- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zweigeteilte Appartmentanlage. Der vordere Teil zum Meer ist recht nett, dort liegen die schöneren Appartements für 2-3 Personen. Die größeren Appartments über 2 Etagen liegen im hinteren abgetrennten Bereich, man hat nicht das Gefühl in derselben Anlage zu wohnen. Die Außenanlagen sind alle gepflegt, daher vermittelt die Anlage, wenn man daran vorbei geht einen sehr guten Eindruck. Generell könnte dies eine sehr angenehme Anlage sein, wenn man sich etwas mehr um den generellen Zustand und die Reinigung der Appartments kümmern würde. Das Personal bedarf dringend einer Schulung in Puncto Freundlichkeit, Serviceorientation und Effizienz.
Nun ja, zunächst bekamen wir Appartment 18 im hinteren Teil der Anlage. Diese Appartments sind eigentlich für Familien gedacht, zu zweit kamen wir uns etwas verloren vor. Groß, hoch (es hallte, wenn man sprach), für unseren Geschmack einfach ungemütlich. im Verhältnis sehr enges Bad, auf den Toiletten bekommt man fast Platzangst. Da konnten auch die zwei Terrassen nicht helfen. Dann bekamen wir Zimmer 102 - von der Aufteilung her ganz nett, leider mit Terrasse zur Straße. In diesen im vorderen Teil gelegenen Appartments sind riesige Bäder, ein großes Schalfzimmer und ein Wohn/Esszimmer mit Kitchenette. Einrichtung wüde ich nicht als 4 Sterne bezeichnen, aber ok. Es gibt einige Appartments mit wirklich schön gelegenen Terrassen. Wer Glück hat ....
Buffet Frühstück war ok, ein bißchen Abwechslung bei Obst, Cornflakes und Marmelade wäre nett gewesen. Es gab Toast, aber keinen Toaster. Warme Eierspeisen waren immer frisch, und man mußte nie warten. Die Säfte waren nicht lecker, und schlimm war der Kaffee, den man sich aus dem Automaten holt (auf allem war ein schrecklich säuerlich schmeckender Schaum), aber zum Glück gab es Nescafé. Das zum Hotel gehörende Restaurant Mirador haben wir nicht besucht.
Reception: einige freundlich, aber überfordert. Die Dame, die anscheinend etwas zu sagen hat, ist nicht wirklich an Gästewünschen interessiert, und möchte lieber ungestört sein. Unsere Bitte nach einem Appartementwechsel wurde mit "ich habe zuviel zu tun und andere Gäste wollen auch noch wechseln" zunächst abgeschmettert und nur mit Hife der Reiseleitung konnten wir nach 2 Tagen umziehen. Frühstück: Service sehr flink, aber ein Lächeln am Morgen wäre nicht schlecht. Die Dame, die am Eingang die Zimmernummern notiert (sind nicht so viele), soll wohl auch nach dem Buffet schauen - was sie leider überfordert. Sie steht ca. 2 Meter neben den Brötchen, schafft es aber nicht, diese rechtzeitig aufzufüllen. Dinge, die weiter von ihr stehen, sind noch schwieriger ... Zimmerreinigung: Zweimal wurde das Zimmer gar nicht gereinigt (außerhalb der beiden Tage, an denen sowieso nicht gereinigt wird). Der Müll wurde häufiger vergessen. Sauber konnte man es nicht wirklich nennen. Wer pingelig ist, hat hier seine Probleme. Reinigung der Zimmer zum Teil erst am späten Nachmittag. Leider lag unser Zimmer 102 direkt beim Treffpunkt der Zimmermädchen, ab 8 Uhr morgens wurde ohne jede Rücksicht gelärmt und gelacht. Gerne wurde unser Zimmer auch zum ausspülen ihrer Aschenbecher (die man dann im Zimmer vegaß) oder sonstiger Dinge genutzt
Lage sehr schön an der Marina Rubicon, Restaurants und Geschäfte in direkter Fußnähe. Zum Hafen von Playa Blanca 20 Minuten zu Fuß über die schöne Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gib einen größeren Pool im vorderen Teil und einen ziemlich kleinen Pool im hinteren Bereich. Liegen gab es reichlich, da viele Gäste Liegestühle auf den Terrassen hatte. Es gibt einen winzigen Fitnessraum (nicht der Rede wert) und wohl noch einige Spielgeräte, haben wir uns aber nicht angeschaut. An der Poolbar haben wir zweimal etwas getrunken, ist aber nicht besonders schön, sondern nur zweckmäßig eingerichtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tessa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |