Wir waren vom 06. bis 13.09.2025 im Hotel Grifid Noa. Ein wunderschönes neues und modernes Hotel mit extravagantem Gastronomieangebot. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, die Betten sehr bequem. Wir hatten ein Deluxe Zimmer und haben uns sehr wohlgefühlt, würde aber das nächste mal ein Deluxe Meerblickzimmer nehmen. Es war jeden Tag eine Veranstaltung mit Live-Musik (immer von 18 bis 19 Uhr) hat uns sehr gut gefallen sowie die Cocktail-Party auf der Dachterrasse der Sky-Bar mit den Tänzerinnen. Es gehört zu den schönsten Hotels, die wir bisher besucht habe. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, nur 2 mal sind wir in die Stadt Warna gefahren mit dem Taxi das auch super funktioniert hat und die Stadt war sehr sauber wo wir uns aufgehalten haben. Wir wollten einfach nur entspannen und abschalten. Wir waren das erste mal und werden es in Zukunft auch wieder nur für Entspannung und Chillen und doch die Weingebiete erkunden.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der 4. Etage gebucht, Das Zimmer war sehr ruhig aber werde das nächste mal ein Meerblickzimmer buchen. . Die Zimmer sind wirklich sehr groß und auch sehr schön. In dem Hotel wird viel mit indirekter Beleuchtung gearbeitet, so auch in den Zimmern, was eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft. Neben dem großzügigen Eingangsbereich finden sich getrennt voneinander Toilette, Waschbecken und sehr große Dusche (Regendusche). Das ist toll gelöst. Hochwertige Kosmetikprodukte von Rituals, wie Seife, Shampoo, Duschbad und Lotion sind vorhanden. Der halboffene Schrank ist sehr groß. es gibt auch praktische Schubfächer. Man hat sehr viel Stauraum. Die Betten sind schön groß und superbequem. Eine Kissenauswahl ist vorhanden. Wir haben traumhaft geschlafen. Der Balkon war auch groß genug. Dort gab es einen Holzwäscheständer sowie Tisch und 2 gemütliche Stühle. Schön fanden wir auch die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, so dass ich jeden Morgen meinen ersten Kaffee auf dem Balkon genießen konnte. Minibar sollte jeden Tag aufgefüllt werden was nicht immer der Fall war aber man hat ja das ganze AI daher war das für uns kein Thema. Es gibt eine elektronische Anzeige vor der Tür, wo man einstellen kann, wenn man z.B. nicht gestört werden möchte. Als Anregung: die Haken für die Bademäntel nicht in der Dusche sollten wo anders angebracht werden.
Das Haupthaus verfügt über ein Buffetrestaurant für die Deluxe Zimmer. Dies hat einen schönen großen Außenbereich. Frühstück gibt es bis 10 Uhr, danach gibt es in einem A la Carte Restaurant noch ein Fancy Egg Frühstück, was erstaunlich war, was ein Extra Lob gebührt. Zum Mittag gibt es neben dem Buffetrestaurant noch zwei A la Carte Restaurants am Strand, in einem gibt es Pizza und Pasta. Das andere haben wir auch mal besucht, was auch sehr gut waren. Zum Abendessen gibt es neben dem Buffetrestaurant noch weitere A la Carte Restaurant. Das bulgarische Restaurant Koreni sowie das Seafood Restaurant am Strand sind inklusive. Für das Chefs Passion sowie den Steak Room muss man lediglich Reservierungsgebühr pro Person zahlen. Weiterhin gibt es noch das exklusive Restaurant im 11. Stock, das Sora, für welches 29 Euro Reservierungsgebühr fällig werden. Abends die A la Carte Restaurants muss man reservieren, entweder an der Rezeption oder in der Grifid App. Die Reservierungsgebühr wird dann beim Checkout bezahlt. Wir konnten das ganze Angebot alles gar nicht alles ausprobieren da es im Hauptrestaurant die Auswahl Traumhaft war, wir waren jedoch einmal im Koreni und einmal im Steak Room. Wir fanden das Essen super, besonders im Steak Room waren die Steaks wirklich phantastisch!!!! Überhaupt war das ganze Essen einfach genial. Besonders toll war es, wie die Buffets angerichtet waren, die waren echt was fürs Auge, das war einfach spitze. