Ganz neues Hotel,eröffnet am 18.10.2004.Die anlage ist sehr sauber,es wird aber etwas dauern bis die ganze blumen gewachsen sind,die sind neue eingepflanzt.Ich denke in 2-3 monate wird schon sehr schönn aussehen das ganze drum herum,was blumen angeht.Wir hatten H.P. gebucht,frühstück und Abend essen.Preis leistungverhältnis war o.k.Die preise für getränke liegen so wie bei uns,mineralwasser 1 L 2 €.capuccino 2,30 €,also nicht übermäßig teuer ,denke ich.Viele Franzosen und Engländer,an dritte stelle Deutsche,was auch kein nachteil ist. Die ganze Insel ist sehenswert,besonders eine Tour nach Chamarell,Pampelmousses Garden,nach Port Louis fahren(auf den einheimischen Markt gehen);umbedingt auf die Insel Ille aux Cerfs ein ausflug machen(wasser fällen besichtigen,und danach Langusten essen).Die ausflüge kosten c.a.50 bis 60 € (der Taxi preis für ganzen Tag),dazu kommen noch die nebenkosten falls mann etwas trinken oder essen möchte,sehr günstig,ab 10 €. Wenn mann aber unentschlossen ist,oder nicht sehr gut bescheid weis über die ausflug möglichkeiten,einfach der Taxi fahrer der uns gefahren hat anrufen( Saidoo-Mobil 7567118),der macht sehr gute vorschläge für ein wunderbaren Tag,der zeigt und erklärt alles was zu sehenwert ist),der spricht nur Englisch und Französich,wie die meisten auf der Insel.Ianuar und Februar ist angeblich nicht so gute reise zeit,wegen Zyklon gefahr.Am besten Oktober bis Dezember.
Das Hotel ist erst am 18.10 eröffnet worden,also,die einrichtung war sehr gut und sehr geschmackvoll eingerichtet.52 m°,sehr schönnes Badezimmer,mit badewanne,2 wasch becken,grosse dusche extra,bademäntel,Fön,hausschuhe.Wir haben partere gewohnt,schönne Terasse,mit tisch,1 stühl und eine art liege(wie ein couch).Wir haben 10 TV programme(Z.D.F. auch dabei).Wir haben Klima anlage,ventilator,kaffe maschine(jeden Tag kaffe und Tee wurde gebracht,gratis.Die preise für die Minibar sind auch normal,Cola,wasser,Bier,2 €.Umbedingt adapter für strom mitnehmen.Ein beleuchteten Make-up Spiegel haten wir auch.Seif in Zimmer ist gratis,was auch meine meinung selten ist.Jeden tag neue Bett wäsche,und 2 x am tag frische handtücher.Abends wurde das bett extra zum schlaffen hergerichtet.Jeden Tag wurden wir gefragt,ob wir zufrieden sind mit der reinigung von zimmer.Wir haben auch wäsche zum waschen gegeben(morgens),abends waren die fertig,in einen wunderschönnen kofferchen auf bett gelegt,sehr gut gewaschen.Unsere zimmer(4005) hatte pool und Meerblick,sehr ruhig,bis zum strand 20 m.(die zimmern von 3.000 bis 7.000 sind alle mit Meerblick)Handy empfang (D 1),sehr gut,eine S.M.S kostet von dort 0,39 €.Es gab auch die möglickheit aus dem zimmer ins Internet zu gehen,mit telefon kabel(einfach an den Herr Francois von der rezeption wenden)-preis 10 rupien 1 min(ca 0,30 €)
Es gibt ein Strand Bar,mann kann ganzen Tag essen und Trinken,sehr gutes angebot,das eßen schmeckt sehr gut,Abends A La Carte.Für die gäste mit H.P. nicht inklusive,diesen strand bar;die preise sind wie bei uns in Deutschland.Tags über kann man auch an einen Pool kleine sachen eßen,salat und sandwich(auch extra bezahlen).Alles ist sehr sauber.Abends am Büfett gibt es sehr gutes eßen,salat,vorspeißen,dessert,haupt speißen.Jeden Abend ein Themenabend,landestypisches kost gibt es reichlich,mann kann sich daran gewöhnen an das etwas fremden geschmack.Wer aber nicht so ganz klar mit dem essen kommt,der braucht nur mit dem Küchen Chef,oder Wendy zu sprechen,es wird extra etwas zubereitet,ohne aufpreis.An frühstück Buffet gab es große auswahl an süße sachen(Croissant.frische waffeln,teilchen),frische Obst(Mango,Papaya,Ananas,Bananen,Obst salat),käse,3 sorten wurst,Marmelade,eier in jeder form,etc.Abends wurde am anfang Menü serviert(es waren nicht sehr viele Touristen in Hotel),ein Traum,die Teller waren zu schönn.Nach eine woche(mehr gäste)wurde auf Bufett umgestelt,dabei auch jeden Abend wurde gegrillt,Fisch und Fleisch.Auch hier ein riesen kompliment an der Chef Koch.Das ambiente in Restaurant ist sehr gepflegt,mann wird in enpfang genommen,zum tisch begleitet,teller werden von kelner am Buffet abgenommen und zum tisch gebracht.Die preise für getränke sind hier auch angemeßen.
