Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Kaum zu überbietender Luxusurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer war sehr geräumig, hatte einen begehbaren Kleiderschrank, ein Badezimmer mit freistehender Baewanne sowie eine Terrasse die keine 20 Meter vom Pool und keine 30 Meter vom Meer entfernt war. Das Zimmer wurde jeden Tag über eine Stunde lang gesäubert, alle Kleidungsstücke wurde ordentlich gefaltet, jedes Sandkörnchen wurde entfernt. Das Frühstück war der perfekte Start in den Tag. Neben allen erdenklichen Früchten gab es diverse verschiedene Brot- und Brötchensorten, Aufschnitt, Rührei sowie verschiedene und wechselnde warme Gerichte (zum Beispiel gebratener Reis, Asianudeln oder Hühnchen in einer leckeren Sauce). Das Abendessen wurde NICHT in Buffetform gereicht. Es gab jeden Abend eine neue Karte mit deren Hilfe man zwischen 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen wählen konnte. Zusätzlich hatte man immer die Möglichkeit zwischen Vor- und Hauptspeise die "Chefs Inspiration" zu genießen. Diese Leistungen sind in der Halbpension enthalten. Wem dies nicht reicht (das kann bei einem ganz großen Hungergefühl vorkommen) kann noch zusätzlich, jedoch kostenpflichtig, das Käseangebot bestellen (Preis gehoben, cica 15 €). Die anwesenden Gäste stammten aus aller Herren Ländern, wir haben einige Deutsche getroffen. Es war so ziemlich jedes Alter vertreten, auch Kinder in jedem Alter sowie die Altersklasse der Senioren war im Hotel Telfair anwesend. Unser Butler, der im Preis enhalten war, stand uns jederzeit zur Verfügung und informierte uns auch über Angebote im und um das Hotel. Gutes und preislich sehr viel angenehmeres Essen kann man mittags im Golfrestaurant gegenüber einnehmen. Hier hat man eine herrliche Aussicht auf die nahegelegenen Hügel und den sensationellen Golfplatz. Der Service ist hier ebenfalls ganz ausgezeichnet. Die Minibarpreise sind ebenfalls jenseits von Gut und Böse - hier lohnt es sich ein Taxi zu mieten und zum nächstgelegenen Supermarkt zu fahren und sich dort für die Aufenthaltsdauer einzudecken. Sollte ein Babysitter benötigt werden kann dieser preisgünstig bei der Rezeption "bestellt" werden. Es wird dann ein Babysitter mit entsprechender Ausbildung organisiert. Bei Detailfragen stehen wir gerne zur Verfügung, melden Sie sich einfach per Email bei uns. Gerne lesen wir auch Ihre Urlaubserfahrung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ein Traum! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Strand und zum Pool. Das Zimmer war ausgestattet mit einem begehbaren Kleiderschrank, einem riesen Bett, einem kleinen Arbeitsplatz (Internetzugang war im Zimmerpreis enthalten!), Safe, Minibar (sehr teuer), Klimaanlage und einem sehr großen Plasmabildschirm sowie Kaffeemaschine und Kaffeepads (Pads waren im Reisepreis enthalten). Das Badezimmer hatte eine freistehenden Badewanne und eine sichtgeschützte Außendusche. Handtücher so viel wie kein normaler Mensch benutzen kann, diese wurden auch noch wenn man möchte jeden Tag ausgetauscht. Für die kleinen Gäste werden Babyhandtücher mit kaputze sowie eigene Pflegeartikel kostenfrei bereitgestellt. Das Zimmer war supersauber, in einem absolut einwandfreien Zustand, hatte einen schönen dunkelbraunen Holzboden. Das das Zimmer vermutlich bereits ein paar Jahre alt war kann man nicht sehen und auch nicht erahnen, das kann man nur dann wissen wenn man weiß dass das Hotel bereits etwas länger existiert. Por