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an die ganzen fleißigen Helfer in der Küche. Ihr macht das echt toll. Es war jedes Mal eine Freude, das alles anzuschauen. Ich würde zwar beim Frühstück den Kaffee und Tee in Kannen servieren oder zumindest Kannen auf das Buffet stellen. Ein Punkt, den ich ein wenig kritisieren möchte, der vielleicht mal anders gelöst werden muss, ist der mit dem Kaffee. Manchmal war ich schon fast mit dem Frühstück fertig, als der Kaffee kam. Und dann immer nur halbvolle Tassen. Die war ja in 2 Minuten wieder alle. Ich musste auch meist auf mich aufmerksam machen, weil man leider oft "übersehen" wurde. Das war vielleicht nicht so gut organisiert da sehr freundlichen Kellner meistens mit dem abservieren beschäftigt waren aber dafür müsste es doch eine Lösung geben das wäre schön für das gute Hotel. Und das mit der Butter hat uns auch nicht so gefallen. Die Butter in einer großen Schüssel mit dem Messer war nicht ansehnlich. Wenn auch noch ein spitzes Messer dringesteckt hat, sah es echt schrecklich zerstochert aus. Ich verstehe, dass man aus Umweltschutzgründen nicht diese kleine abgepackte Butter nimmt. Auf dem Schiff gibt es bspw. so Butterautomaten, das ist sehr praktisch. Zur Butter noch was: Es gab auch neben normaler Butter jeden Tag eine andere Butter, Kräuterbutter etc. Die war immer sehr lecker. Obwohl das Hotel wohl fast ausgebucht war, haben wir immer einen Platz gefunden. Die Tische wurden nur leider oft nicht so schnell wieder eingedeckt. Manchmal waren mehr als 10 Tische außen frei, aber überall war noch nicht eingedeckt. Da muss zukünftig ein wenig mehr drauf geachtet werden. Es soll keine Beschwerde sein, aber eine Anregung, es vielleicht anders zu lösen. Es gibt viele schöne Bars mit ausgezeichneter Cocktailkarte wo auch die Cocktail auch noch alle im AI sind und noch dazu mit Qualitätsgetränken zubereitet wurden, wobei die Lobby-Bar rund um die Uhr geöffnet hat. Es gibt hervorragende Getränke mit hochwertigen Markenspirituosen. Die Konditorei ist auch sehr schön, da gibt es nachmittags leckeren Kuchen und tolle Kaffeespezialitäten. Alles in allem kann ich sagen, dass die Gastronomie sehr gut ist in diesem Hotel ist, egal ob es Essen oder Getränke sind.
Das Personal war freundlich, die meisten waren aus Indonesien. Mir ist niemand negativ aufgefallen. Besonders waren aufgefallen, nein alle eigentlich sehr gut in allen Abteilungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karoline und Johann |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Karoline und lieber Johann, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausführlichen und positiven Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bereits bei der Ankunft willkommen gefühlt haben und dass Sie sowohl mit unserem Service, der Sauberkeit, als auch mit der Gastronomie und den Getränken rundum zufrieden waren. Ihre hohe Bewertung für unsere Restaurants, die Zimmer und die Freundlichkeit unseres Teams ist für uns die größte Anerkennung. Besonders danken wir Ihnen auch für die lobenden Worte über unsere Mitarbeiter – wir werden diese Wertschätzung selbstverständlich weitergeben, da gerade sie das Hotel zu einem besonderen Ort machen. Es ist schön, dass Sie bei uns Ruhe und Erholung gefunden und die Vielfalt unserer Küche sowie die Qualität der Getränke genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut eine unvergessliche Urlaubszeit zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Grifid Noa.


