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Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Fünf-Sterne sind zuviel
3,3 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind zweckmäßig, aber keinesfalls (zu) groß. Leider gab es keine eigene Dusche, sondern nur einen Brausekopf in der Badewanne. Der Duschkopf war lose und liess sich nicht mehr feststellen, so dass immer das halbe Bad mitgeflutet wurde. Eine Entlüftung im Bad gab es nicht oder sie funktionierte nicht. Aus der Klimaanlage tropfte es, keine Ahnung was es war, wir haben sie abgeschaltet. Die tägliche Zimmerreinigung war OK. Im Hotel sind internationale Gäste, Altersdurchschnitt ca. 55-60 Jahre. Es mag sein, dass meine Kritik sich ziemlich heftig liesst, aber von einem 5-Sterne Hotel habe ich wirklich mehr erwartet. Gegenüber unseren bisherigen 4-Sterne Hotels haben wir gut 25% mehr bezahlt aber mindestens 20% weniger bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, aber nicht (zu) gross. Eine Klimaanage war vorhanden, allerdings tropfte irgendeine Flüssigkeit daraus. Wir haben sie dann abgestellt und nicht benutzt. Eine Minibar ist vorhanden. Eine separate Dusche fehlt, es gibt es nur eine Duschbrause in der Badewanne. Eine Entlüftung im Bad gibt es nicht oder sie war defekt (keine Ahnung). Unsere Tür zum Bad gab laute Knatschgeräusche von sich, wenn man sie öffnete, so dass der Partner geweckt wurde, wenn man mal nachts ins Bad musste. Die Geräusche kamen nicht vom Scharnier, sondern vom Holzrahmen sowie der schweren Tür, also nichts, was man mit einem Tropfen Öl hätte beseitigen können. Die Eingangstür hat zwar geschlossen, aber man konnte im Dunkeln die Flurbeleuchtung durch den Türschlitz sehen. Entsprechend hat man auch alle Geräusche auf dem Flur mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant hatte etwas Speisesaalcharacter. Die Tische sind sehr klein. Wenn der Service einen gebrauchten Teller nicht sofort abgeräumt hat, wurde es schon knapp, wenn man sich noch etwas geholt hat. Die Bestuhlung bestand teils aus Sesseln und teils aus Stühlen. Leider waren nahezu alle Sitzbezüge stark verschmutzt und teilweise durchgesessen. Die Teekännchen hatten meistens keinen Griff mehr am Deckel und liessen sich teilweise nicht mehr schliessen. Das Besteck war teilweise alt und es wurden Besteckteile verschiedenster Art bunt durchgemischt. Es gab zwei direkte Kochstellen, auf denen Fleisch und/oder Fisch frisch gebraten wurde. Die Qualität war bis auf einige Ausnahmen in Ordnung. Leider wiederholte sich das Angebot nach 3-4 Tagen bereits. Die übrige Heißtheke hat uns nicht gefallen, es wurde viel durcheinandergemischt und zu teilweise undefinierten Speisen verarbeitet. Alle paar Tage gab es dann ca. 8 verschiedene Sorten "Pasteten", die als Pudding übersetzt wurden, Diese Gerichte waren offensichtlich die durchgedrehten Reste der Hauptspeisen, die übrig geblieben waren. Das Salatbuffet war ganz OK. Die Desserts wurden in Plastikbechern bereitgestellt und nicht besonders schmackhaft. Fazit: Wer 5 Sterne am Hoteleingang hat, muss schon etwas mehr bieten in der Küche. Diese Qualität war deutlich schlechter als in den 4-Sterne Hotels, die wir vorher besucht hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser "unverbindlicher Kundenwunsch" nach einem Zimmer in den oberen Etagen, den wir bei der Reservierung angegeben hatten, wurde nicht berücksichtigt bzw. war an der Rezeption nicht bekannt. Wir wurden dann mit der Bemerkung, wir hätten kein "Zimmer mit Meerblick" gebucht, abgewiesen, obwohl das Hotel höchstens halb voll war. Bei der Ankunft wurde uns gesagt, unser Zimmer würde kurz noch einmal überprüft und es sei in wenigen Minuten fertig. Nach 45 Minuten Wartezeit habe ich dann nachgefragt und siehe da, unsere Zimmerschlüssel lagen auch schon bereit. Man hatte offensichtlich vergessen, uns zu benachrichtigen, obwohl kaum Publikumsverkehr vorhanden war. Im Zimmer angekommen, war dann gleich die Badbeleuchtung defekt. Die Zimmerreinigung war OK. Gegen Abend kam dann nochmal der Zimmerservice und hat das Bett aufgedeckt sowie eine süsse Kleinigkeit hinterlassen, eine nette Geste. Die Abfahrtzeiten des Strandbusses waren 10:00 Uhr und 12:15 Uhr, für uns waren 10:00 Uhr zu früh und 12:15 zu spät. Die Rückfahrzeiten waren dann 12:30 und 16:45 Uhr. Der Fussweg zum Strand in den Dünen beträgt 45 Minuten. Hier hätte ich mir wirklich eine bessere Anbindung eines Strandbusses gewünscht. Allerdings kann man auch für 3-4 Euro ein Taxi nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde in einen Steilhang über 6 Etagen gebaut. Unterhalb des Hotels befindet sich das Meloneras Einkaufszentrum sowie etliche Restaurants und Cafes sowie ein Supermarkt. Das Einkaufszentrum ist ein Flop. Etliche shops stehen seit Jahren leer. Die Restaurants sind zumindest tagsüber auch relativ leer. Offensichtlich hat man sich hier verspekuliert. Davor gibt es einen kleinen Strand mit aufgeschüttetem Sand. Das Meer spült in diesem Bereich den Sand immer wieder weg, so dass man ins Meer nur über Kieselsteine (teils auch scharfkantig) kommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animationsangebote für Erwachsene und Kinder. Da wir aber täglich am Strand in den Dünen waren, kann ich darüber nichts sagen. Die Poolanlagen machten einen guten Eindruck, allerdings kann ich auch hierüber keinen Erfahrungsbericht bringen, da wir dort nie waren. Es gab auch einen Pool mit einem Ruhebereich, in dem Kinden keinen Zutritt (!!!) haben. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen und mich hat es auch eher erschüttert. Es gibt auch einen SPA-Bereich, dessen Benutzung aber 25,- € kosten sollte, das haben wir dann gelassen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit grossem Interesse haben wir Ihren Kommentar zum Zimmmer und Restaurantbereich gelesen und bedauern sehr, dass Sie mit der Zimmer nicht zufrieden waren und Ihre diesjährigen Erfahrungen in unserem Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Restaurantleitung wurde über diese Anmerkungen umgehend informiert, um dafür Sorge zu tragen, dass das gewohnt angenehme Ambiente unserer Restaurants auch in Zukunft zur Zufriedenehit unserer Gäste beiträgt und Situationen, wie Sie sie schildern Einzelfälle bleiben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als unseren Gast begrüssen zu dürfen und möchten Sie bitten sich bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit mit unserer Gästebetreuung in Verbindung zu setzen, welche Ihnen gerne zur Verfügung steht. Mit freundlichen Grüssen, H10 Playa Meloneras Palace Team