Tag werden mehrere Flaschen stilles Wasser kostenfrei auf das Zimmer gestellt. Mückenstecker sind im Zimmer voranden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, das Annabella's (Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen bei Halbpension) sowie das Gin'ja. Das Essen im Annabella's war immer perfekt! Die Qulität war herausragend, die Quantität war für uns total OK, könnte aber bei ausgehungerten Gästen zur Unzufriedenheit führen. Vermutlich wird für ausgehungerte Gäste aber auch eine gute Lösung gefunden, wir brauchten es nicht ausprobieren. Das Restaurant war stets sauber und hygienisch einwandfrei. Die Küche bot eigentlich alles an, von europäisch, über aiatisch bis creolisch! Die Flasche Wein ist ab 25 € zu erwerben. Die Gerichte am Abend können vor dem zu Tisch gehen in der Küche vorab angesehen werden - dies führt nicht zwingend dazu das die Auswahl einfacher wird. Unser einziger Aufenthalt im Gin'ja war schön, man diniert direkt auf dem Strand. Die Leistungen sind allerdings für Gäste mit Halbpension aufpreispflichtig und unserer Meinung nach auch für ein Hotel dieser Kategorie zu teuer. Die Poolbar (Le Palmier) bot leckere Snacks an und servierte diese direkt auf dem Strand an die Liegen oder aber an der Poolbar welche sich am Hauptpool befindet. Was verwunderlich war, war dass diese Gerichte nicht auf das Zimmer gebracht wurden obwohl die Zimmer direkt daneben waren. Es wurde ein In-Room-Dining angeboten, welcher jedoch eine andere kleinere Karte hatte als die Poolbar. Den sechsten Stern haben wir nicht vergeben da die Preise im Gin'ja und an der Poolbar nach unserem Empfinden völlig überteuert waren - eine Pizza an der Poolbar kostete zum Beispiel circa 20 € (keine Meeresfrüchte oder Ähnliches sondern Standard!). Einen guten Tipp haben wir in dem Absatz "Tipps". Die Bar "Cavendish bar" ist ein Erlebnis, wir empfehlen den Besuch vor dem Abendessen. Dort kann man neben allen möglichen Getränken auch Spiele ausleihen und man bekommt noch eine kleines Häppchen gereicht. Das Restaurant "Le Château de Bel Ombre" war zur Zeit unseres Aufenthalts geschlossen. Bei Interesse können private Dinner auf dem Strand organisiert werden. Umfang, Uhrzeit und Auswahl der Gerichte obliegt Ihnen, der Gast ist König. Für Babys und Kleinkinder werden separate Gerichte kostenfrei nach den Vorlieben der kleinen Gäste angefertigt und auf Wunsch auch auf das Zimmer gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier vermissen wir die Möglichkeit weitere Sterne zu vergeben. Der Service und die Freundlichkeit aller Angestellten kann eigentlich nicht übertroffen werden. Das Personal mit dem direkten Kontakt zu den Gästen spricht fließend Englisch. Das Servicepersonal ohne den direkten Kontakt zu den Gästen (unter anderem auch das Reinigungspersonal) spricht fast kein Englisch sondern nur französisch. Leider mussten wir auch mir unserer kleinen Tochter (war zur Reisezeit gerade 9 Monate) einen Arzt konsultieren. Wir haben dazu die Rezeption verständigt. Die Mitarbeiter haben sich umgehend um einen Arzt gekümmert, der unsere Tochter dann circa eine Stunde später in dem kleinen aber absolut ausreichenden Praxisraum untersucht hat und zum Glück nur eine Sonnenallergie diagnostizierte. Auch mit dieser Leistung / Beschaffung des Arztes waren wir völlig zufrieden. Zum Umgang mit Beschwerden wenn man es so drastisch ausdrücken möchte können wir auch Angaben machen: aus irgendeinem Grund wurde unser Nachbarzimmer zwei Mal