- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung, wir waren zu Coronazeiten in diesem Hotel. Unsere Bewertung bezieht sicher daher auf unsere Erlebnisse vom 14.-21. Juli 2020. Ein schönes Hotel in direkter Strandlage. Die großen Außenanlagen sahen auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Leider haben sich auf den 2. Blick und während unseres Aufenthaltes mehrer Mängel gezeigt. Ich gehe in den einzelnen Kategorien nochmal speziell auf die Coronamaßnahmen ein.
Leider waren wir von unserem Zimmer etwas enttäuscht. Auf den Fotos des Hotels und unseres Reiseanbieters, waren andere, neuere Zimmer zu sehen. Untergebracht waren wir in einem älteren Flügel des Hotels, der leider etwas dunkel war. Auch die Austattung auf dem Flur war altbacken und man hat einige unschöne Ecken gesehen. Ein paar Pflanzen hier und da hätten da etwas von abgelenkt. Unser Zimmer war grundsätzlich sauber, wir wurden mit einem Desinfektionsset begrüßt. Die üblichen Unterlagen und Informationen waren alle per App zugänglich. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, was uns doch überraschte da auf unserer Reservierung Gartenblick vermerkt war. Leider war auch der Balkon schon etwas in die Jahre gekommen, das Geländer hätte einen neuen Anstrich gebrauchen können. Das Bett war sehr groß und auf den ersten Blick sauber. Leider hat sich das Laken recht schnell verzogen und so sind dann die unschönen Ecken des Bettes zum vorschein gekommen. Die Vorhänge im Zimmer waren auch schon etwas älter und ziemlich zerschlissen. Das Bad war hell und bis auf ein paar kleine Ecken sehr sauber und ausreichend! Ein sehr großer Minuspunkt war die Hellhörigkeit der Zimmer. Man hat sämtliche Türen und Unterhaltungen auf dem Gang gehört, was doch ärgerlich ist wenn man entsprechend früh einschlafen oder spät aufstehen möchte. Außerdem war in unserem Zimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Durch diese Tür hat man leider auch Unterhaltungen der Nachbarn deutlich vernommen, was vermutlich umgekehrt auch der Fall war. Die Klimanlage wird zentral gesteuert, so richtig gekühlt hatte sie leider nicht. Auch das Abluftgitter war nicht wirklich ansehnlich. Wir hatten uns bezüglich des Zimmers beschwert, die Mitarbeiterin wollte das an Ihren Vorgesetzten weiterleiten. Wir sollten per Telefon informiert werden, leider ist das nie passiert. Unser Raum wurde als "Promoroom" bezeichnet. Coronazusatz: Die Zimmer wurden nur alle 2 Tage aufgeräumt. Hat uns nicht sonderlich gestört. Die Putzfrauen hatten auch immer Desinfektionsmittel auf den Wägen, ich nehme also an das Sie es auch wirklich benutzt haben.
Auch hier gab es Coronabedingt einige Einschränkungen. Das Büffet war klassisch aufgebaut, man durfte nur nicht selber schöpfen. Hat uns nicht gestört. Leider war die Auswahl zu Beginn recht klein. Beispielsweise standen am Anfang zum Frühstück und Abendessen nur kleine Brotkörbe zur Verfügung. Man konnte zwar nachbestellen, allerdings fühlte wir uns dadurch doch etwas eingeschränkt. Dies wurde am 3. Tag mit einer Brotstation behoben. Speziell beim Abendessen hätten wir uns mehr griechische Küche gewünscht. Stattdessen ist man auf mehr internationale Küche ausgewichen. Jeder Abend war einer anderen Nation gewidmet, welche das sein sollte, war leider nicht immer klar. Gemüseauswahl war leider sehr beschränkt und oftmals war Gemüse nur in Verbindung mit anderen Speisen (Fleisch z.B.) zu haben. Gerade für Vegitarier und Veganer ist das ein NoGo. Wir hatten außerdem das Gefühl das etwas zu viel auf TK-Gerichte (z.B. Frühlingsrollen, oder einige Dessertvarianten) zurückgegriffen worden ist. Das mag evtl. durch Corona geschuldet sein, ist trotzdem nicht schön. Das Salatbuffet war jedes mal reichhaltig und lecker! Ein Wort zu den Getränkepreisen. Diese sind leider doch recht hoch. Gerade für was Wasser, das sonst überall auf der Insel sehr günstig zu haben ist, haben wir deutlich zuviel gezahlt. Wir kamen für 2 Bier und 1l Wasser auf knappe 12,-€ Alles in allem waren wir von der Gastronomie gerade am Anfang sehr enttäuscht. Im Laufe des Urlaubes hat es sich doch etwas verbessert. Wir sind trotzdem lieber in die Tavernen in Rehtymno gegangen. Schade!
Vorab: Das gesamte Personal war, bis auf 2 Ausnahmen extrem freundlich, zuvorkommend und hat alles getan damit wir uns wohlfühlen! Wenn es rein darum ginge, wären es 5 von 5 Sternen. Warum also die 2 Sterne Abzug. Leider wurden immer wieder Getränkebestellungen vergessen. Auch das unsere Beschwerde bezüglich des Zimmers nicht beachtet worden ist, stört uns sehr. Da wir ansonsten nicht viel im Hotel waren, und einige Serviceleistungen durch Corona nicht zur Verfügung standen, können wir hier nicht viel mehr sagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Besser kann die Lage für einen Strandurlaub nicht sein. Am Hotelstrand finden sich ausreichend Liegen und größere Himmelsbetten, die gegen Gebühr gemietet werden könnnen. Das Hotel liegt nicht direkt in Rethymno sondern in einer Art Vorort. In näherer Umgebung findet man Supermärkte sowie Gastronomie. Ins Zentrum von Rethymno sind es mit dem Auto etwa 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Philip, First of all, thank you for posting this review shortly after your stay with us, and sharing extensive feedback on what seems to have been an unpleasant experience at our hotel. Please accept our sincere apology for the service failures you experienced. To start with, we are pleased to read that you were contented with the favorable beachfront and central location of our Resort, the cleanliness of your room as well as the friendly and attentive attitude of our team. Having that said, we are disappointed to read that we did not meet your expectations as we always try to do with all our guests. The Creta Palace team makes a continuous effort for personalized service which has always been an important value for our company and we will continue to work towards this direction. Additionally, I would like to note that, in these unprecedented times, we had to temporarily adjust our operational procedures and strengthen the health and safety standards, following WHO, EU and Greek state’s guidelines aiming at containing the spread of the coronavirus. I would also like to add that, the COVID 19 protocols affect the offered services and limit our staff presence in guest rooms. Furthermore, we would like to inform you that different housekeeping service options were available upon request and guest’s consent ranging from daily to no service at all. It goes without saying that when vaccinations start and we all get back to our normal lives, we will reinstate all our services and operations to the usual high standard offerings Grecotel is well known for. We welcome and value your constructive comments as direct feedback always helps us improve in the areas you mentioned by taking all corrective measures to safeguard against happening again, as well as to try harder providing distinctive, efficient and hospitable services. Although we failed in leaving you a pleasant memory of your visit, I would love the opportunity to have you stay with us again to demonstrate and highlight that this is not the standard of services we deliver. If you would allow us to, I would like to personally take care of your next reservation and ensure you are well looked after, thereby restoring your faith in Grecotel and Creta Palace, I will be at your disposal and please feel free to contact me via email at reservations.cp@grecotel.com. Kind Regards, Vassilis Minadakis General Manager Grecotel Creta Palace