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Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein Familienhotel nichts für Entspannung suchende
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde im Oktober 2004 eröffnet. Es ist im afrikanischem Stil gebaut. Es wurde sehr viel Holtz verwendet und obgleich dies sehr schön aussieht. Hat die Feuchtigkeit Auswirkungen auf das Holz. Unsere Hoteltür klemmte und die Zimmer rochen etwas nach Moder. Die Isolierung der Zimmer ist nicht gut deshalb darauf achten im obersten Stockwerk zu wohnen. Die Zimmer wurde selten fuecht gewischt sondern meistens nur gekehrt. Wir waren zur Hauptsaison über Weihnachten und Neujahr da und die Anzahl der Familien mit Kinder nahm täglich zu. Der Geräuschpegel war sehr hoch so dass man in jedemfall weit weg vom Pool liegen musste um in Ruhe zu lesen. Das Personal ist freundlich jedoch Amateurhaft, es war bei einer 70% Belegung des Hotels sichtlich überfordert. Neugieriges Auftretten statt zurückhaltende Diskretion. Längere Wartezeiten beim Mittagessen in der Bar (Mittagessen nur 2 Möglichkeiten, Restaurant am Strand und Bar am Pool). Am Strand standen nicht genügend Sonnenschirme für eine 70% Belegung. Kampf um die Liegen. Die Atmosphäre war wie in Mallorca oder Teneriffa aber nichts Paradiesisches wie wir es schon mal auf Mauritius erlebt hatten (damals Hotel Paradis in Morne). Das Preis/Leistungsverhältnis war ungenügend selbst mit Einberechnung des Weihnachts und Silvesteraufpreises. Wir waren bereits im Jahre 2000 in Mauritius gewesen. Im hotel Paradis in Morne und waren damals völlig begeistert von der Lage, dem Strand, die Zimmer (deluxe) und dem Personal. Weisser Sandstrand und türkisfarbenes Meer. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel verschieden Boutigen in einer kleinen Einkaufspassage. Das Hotel hat jedoch hohe Nebenkosten für Getränke und z. B. Sandwiches deshalb hatten wir uns für AI im Herritage entschieden. Aber es hat sich nicht gelohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im afrikanischem Stil eingerichtet. Sie sind jedoch hellhörig und durch das Holz in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit auch geruchsbelastet. Es gibt eine Klimaanlage und Ventilator. Die Zimmer mit den Nr. 5000 und 7000 haben direkten Meerblick. Die Reinigung der Zimmer war dürftig, der Boden wurde nicht nass gewischt und das Zimmer nur oberflächlich sauber gemacht. Die Betten wurden jedoch jeden Tag neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants und ein Michelin Stern Restaurant soll im Frühjar 2005 eröffnet werden. Von der noch Nicht- Eröffnung des 4. Restaurants haben wir erst vorort erfahren. Das Essen im Hauptrestaurant ist ganz gut, meistens indisch kreolisch. Das Essen im Strandrestaurant (nur Fisch un. Meerestiere am Abend) war das Beste dort kocht ein französischer Koch. Das "Comptoir" bot viel chi chi, d.h. der Service ist noch aufmerksamer es ist klein und etwas romantischer aber die Qualität des Essens ist nicht gut wenn mann Sternequalität erwartet, so wie in den Prospekten und auch der Hotelbeschreibung zu entnehmen ist. Zwei franz. 3 Sterne Köche haben ihren Namen hergegeben und der Indische Koch kocht die Rezepte nach, dies konnten wir dann vorort erfahren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich jedoch Amateurhaft. In dem sogennanten besserem Restaurant "Comptoir" wurde auf Kritik sehr unprofessionell reagiert. Das Essen ensprach in keinster Weise einer Sterneküche. Das Sternerestaurant "Chateau Bel Ombre" war noch nicht eröffnet. Wir hatten AI gebucht und der 24 Stunden Zimmer Service ist darin enthalten, es gab bei Bestellungen Sprachschwierigkeit des Personals (nicht besonders gut Englisch) und Wartezeiten. Beim check- in konnten wir uns das Zimmer wechseln nachdem wir unbedingt direkten Strandzugang wollten und im oberen Stockwerk wegen Lautstärke. Dies war jedoch nur möglich das in den ersten Tagen das Hotel nur zu 30% belegt war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Strand. Jedoch nur der Block 5000 und 7000 haben direkten Meerblick. Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 40 Minuten. Es gibt weitere Nachbarhotels auf beiden Seiten. Die Strandqualität entspricht eher der europäischen Qualität d.h. der Sand ist hellgelb und nicht weiss wie z.B. im Südwesten oder Osten und teilweise Norden des Landes. Es gibt eine starke Strömung aber Schwimmen ist trotzdem sehr gut möglich. Das Wasser war nicht so glasklar wie anderorts auf der Insel. Um zu schnorcheln muss man mit dem Boot hinausfahren. Alles in allem sollte man nicht in dieses Hotel fahren wenn mann ein Stück Paradies erleben möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Sportangebot. Der Internetzugang war nur möglich an eines der Mitarbeiterplätze in den Büros hinter der Rezeption, wenn einer der Mitarbeiter bereits Feierabend hatte. Eine sehr gute Kinderbetreuung so wie wir das verfolgen konnten. Deshalb ist dies auch mehr ein Hotel für Familien statt für Ruhesuchende.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde, Wir danken Ihnen für das Teilen Ihrer Erfahrung im Hotel. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare sind wertvoll, und wir nehmen sie zur Verbesserung unserer Dienstleistungen ernst. Wir verstehen, dass die Weihnachts- und Neujahrszeit zu einem Anstieg der Anzahl von Familien und einer lebhafteren Atmosphäre geführt haben könnte. Wir sind uns bewusst von Aspekten, die verbessert werden müssen, wie die Sauberkeit der Zimmer und der Service an der Bar, und wir arbeiten daran, diese Probleme zu lösen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und wir werden unser Bestes tun, um bei Ihrem nächsten Besuch eine bessere Erfahrung zu gewährleisten. Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit zur Verbesserung gegeben haben. Herzliche Grüße. Yours Truly, Jérôme Carlier