hintereinander kurz vor Mitternacht gereintgt was zur Folge hatte das unsere Tochter durch den Lärm aufgeweckt wurde und erst einmal nicht mehr schlafen wollte bzw. konnte, das Zimmer wurde ja etwas länger gereinigt. Am dritten Tag wurde nach unserem Wohlergehen und nach der Zufriedenheit gefragt. Nachdem wir das Erlebete schilderten wurde sofortige Abhilfe versprochen - und das Versprechen wurde gehalten und es wurde bei Gelegenheit immer noch einmal nachgefragt ob alles in Ordnung sei und ob sich die Vorkommnisse wiederholt haben, was wir aber bis zum Ende unseres Urlaubs stets verneinen konnten! Ab dem ersten Tag wird man mit dem Namen angesprochen, dies scheint für die Angestellten so selbstverständlich zu sein wie für den General Manager, der nicht nur am ersten Tag mal vorbeischaute.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Zimmer war quasi auf dem Starnd, näher geht nicht. Der Transfer zum Flughafen dauerte 30 bis 40 Minuten, die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt 10 Minuten entfernt (mit dem Taxi). Ein Stern wurde nicht vergeben da das Hotel für Ausflüge strategisch ungünstig liegt und daher etwas mehr Zeit für das Autofahren benötigt wird. Das kann man nicht ändern und weiß man auch vorher, ist aber im Vergleich zu anderen Hotels nicht so gut. Man kann trotzdem jeden Ausflug auch von dem Hotel Telfair aus starten. Wir haben die Ausflüge ins Landesinnere sowie zu einigen Wasserfällen, zu Coloured Earth sowie eine Fahrt entlang der Ostküste unternommen. Alle Ausflüge sind unternehmenswert, wer gerne Küstenstraßen mag dem ist die Küstenstraße entlang der Ostküste sehr zu empfehlen. Die Hotelangestellten sind gerne behilflich bei der individuellen Zusammenstellung einer Tour. Kindersitze sind bei Bedarf vorhanden und werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unserem Zimmertypen war ein Greefee pro Tag und Person inklusive - das war mehr als genug! Außerdem standen kostenlos ein Glasbodenschiff, Tretboote, Kanus und andere Sportmöglichkeiten (Tischtennis, Fahrradverleih) zur Verfügung. Wir haben und auf das Golfen und das Glasbodenschiff beschränkt und können nur Gutes berichten. Der Golfplatz war in absolut perfekten Zustand und bot herrliche Ausblicke über die Bucht. Inklusive war die Aufbewahrung des Golfgepäcks im Clubhaus sowie die Reinigung der Schläger und der Schuhe. Der Transfer zwischen Hotel und Golfplatz ist kostenlos und dauert mit einem bereitstehenden Hotelauto keine 2 Minuten. Der Strand war ebenfalls perfekt und wurde jeden Tag mehrfach von einigen wenigen Algen befreit sowie gerecht (ob das sein muss ist fraglich). Das Meerwasser war klar und sauber. Die beiden Pools sind völlig unterschiedlich, aber beide, wie kann es anders sein, PERFEKT! Einer ist groß, nicht beheizt und sicherlich dazu geeignet die ein oder andere Bahn zu "ziehen", der andere Pool ist klein(er), hat viele kleine Nischen und darin Steinliegen und ist beheizt - dieser Pool ist geeignet zum Relaxen. Liegen, Schirm und Beistelltisch sind inklusive, saubere Handtücher werden sofort gebracht wenn man sich den Liegen nähert. Duschen sind vorhanden. Der Spa-Bereich ist sehr diskret und eine Ruheoase. Die Anwendungen werden von Profis durchgeführt und werden hohen Ansprüchen gerecht, die Preise orientieren sich daran (pro Minute im Schnitt 1 €). Einmal pro Woche wird ein "Manager Cocktail" angeboten, bei dem Canapees und Cocktails gereicht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:2