- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine große Parkanlage mit 15 bis 20 Häusern. Einige davon haben direkten Blick zum Meer, die anderen bieten eine Aussicht auf einen angelegten Flusslauf, dessen Wasserstand von den Gezeiten abhängig ist. Die Häuser sind zweistöckig und bieten jeweils acht Zimmer bzw. Appartements. Das Hotel ist komplett im Kolonialstil gehalten. Dies geht bei dem Gebäude mit der Rezeption los und endet mit dem Mobiliar bzw. den Bilder in den einzelnen Zimmern. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt und man sieht immer mal wieder Personal welches Schönheitsreparaturen wie Streichen oder defekte Leuchtmittel austauscht. Generell ist die komplette Anlage sehr gepflegt und die Zimmer werden täglich vom Housekeeping gereinigt. Das Housekeeping kommt mindestens zweimal täglich. Morgens wird sauber gemacht und das Bett gemacht und abends wird das Bett wieder zum Schlafen abgedeckt. Weiterhin kommt einmal am Tag ein Service um die Minibar zu überprüfen und gegebenenfalls aufzufüllen. Wir hatten Halbpension gebucht und somit Frühstück und Abendessen inklusive. Die Gästestruktur ist gemischt, allerdings schätzen wir, dass vorwiegend Franzosen, Deutsche und Engländer da waren. Wir haben auf Mauritius geheiratet und hatten eine wundervolle Hochzeit vor Ort. Die verantwortliche Person von der Guest Relations hat alles organisiert und uns alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Man kann aus diversen Vorlagen sich etwas aussuchen oder eigene Wünsche äußern. Wir mussten uns an dem Tag um nichts kümmern und hatten abends ein unvergessliches Candle-Light-Dinner direkt am Strand. Als wir nach dem Candle-Light-Dinner zurück ins Zimmer kamen hatte das Hotelpersonal alles mit Blumen geschmückt, Blüten verteilt und Kerzen aufgestellt. Es war wie im Märchen.
Das Zimmer bietet ein großes Doppelbett, eine Sitzecke, eine Couch sowie einen kleinen Schreibtisch. Auf dem Balkon befinden sich noch zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Das Badezimmer ist schön groß und bietet eine separate Dusche und WC sowie eine Badewanne. Bad und Wohnbereich kann man mittels eines "Fensters" öffnen. Im Zimmer gibt es Internet und eine Fernsehanlage mit DVD Player. Man kann mit Hilfe des Fernsehers auch Videos abrufen (Video on Demand), was wir allerdings nicht genutzt haben. Weiterhin gibt es Services wie die Wettervorhersage oder Nachrichten, die man direkt mit dem Fernseher abrufen kann. Fernsehprogramme gibt es nur auf französisch und englisch. Im Kleiderschrank gibt es einen programmierbaren Safe. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, Minibar, einen Föhn sowie einem Telefon. Da wir in dem Hotel geheiratet haben, bekamen wir nach der Hochzeit ein Zimmerupgrade. Im neuen Zimmer gab es dann eine Kaffeemaschine mit Pads, ein zweites Telefon, eine freistehende Badewanne und auf dem Balkon befand sich zu den beiden Sitzgelegenheiten noch eine Liege.
Das Hotel bietet insgesamt zwei Restaurants, eine Poolbar und eine Lounge-Bar. Das Hauptrestaurant ist das "Annabella's". Hier wird das Frühstück und Abendessen serviert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt jeden Tag frische Teilchen, selbstgemachten Kuchen, Eier in jeder gewünschten Art und Weise, Speck, Bohnen, Waffeln, Crepes, Wurst wird frisch geschnitten, Käse, Obst, etc. etc. Bei Halbpension ist das Dinner im "Annabella's" kostenlos. Es ist "a la carte" und man hat die Auswahl von jeweils drei Gerichten für "Starter", "Main Course" und "Dessert" sowie einen Kaffee als Abschluss. Zwischen "Starter" und "Main Course" konnte man noch die "Chef's Inspiration" wählen, welche wie ein kleines Häppchen war. Die Qualität der Speisen war überwältigend und wir hatten an keinem Tag etwas auszusetzen. Ich hatte bisher noch nie so ein zartes Hähnchenfleisch gegessen oder so leckere Nudeln. Das andere Hauptrestaurant nennt sich "Gin'ja" und liegt direkt am Strand. Die Küche könnte man als asiatisch bezeichnen, wobei nicht alles typisch asiatisch ist. Eine Reservierung ist hier zwingend erforderlich. Beim Dinner hat man pro Person 800Rupien frei, was allerdings nur für die Bezahlung eines Gangs ausreichend