- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H10 als reines Erwachsenenhotel mit seinen 200 Suiten, die alle in kleinen Bungalows untergebracht sind, ist ein nettes Hotel was zentral gelegen ist, trotzdem aber ruhig. Die Anlage ist aufgrund der Renovierung in einem guten Zustand und wird auch sehr intensiv gepflegt. Auch die Zimmer sind sehr geräumig und bestehen aus einem Schlafbereich, der direkt hinter der Eingangstür liegt. Dieser ist durch das Badezimmer vom Wohnbereich (darin steht ein Sofa was zu einem zweiten Bett umgebaut werden kann) abgetrennt. Dieser beinhaltet einen geräumigen Kleiderschrank, Minibar, Kaffeemaschine, Schreibtisch TV. Daran schließt sich der Balkon (im 1. Stock) oder die Terrasse bei Erdgeschosswohnungen an. Bis auf die Badewanne und die Balkontür war alles neuwertig. Ein schönes Hotel, wenn man Abstriche beim Essen macht.
Die Zimmer sind schön groß. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil, der sehr ruhig war. Dies hatte aber den Nachteil, dass der WLAN-Empfang sehr eingeschränkt war. Persönlich würden wir wieder ein Zimmer in der oberen Etage wählen. Das Zimmer war sauber und gut mit ausgestattet (siehe Hotel allgemein). Was einen wundert ist, dass der Safe extra bezahlt werden muss. Dies sollte in einem 4-Sterne Haus eigentlich inklusive sein. Das Bad verfügte über einen großen Waschtisch. Die Badewanne war mit einem guten Spritzschutz ausgestattet, so dass der Boden nach dem Duschen nicht überschwemmt war. Im Zimmer waren passend zum Design mehrere Bilder aufgehängt. Positiv war auch, dass im Zimmer Blumen in Vasen standen.
Leider sind wir von der Küche entäuscht worden. Dies war das siebte H10-Hotel das wir besucht haben. In allen anderen war die Qualität der Speisen besser. Natürlich ist dies eine sehr subjektive Bewertung. Das Restaurant mit seinem Terrassenbereich ist relativ eng und es erfordert gerade im Buffetbereich von den Gästen gegenseitige Rücksichtnahme damit man sich nicht in die Quere kommt. Das Fühstück ist jeden Tag gleich aufgebaut, manchmal gibt es noch frische Milchmixgetränke. Verschiedenen Brotsorten (auch mit Körnern) sind vorhanden. Omlettes und Crepes kann man sich - wenn man Zeit hat- frisch zubereiten lassen. Würstchen, Rührei sowie Diätprodukte sind natürlich auch vorhanden. Beim Abendessen wechselt täglich das Motto (Wochenrhythmus). Oft gab es liebevoll verzierte Melonen. Doch leider schmeckten die Speisen nicht sehr gut. Das Buffet sah auch nicht so aus, als wäre als frisch. Sondern eher nach Tiefkühlware. Bei der Salattheke gab es die meisten der Saucen in Plastikflaschen. Dies hatte eher den Charme eines Fast-Food-Restaurants.
Das Personal ist sehr freundlich, wirkt aber teilweise im Service etwas überfordert. Natürlich hat man im Urlaub Zeit, es ist aber trotzdem nervig, wenn man 15 Minuten am Tisch warten muss, bis dieser neu eingedeckt wird. Und man sich dann sein Essen besorgt, aber immer noch kein Besteck hat. Auch der Kaffee- und Tee-Service beim Frühstück ist zu den Spitzenzeiten etwas etwas überlastet. Da bilden sich auch lange Schlangen am Kaffeeautomaten, der etwas unglücklich in einer Ecke plaziert ist. Leid tun kann einem der Koch beim Live-Cooking. Dieser freundliche Herr konnte in den Spitzenzeiten den Ansturm nicht bewältigen, zu mal sich die Gäste von verschiedenen Seiten anstellen. Zumindest in den Spitzenzeiten könnte man dem Chaos begegnen indem man dort mindestens zwei Köche/Köchinnen plaziert. Sehr zu erwähnen ist der sympatische Lifeguard, der den Poolbereich sehr gut im Griff hat und einem - wenn die klassischen Liegen mit Polsterauflage alle besetzt sind - eine Kunstoffliege sowie einen Schirm organisiert. Auch das übrige Personal ist sehr freundlich. Sprachprobleme hatten wir keine.
