schirm nicht festgemacht war und eine Schublade des Nachtisches ließ sich nicht ohne Rucken schließen. Da es ähnlich den Nicht-Stören-Schildern ein Instandhaltungsschild gab, das man bei Bedarf an der Tür anbringen konnte, haben wir die Mängel aufgeschrieben. Da hat sich allerdings nichts getan - dienstags gemeldet und bis samstags, Abreisetag, nichts gehört.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und nur eine schmale Promenade für Fußgänger trennt das etwas höher gelegene Schwimmbecken samt Terrasse vom breiten Strand. Außerdem findet man in nächster Nähe verschiedene Geschäfte, Bars, Spielhallen,… Von Jesolo aus kann man mit dem Schiff einen Tagesausflug nach Venedig machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem wir ein Zimmer mit frontalem Meerblick hatten, hätte es dort laut Beschreibung gratis High-Speed-Internet geben sollen. Das Signal war allerdings sehr schwach und zudem waren einfach viele Seiten gesperrt… Definitiv ein Plus des Hotels ist es, dass ein Sonnenschirm, eine Liege und ein Liegestuhl im Preis mit inbegriffen sind. Wie auch bei den anderen Hotels sind Schirm an Schirm an Schirm gereiht, aber das ist eben so. Der Pool samt Liegen ist für all jene, die das Meer nicht lieben, ein Genuss. Der Pool ist zwar nicht groß, aber sauber und das Drumherum ist gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:31-35
    Bewertungen:15