Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Horror Paradise! Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine grosse und eigentlich sehr schöne Anlage. Auf den ersten Blick könnte man sich dort wohlfühlen. Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass fast keiner des Personals deutsch spricht. Die Wegen sind teilweise sehr lang und steil. Auf dem gesamten Gelände konnten wir als Raucher keine Aschenbecher finden. Dafür fanden wir ca. 80 % russische Gäste von denen sich ca. 75 % nicht benehmen konnten bzw. nur am Alkohol konsumieren waren. Abends werden zwar die Lampen an den Wegen eingeschaltet was jedoch nichts bringt wenn über die Hälfte defekt ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht haben wir ein (Double Standard Seaview Beach Front). Unser Zimmer war der reinste Horror! Es war absolut verdreckt und die Wand schimmelte. Es gab kein heisses Wasser. Wenn man die Toilettentür öffnete roch es wie auf eine stark frequentierten öffentlichen Toilette, obwohl über Stunden niemand im Zimmer war. Auf meine Nachfrage wann wir frische Handtücher bekommen wurde nur gesagt ab 14 Uhr. Die Vorhänge waren total verdreckt. Das lose Waschbecken, den wackelnden Wasserhahn sowie die toten Mücken an der Toilettendecke möchte ich niemandem verschweigen. Am zweiten Tag konnten wir einen Zimmerwechsel bekommen. Das neue Zimmer war genausa schmutzig und stinkend wie das alte. Auch hier gab es kein heisses Wasser. Die Neuigkeit war hier, dass die Toilettenschüssel fast von der Wand fiel. Dies konnte der Techniker aber schnell regeln. In beiden Zimmern war die Bettwäsche mit Flecken versehen oder kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Hauptgebäude und hat zu wenig Tische für die Masse von Gästen. Im inneren des Hauptrestaurant sind die Möbel schmutzig und abgenutzt. Zum Frühstück einen frischen Saft? Nein, ausser man bezahlt trotz All-Inklusive 2 € extra. Wer dies nicht bezahlen möchte kann sich jederzeit eine Chemiebrühe aus dem Saftautomaten holen. Du möchtest einen frischen Kaffee zum Frühstück? Gerne, aber nur löslicher Kaffee aus dem Automaten. Frische Brötchen sind Fehlanzeige! Hier gibt es nur abgepackte Gummischrippen in Plastikfolie. Diese kann man aber sehr gut als Anti-Stressball nutzen so Gummi wie sie sind ^^ Teilweise findet man noch kleine Porzelansplitter von ehemaligen Tellern auf dem frischen Teller im Restaurent. Bei einem Mittagessen wurde uns Wasser in ein Glas eingegossen. Beim Trinken fiel auf dass das Glas nach Wein roch. Lecker wenn man das benutzte Glas vom Vorgänger bekommt. In allen Restaurants gibt es keine Kaffeelöffel sondern nur Rührstäbchen aus Holz die man vom Cafe-2-Go kennt. Getränke an den verschiedenen Bars gibt es nur im Pappbecher. Die drei verschiedenen Cocktails der Poolbar werden mit einem Schöpflöffel aus einer riesen Metallschüsel in den Pappbecher eingegossen. Sollte man im Hauptgebäude auf die Toilette müssen bedarf es aufgrund der Hygiene dort einiges an Überwindung. Es wird dort untertags nicht geputzt und die Papierhandtücher stapeln sich verdreckt im Müll. Das Essen war zum Grossteil lauwarm bis kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der Zustände im Zimmer (siehe oben) wandten wir uns erst telefonisch an die Rezeption. Bei drei Anrufen wurde drei Mal aufgelegt. Somit ging ich persönlich an die Rezeption mit der Bitte um Abhilfe. Da dort niemand deutsch sprach oder keine Lust hatte ließ man mich einfach stehen. Somit wandte ich mich an unsere Reiseleiterin vor Ort von TUI Deutschland mit der Bitte um Hilfe. Am zweiten Tag rief ich erneut zwei Mal an der Rezeption an. Auch hier wurde jedes Mal aufgelegt. Also... Wieder persönlich an die Rezeption wo ich den Front-Office-Manager (Ozan Kaymaz) treffen konnte. Diesem schilderte ich die gesamten Umstände. Er ließ sich alle Bilder per WhatsApp schicken und vereinbarte mit mir einen Termin um 11 Uhr am Folgetag. Wir waren am Folgetag um 10:45 Uhr auf der Terrasse der Lobbybar als der Manager zu uns kam und meinte wir sehen uns um 11 Uhr. Bis 11:10 Uhr kam er nicht an die Rezeption sondern schickte die Rezeptionistin Aysa vor die uns sagen solle dass er gerade keine Zeit hat. Nun informierte ich wieder unsere Reiseleiterin Sonja Schwarz die in der Zwischenzeit von mir alle Bilder geschickt und alle Vorkommnisse geschildert bekam. Sie versuchte alles! TUI Deutschland teilte mir nach Rücksprache mit dem Hotel mit, dass ein Hotelwechsel nur mit einer Stornierungsgebühr möglich sei. Diese sei so hoch wie unsere Buchungskosten für das Hotel! Somit hätten wir das andere Hotel komplett bezahlen müssen und das Horror Paradise würde nettes Plus machen. Ich lehnte das Angebot ab und bat erneut um einen Hotelwechsel zu anderen Konditionen. Unsere Reiseleiterin hat es doch tatsächlich geschafft einen Hotelwechsel zu beauftragen, und dies OHNE Zusatzkosten. Nach vier Tagen kann endlich der Urlaub beginnen. Beim Check-Out am heutigen Tage warteten wir an der Rezeption bis wir dran waren. Dies verzögerte sich da russische Gäste uns vorgezogen wurden. Erst als ich mich beschwerte konnten wir auschecken. Die 15 € für eine Woche WLAN musste ich bezahlen. Mein Fehler war, dass ich hierfür eine Quittung wollte. Diese konnte man mir nicht geben, da keine Ausdrucke möglich seien. Man könne aber mit meinem Handy ein Bild machen. Da ich mein Handy nicht aus der Hand geben wollte wurde mir dann ein Beleg (auf türkisch) per Email zugeschickt. Fazit: Der Service in diesem Hotel ist unterirdisch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Einkaufsmeile in Kumköy ist vom Hotel aus innerhalb weniger Minuten fussläufig erreichbar. Den Strand erreicht man innerhalb kürzester Zeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber. Die Wasserrutschen kann man nur morgens und nachmittags jeweils zwei Stunden nutzen. Um 17 Uhr wird am Pool Feierabend gemacht und abgeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:12