ist. Weiterhin bekommt man hier Sushi, was man wirklich versuchen sollte. Zwischen "Starter" und "Main Course" führt ein Koch eine kleine Koch-Show-Einlage vor und man bekommt das Ergebnis dann serviert. Die Poolbar "Le Palmier" ist zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Hier bekommt man allerlei Getränke und kleinere Mahlzeiten für den Hunger zwischendurch. Die Lounge-Bar haben wir abends nicht genutzt und können nicht viel dazu berichten. Es spielte zumindest jeden Abend Musik dort. Falls einem die beiden Hauptrestaurants nicht reichen, kann man einen Tisch im Schwesterhotel buchen. Diese Möglichkeit haben wir jedoch nie in Anspruch genommen.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man wird von jedem gegrüßt und jeder ist immer freundlich und fragt ob man behilflich sein kann, wie der Tag war, ob es einem gut geht, etc. Die Fremdsprachenkenntnisse können wir nur für Englisch bewerten. Hier hatten wir keinerlei Probleme. Das Servicepersonal spricht sehr gut Englisch. Abstriche muss man beim Housekeeping machen, welches nicht alles auf Englisch versteht. Das Hotel bietet einen Wäscheservice, einen Arzt oder Krankenschwester (da sind wir uns nicht mehr ganz sicher) und Kinderbetreuung in einem "Kinderclub". Bewerten können wir diese Serviceleistungen allerdings nicht, das wir sie nicht genutzt haben. Beschwerden gab es eigentlich keine nennenswerten. Ein defektes Leuchtmittel wurde am darauffolgenden Tag ausgetauscht. Bei einer kurzzeitigen Wasserabschaltung, von der wir nicht betroffen waren, da wir nicht im Zimmer waren, bekamen wir eine Flasche Champagner und Kanapees dazu.
Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über ausreichend Liegen. Es wird großen Wert darauf gelegt, dass man nicht zu eng zusammenliegt. Alle Liegen haben ein Polster und falls man sein Handtuch vergessen hat, bekommt man direkt ein neues vom Personal gebracht. Des Weiteren gibt es um die Mittagszeit eine kleine Erfrischung, wie selbstgemachten Eistee oder ein Stück Melone. Natürlich kann man beim Personal jederzeit Getränke oder Speisen bestellen, die von der Strandbar "Le Palmier" zubereitet werden. Ein kleiner Ort befindet sich ca. 0,5 bis 1km entfernt. Hier gibt es einen kleinen Laden der gegenüber den Hotelpreisen sehr günstig ist. Auf der Anlage gibt es auch einen kleinen Shop, in dem Kleider, Postkarten aber auch Sachen des täglichen Bedarfs wie o.b.s nicht ganz so günstig verkauft werden. Der Reiseveranstalter bietet diverse Gruppentouren an, bei denen man Sehenswürdigkeiten wie Chamarel oder eine Rumfabrik ansehen kann. Man kann sich auch ein Taxi für einen halben oder ganzen Tag buchen und seine eigene Tour gestalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über zwei Poolanlagen. Es gibt einen etwas kleineren beheizten Pool und einen großen unbeheizten, der direkt am "Le Palmier" liegt. Natürlich kann man sich auch direkt an den Strand begeben, welcher wenige Meter von den Pools entfernt ist. Man muss allerdings darauf achten nicht in Seeigel und abgebrochene Korallen hinein zu treten. Falls man früh morgens aufsteht, sieht man das Personal den Sand rechen. Im Freizeitcenter kann man diverse Sportaktivitäten ausüben. Man kann Tennis auf einem der drei Plätze spielen, den Fitnessraum benutzen, Billard oder Boules spielen oder an den Aktivitäten/Kursen teilnehmen, die jede Woche stattfinden (z.B. Yoga, Tai Chi, gemeinsames Joggen, etc.). Weiterhin kann man an Freizeitaktivitäten wie Quad-Fahren oder Wanderungen im Naturreservoir teilnehmen. Es gibt diverse Wassersportaktivitäten wie Wasserski, Tretboot, Kanu, Kite-Surfing, Wind-Surfing, Segeln mit kleinen Booten oder Katamaran, Schnorcheln, etc. Die Wassersportaktivitäten kann man ohne Aufpreis nutzen mit Ausnahme vom Schnorcheln. Ein großer Golfplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Es gibt einen 18-Loch und 9-Loch Parcours. Als Erstversucher waren wir nur auf der Driving Range. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich. Hier können diverse Anwendungen gebucht werden wie Massagen, Maniküre, Pediküre, etc. Eine Sauna sowie eine Dampfsauna können kostenlos genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |