- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab ist zu sagen das diese Bewertung allein auf unserem empfinden und Erfahrungen aus anderen fünf Sterne Hotels fundiert. Unser Empfang bei der anreise früh am morgen war vielversprechend und auch gerne fünf Sterne würdig. Der erste Eindruck war somit schon einmal sehr gut. Das Hotel wirkt sehr luxuriös, ist es aber nicht mehr in allen Bereichen. An vielen Stellen wurde ausgebessert und das nicht grade auf die professionelle Art und Weise. Um nur ein Beispiel zu nennen sind einige der Bungalow Türen neu gestrichen, diese sehen Teilweise so aus als hätte ein Kind diese mit noch allen angebauten Elementen bemalt. Schnell zusammenfassend, ohne den Service und ohne das Essen zu beurteilen, müsste es mit einem deutschen Hotel verglichen werden, würde ich sagen, dass es ein schwaches vier Sterne Hotel ist. Mit Hinsicht auf die alten Bungalow's nur drei Sterne. Alles im allem ist es aber ein schönes Hotel, was wir (insofern man sich einiger Tatsachen bewusst ist) empfehlen können! Wir persönlich würden das nächste mal ein anderes Hotel buchen, da unter der Berücksichtigung Preis/ Leistung, in unseren Augen diese einfach nicht stimmen. Wenn man fünf Sterne bucht egal mit welcher Unterkunft, möchte man diese haben. Wenn man bei der Buchung Pech hat bekommt man einen alteren Bungalow und zahlt trotzdem voll. Quasi nach dem Motto zahlen muss man trotzdem den hohen Preis ob alt oder neu. "Vergleich": Im letzten Jahr waren wir auch auf Kreta, dort im Avra Imperial fünf Sterne Hotel. Dieses ist noch relativ neu und sicherlich auch nicht ohne Mängel, grade im Service. Aber doch die fünf Sterne im direkten Vergleich mehr wert als dieses Hotel. Vorteile: Guter Service / freundliches Personal Lage des Hotels mit Sandstrand Entertainer/ Shows Qualität des Essens Vielfalt des Abendessen Einkaufsmöglichkeiten Rettungsdienst an den Pool's Kinderbetreuung Nachteile: Preis / Leistung Frühstück Sauberkeit der Pool's Getränke Preise Mängel bei der Renovierung Zwei Klassengesellschaft bei der Unterkunft Keine Feuermelder in den alteren Bungalow's
Die Bungalow's, in unserem Fall ein Garden view Bungalow, waren nicht wie auf den Fotos im Internet zu sehen ist. Hierzu ist aber zu sagen, das wir erst in einem Bungalow im Bereich der 800 nummern waren. Diese Bungalow's sind die alteren der Bungalow's und definitiv kein 5 Sterne Standard. (Siehe Bilder 1-3) Es gibt in den älteren Bungalow 's nur wenige Steckdosen( im Bad gibt es grade einmal eine einzige und die auch nur für Rasierer). Alle Steckdosen sind ohne Kindersicherung. Ein no go in unseren Augen waren die nicht vorhanden Feuermelder. Zur Begrüßung gab es etwas Obst, eine Flasche Wasser sowie eine Flasche Wein. Obwohl bis auf Kleinigkeiten alles sauber war, ist die Einrichtung und Ausstattung in den 800 Bungalow's "abgerockt". Die Technik wie Kühlschrank oder der Fön im Bad sind schon alle von der ältere Generation. Das Wlan hat außerhalb des Haupthauses oft Probleme. Nachdem wir uns beschwert haben wurde uns ein neuer Bungalow mit Garten view im 600 Bereich zur Verfügung gestellt. Die sind die neueren Bungalow's des Hotels und bei einer Buchung nur zu empfehlen.
Das Essen ist super. Wir hatten Halbpension und waren etwas vom Frühstück enttäuscht. Es gab jeden morgen genau das gleiche, was ja aus bestimmten Gesichtspunkten nicht unbedingt schlecht sein muss. Die frischen Lebensmittel wie Obst und Salate waren hingegeben gut. Die Auswahlmöglichkeiten waren sehr "Englisch" angeregt und machten das Frühstück lustlos. Das Abendessen hingegen war abwechslungsreich, es gab verschiedene Themen Abende, was uns sehr gut gefallen hat. Die Qualität der speisen war immer super. Die Teller sind grundsätzlich von unten dreckig bzw. Fühlen sich danach an. Generell herrschte während des Essens eine sehr hektische und leider auch laute Atmosphäre. Zum Publikum ist zu sagen, das sehr viele Osteuropäer vertreten waren, die lautstark beim essen sich bemerkbar gemacht haben und sich oft so verhielten als würde es nur einmal was am Buffet geben. Teilweise wurde das essen und die Wasserflaschen in großen Mengen verpackt beim Frühstück. Wahrscheinlich für schlechte Zeiten am Tag. Es gab viele Familien mit Kindern, was grade für altere Gäste ehr nervig war. Der Service war immer sehr aufmerksam, zuvorkommend und dabei auch auf ihre Art professionell. Es gibt zwei Poolbereiche jeweils mit Rettungsdienst, das Unterhaltungsprogramm ist gut und abwechslungsreich, sowohl für Kinder als auch für die Erwachsen. Es gibt einen direkten Zugang zum Hotel "Sandstrand" der vereinzelt etwas mehr Steine hat. Auch hier gibt es einen Rettungsdienst der sehr gut aufpasst am Tag. Im Bereich des hotels gibt es immer die Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken. Leider auch hier zu den fünf Sterne Preisen, was wir persönlich ungerechtfertigt fanden. Qualitativ nichts anderes ist wie in anderen hotels, vielleicht sogar nur Standards. Desweitren gibt es aber gute Einkaufsmöglichkeiten mit größerer Auswahlmöglichkeiten im Hotel Dorf (Mehrere kleine Läden) zu noch angemessen Preisen.
Mietwagen über das Internet in Deutschland buchen. Kosten im Hotel für einen Kleinwagen von Europcar ohne Versicherungen zur Haupturlaubszeit, für drei Tage, sind um 300 Euro + Versicherungen. Über Deutschland mit allem inklusive um 110 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrtes Mitglied Dom, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback bei Holidaycheck. Auch wenn Ihr Aufenthalt bedauerlicherwiese nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach freuen wir uns zu lesen, daß Ihnen die Unterkunft im 600er Bereich gefallen hat und sie diese sogar weiter empfehlen. Des Weiteren haben wir mit Freude gelesen, daß Ihnen das Abendessen und die Themenabende zugesagt haben und Sie auch den Service der Rettungsschwimmer in allen Bereichen erwähnen. Bezüglich Ihrer konstruktiven Beiträge möchten wir Sie versichern, daß wir in diesem Punkt alle möglichen Maßnahmen treffen werden, um solche Ereignisse in Zukunft zu vermeiden. Noch einmal vielen Dank und wir hoffen, Sie erneut in einem unserer Grecotels auf Kreta oder in Griechenland begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dimitris Dinas Assistant General Manager