Das Hotel liegt nicht im größten Getümmel, trotzdem aber zentral zum Strand und ruhig. Es ist eine Ortsrandlge, auf zwei Seiten um das Hotel befinden sich freie Flächen, die noch unerschlossenes Brachland sind. Dadurch hat man teilweise einen tollen Blick auf die Berge von Femes. Parkmöglichkeiten gibt es in der Straße beim Hoteleingang ausreichend. Mit dem Mietwagen ist man auch sehr schnell aus Playa Blanca auf den Straßen in den Inselnorden und muss nicht erst durch das Getümmel im Ort. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein Hyperdino (Supermarkt), der zu sehr angenehmen Preisen alles bietet was man zusätzlich zur Hotelverpflegung noch braucht. Eine Bushaltestelle liegt auch in unmittelbarer Nähe genauso wie Ärzte (einer ist direkt neben dem Hoteleingang). Durch die Nähe zum Strand und zur Promenade findet man zahlreiche Restaurants und Geschäfte sowie Bars die in weniger als 10 Minuten erreicht werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieb beiden Pools sind jetzt nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Einer der Pools ist ein reiner Schwimmpool, der andere verfügt über einen tiefen Teil zum Schwimmen und einen Flachwasserbereich, in dem man sich bequem hinlegen kann. Es gibt eine Hütte, die man mieten kann und so etwas abgeschottet ist. Sowie einen Whirlpool, der etwas erhöht ist. Die Anzahl der Liegen war ausreichend. Dort hat das Hotel nachgebessert. Es gibt auch Sitzsäcke , die sich unter Sonnensegel befinden. Durch die Palmen wirkt der Poolbereich sehr einladend. Das Personal sorgt für Sauberkeit und räumt Teller und Gläser schnell weg. Der Pool verfügt nicht - wie wir es in anderen Hotel der H10-Gruppe schon gesehen haben - über einen Poollift für Personen die im Rollstuhl sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen/Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst einmal danken wir Ihnen für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Suiten und die Lage gefallen haben. Das Team bedankt sich für Ihre positive Bewertung über den Service des Lifeguards. Auch freuen wir uns , dass sie sprachlich keine Schwierigkeiten hatten. Zu dem Service im Restaurant ist zu sagen, dass wir mittlerweile mehr Personal eingestellt haben und somit ist der Service schneller. Wir führen das Konzept eines kleinen Boutique Hotels, deshalb ist unser Restaurant auf diese Grösse angepasst. Unser Köche versuchen jedem Gast einen guten Service zu bieten und bemühen sich die Speisen unseres Hotels qualitativ gut und frisch zuzubereiten. Jedoch ist jeder Geschmack anders. Wir entschuldigen uns, wenn Sie Probleme mit dem Wifi hatten. Unsere Techniker arbeiten jeden Tag daran das Wlan in unserem haus zu verbessern. Zu unserem Show Cooking ist zu sagen, dass die frisch zubereiteten Speisen etwas Zeit brauchen, dadurch kann eine kleine Schlange von 4 bis 5 Minuten entstehen. Unsere Köche versuchen jedoch einen schnellen Service zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkung über unsere platzierung der Kaffeemaschine. Das Hotel nutzt alle Kommentar um unser Haus zu verbessern und unsere Gäste einen zufriedenstellenden Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Lanzarote wieder Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundliche Grüssen, Pilar Páez Public Relations Manager