- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von der Größe mit 200 Suiten überschaubares Hotel. Das Hotel mit allen Suiten und Poolanlage wurde neu renoviert. Es ist ein reines Erwachsenenhotel mit angenehmen Puplikum im Alter von mitte zwanzig bis sechzig. Es sind zu 80 % Engländer und der Rest verteilt sich auf Spanier, Belgier, Holländer und Deutsche. Solange die Organisation im Restaurant und Poolbar, Sauberkeit im Poolbereich, Sprachkenntnisse des Personals und der Umgang mit Reklamationen des Managments nicht geändert wird, ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es sind leider nur Kleinigkeiten, aber diese Menge verhindert einen schönen und erholsamen Urlaub.
Die Suiten waren gross, modern und neu eingerichtet. Nur im Bad war noch eine alte Badewanne mit abgeplatzter Keramik und dickem Rost um den Abfluss. Im Wohnraum war neben einem Safe, einem grossen Flachbildfernseher, einer Minibar und einer Nespressomachine auch eine alte, durchgesesenne Schlafcouch. Diese wurde zwar kurz vor Ende des Urlaubs durch eine neue ersetzt, die passte aber vom Aussehen überhaupt nicht zu der restlichen Einrichtung. Schade !!!! Leider hatten wir eine Suite mit Terasse zur Strasse hin. Das Schlafzimmerfenster war nur ca. 8 Meter von der Aussenbar entfernt, wodurch ein Schlafen vor 1 Uhr Nachts nicht möglich war.
Das Restaurant war zu klein, dadurch entstanden Wartezeiten für einen freien Tisch.Bei den wackligen Tischen mußte man aufpassen, das einem die Getränke nicht überschwappten. Die Auswahl am Buffet war ausreichend und gut. Leider entstanden bei den frisch gegrillten und/oder aufgeschnittenen Speisen lange Schlangen, weil zu wenig Personal da war und die Grillfläche zu klein gewesen ist. Ausserdem wurde zu spät und zuwenig auf den Grill gelegt. Beim Frühstück wurde durch ein bis zwei Bediensteten mittels einer kleinen Thermoskanne Kaffee ausgeschänkt. Dadurch entstanden sehr lange Wartezeiten. In einer Ecke stand noch ein Nespressoautomat bei dem die Zubereitung einer Tasse Kaffee auch 5 minuten dauerte und so sich auch Schlangen bildeten. Zum Abendessen wurde nicht auf angemessene Kleidung wertgelegt, was man sonst aus JEDEM 4 Sterne Hotel kennt, wodurch auch Leute mit Badeshorts und Badelatschen erschienen.
Bei der Ankunft hatten wir das Glück einen Deutschen Rezeptionisten anzutreffen. Uns wurden gekühlte, feuchte Tücher und ein Glas Sekt gereicht. Die Koffer wurden durch einen Pagen in die Suite gebracht. Die Suiten wurden täglich gereinigt und der Handtuchwechsel funktionierte auch einwandfrei. Leider gab es keine information, dass das Pool/Strandtuch an der Rezeption gewechselt werden mußte. Im Restaurant sprach nur eine Frau am Empfang Deutsch, dadurch wurden Getränkebestellungen zu einer Herausforderung da auch keine Getränkekarten mit Preisen auslagen oder hingen. Das Managment ging auf Beschwerden überhaupt nicht ein und wurde auch noch frech.
Zum Flughafen braucht der Bus je nach Abholung der anderen Hotels zwischen 50 Minuten und 1 1/2 Stunden. Zum kleinen, sauberen Strand ist es ein Fussweg von 10 Minuten. Dort ist auch die Promenade mit Geschäften und vielen Restaurants. Gegenüber vom Hotel ist ein Supermarkt und auch die Bushaltestelle. Das Hotel ist von zwei Strassen, einem Brachgelände und einer anderen Anlage umgeben. Dadurch hat man keine schönen Aussichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laut Hotelbeschreibung sollte für jeden Gast eine Liege vorhanden sein, was leider nicht stimmte. So entstand jeden Tag ein Kampf um eine freie Liege mit Sonnenschirm von denen es auch nur ca. 50 gab.(Bei 200 Suiten). Reservierte Liegen wurden abgeräumt, was ich auch gut fand. Leider wurde kein Unterschied gemacht ob man schon über 2 Stunden dort lag und nur für 10 Minuten wegging um auf die Toilette zu gehen, etwas zu trinken zu holen oder z.B. mit dem Reiseleiter zu sprechen. Es wurden alle persönlichen Gegenstände wie Bücher, Brillen, Sonnencreme, Ersatzbadewäsche, Handtücher ect. abgeräumt und an die Rezeption gebracht. Die dadurch frei gewordenen Liegen und Schirme waren in Sekundenschnelle durch wartende Gäste besetzt. Bei der Beschwerde bei der Managerin wurde man abgekanzelt mit den Worten:" Man müßte damit rechnen, das die Sachen weggeräumt werden, wenn man weggeht. Man könnte sich ja beim Poolboy abmelden" der aber kein einziges Wort Deutsch konnte. Auf eine Entschuldigung konnte man bei dieser Frau lange warten wie man auch bei den Kommentaren auf verschiedene Bewertungen liest. Wie man beobachten konnte, wurden Liegen bei Verlassen schon nach 1 bis 2 Minuten abgeräumt. Zudem wurde der Poolbereich unter den Liegen in den zwei Wochen nicht einmal gesäubert, wodurch überall schon eingebrannte Flecken durch verschüttete Getränke waren. Die wenige Animation wurde nur auf Englisch und Spanisch durchgeführt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen fúr Ihren Kommentar bedanken und das Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Vortsellungen entsprach. Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen unsere Grösse und die Lage des Hotels zugesagt hat. Bei Ankunft an der Rezeption erhält jeder Gast eine Information des Hotels wie die Pool/ Strandtücher zu wechseln sind. Wir entschuldigen uns, dass das Management des Restaurants Ihnen unfreundlich gegenüber trat, jedoch sind Getränkekarten mit Preisen im Restaurant vorhanden. Im Bezug auf das Restaurant, führen das Konzept eines kleinen Boutique Hotels, dadurch ist das Restaurant an diese Grösse angepasst, jedoch muss niemand länger als 5 Minuten auf einen Tisch warten. Das Problem mit den wackeligen Tischen wurde bereits behoben. Das frisch gegrillte Essen braucht ein wenig mehr Zeit, dadurch kann eine Schlange von ein bis zwei Minuten entstehen. Zu unserem Dresscode ist zu sagen, beim Abendessen wird jederzeit Wert darauf gelegt, dass Männer mit eleganter kurzer Hose welche eine angemessene Länge hat und geschlossenen Schuhen das Restaurant betreten. Unser Lifeguard versucht jedoch zu unterscheiden wer die Liege reserviert und wer den Service der Bar in Anspruch nimmt. Zu unserem Poolbereich ist zusagen, dass unsere Putzfrauen jeden Moregn dafür sorgen das dieder sauber und ordentlich ist. Die Choza sowie die Haimabar schliessen um 12 Uhr. Die Musik bzw. Die Shows enden schon vorher, damit die Nachtruhe nicht gestört wird. Wenn Kunden nicht an die Vorschriften halten, die verdienen Sie sich keine Entschuldigung. Wir nutzen jeden Kommentar um unser Hotel und unser Service zu verbessern. Wir hoffen Sie trotz der Umstände demnächst wieder in unserem Hotel begrüssen zu drürfen. Mit freundlichen Grüssen, Pilar Páez Public Relations Manager