Also,das war der absolute höhe punkt unsere reise,die freundlichkeit!Angefangen von unser Zimmermädchen,Anette( wunderbar hat sie gereinigt,jeden Tag ein blümchen auf bett),über den Sam,an die Bar,ein International bekanter Cocktail spezialist(gerade aus Dubai in Heritage gekommen);der Manager für die unterhaltung,Raoul,ein super junge,der von Morgens bis Abends unterwegs war um die gäste aufmerksam zu machen auf das Abend programm.Die Wendy,gast betreuerin(sehr gutes Deutsch gesprochen!!),die ALLE wünsche sofort erfühlt hatte.Beim einchecken wird mann persöhnlich begrüßt,ein cocktail wird serviert,absolut kein stress. Das ganze personal an Reception,sehr freundlich,immer ein Freundliches lächeln!Das personal in Restaurant sehr freundlich und bemüht. Der Director,Jean-Paul Martin(spricht perfekt Deutsch),ein Mann der von Morgens 8 bis nachts um 12 in Hotel präsent ist,der geht selbst überall durch und fragt jeder ob zufrieden ist oder ob mann wünsche hat.Da ich selber in große Hotels in Europa arbeite,5 sterne,erlaube ich mir zu sagen,das der service perfekt ist,ganz große kompliment!!Wir hatten überhaupt nicht das gefühl das Trinkgelder erwartet sind,sonder mann wurde einfach aus dem Herzen durch denn Urlaub begleitet,um eine schönne zeit zu verbriengen dort.Ein Hotel Manager sagte uns,das das ganze personal zufrieden ist,erst wenn der gast zufrieden ist, um wieder nach Mauritius zu kommen.Das ganze konzept des Personals ist:die fangen an, 30 minuten bevor der erste gast aufsteht, zu Arbeiten,und die sind 1 stunde fertig nach dem der letzte gast in Bett ist.Das ist eine tatsache in diese Heritage Hotel,was uns extrem beindruckt hat,freundlichkeit gegen über den Gast.Dafür maximum an Sonnen!!!
Das Hotel liegt direkt an den sauberen strand abschnitt,es waren paar schritten bis zum strand von unsere zimmer.Nachbarhotels gibt es schonn,Hotel"Telflair" wird am 20.12.2004 eröffnet,ein andere ist seit 18.11 in betrieb,Voile d`Or,beide Hotels ligen circa 5 minuten entfernt von Heritage.Einkaufsmöglichkeiten gibt es noch nicht,es gibt nur die 3 Hotels,daher denke ich das auch bald die ersten einkaufsmöglichkeiten gegeben werden,geplant ist ein einkaufzentrum gegenüber diese 3 Resorts.In Heritage gibt ein kleines Boutique,mit ansicht karten,Badetücher,kosmetik artikeln,kleine andenken von Mauritius.Wasser und strand sehr sauber,genug liegestühle,bloß kein streß machen und früh aufstehen um handtücher auf die liegen stellen,es gibt auch um 10 uhr platz.Genug schirme aus stroh am strand.Es gibt auch 2 pools,wo man gut schwimmen kann,sehr sauber,jeden morgen um 7 wird das wasser qualität geprüft.Wir haben in 4 wochen viele ausflüge gemacht,alles mit dem Taxi.Die preise haben wir etwas am anfang gehandelt,ca.50 € für einen ganzen Tag.Bus gibt es nicht in die nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnes angebot haben wir extra bezahlt,für die gäste mit A.I ist das auch dabei,jeden Tag.Wir waren sehr zufrieden,eine Masage kostet ca. 60 € für eine stunde,es gibt mehrere arten zum entspannen dort in Spa.Die Handtücher am strand sind ohne kaution zu erhalten.Das Abend show war für uns sehr gut,Afrikanische Abend,Sega Abend,jeden Abend Live Musik(gute Bands),von 21-00,in Lions Bar jeden Abend ein Duo oder Trio,die sehr gute Jazz angeboten haben.Öffters hat auch der Enterteiment Manager Raoul quitare gespielt,der wurde sogar von ein gast auf klavier begleitet,was sehr angenehm war. Es gibt ein kinderklub,wo die kinder betreut werden,die können dort essen,fernsehen schauen,spielen mit andere kindern,ein spel platz ist auch vorhanden,auch am Abend werden die kinder betreut,wenn die Eltern in ruhe essen möchten. Am strand gibt es noch ein Boot-Haus,mann kann glas boot fahren,paddel boot,wasserski,trettboot(alles gratis)-der chef von Boot haus spricht perfekt deutsch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im November 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vasile & Duda |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Ambassador, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit unserer Einrichtungen gefallen hat. Ihre Kommentare sind wertvoll, und wir nehmen Ihre Anregung bezüglich der Blumen zur Kenntnis. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Umgebung zu verbessern, um unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen und alle Neuerungen, die wir einführen, genießen werden. Zögern Sie nicht, uns Ihre speziellen Bedürfnisse mitzuteilen, damit wir Ihren Aufenthalt noch unvergesslicher gestalten können. Herzlich willkommen bei Heritage Awali! Best regards, Jérôme Carlier

