Alle Bewertungen anzeigen
Urs (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4-Stern Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel befindet sich praktisch im Zentrum der Altstadt und nahe am Seeufer. Von Aussen macht das Hotel einen einladenden Eindruck; die Lobby ist modern gestaltet und der Speisesaal im 5. Stock bietet eine herrliche Aussicht. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, das Auto musste in der Nähe in der blauen Zone abgestellt werden; wenigstens gab es eine Karte für Dauerparkierer. Das Zimmer machte anfänglich einen sauberen Eindruck; die Bettwäsche wurde bei 4 Uebernachtungen nie gewechselt (erwarte ich aber von einem 4-Stern Hotel); der Boden war zuletzt staubig. Das Badezimmer mit einer sehr modernen Dusche war sauber, jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt. Leider fehlten Kleinigkeiten, wie in der Dusche eine Ablage für das Duschgel, Papiertücher (Klinex) sowie Hygienebeutel. Die Nachtessen bestanden aus einem Salatbuffet, einer Vorspeise, einem Hauptgang und einem Dessertbuffet. Bei der Vorspeise und dem Hauptgang konnte aus 4 Angeboten etwas ausgewählt werden. Die Qualität und Präsentation hat uns nicht überzeugt, so musste zu Paste der Käse immer speziell verlangt werden und das Hauptgericht war meistens mit einer dicken Sauce überzogen zudem gab es an 3 aufeinanderfolgenden Abenden im Hauptgang immer Kartoffeln (Rosmarin-, Pertersilien- und Bratkartoffeln). "Höhepunkt" war das Dessertbuffet: immer das Gleiche, keine Früchte und keine Gelatti, das Buffet war lieblos angerichtet. Frückstücksbuffet: Orangensaft wurde in einem Automaten (vermutlich aus Pulver) zubereitet; auf jedenfalls alles andere als frisch! Kaffee das gleiche, eine multifunktionaler Automat spendete vom Espresso über Kaffee, Latte Machiatto, Mich und Teewasser alles, dafür gab es grosse Einheitstassen, so dass der Espresso kalt war bevor er am Tisch war. Einzelne Gäste bekamen jedoch Kaffee aus einer richtigen Maschine. Die Brotauswahl war korrekt. daneben gab es zwei Sorten Käse in Scheiben, Schinken, Salami und Aufschnitt. Für die Konfitüre fehlten die kleinen Schüsselchen. Eier gab es nur harte (keine Rühr- oder Spiegelei mit Speck). Der Fruchtsalat war bräunlich angelaufen und sah abgestanden aus. Auf dem Tellerstapel kamen immer wieder schmutzige Teller zum Vorschein. Neuer, schön eingerichtete Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, betrieblich aber eine Katastrophe: es gab weder an der Rezeption noch im Zimmer Bademäntel. Zudem gab es keine Handtücher, man musste das Handtuch aus dem Zimmer mitnehmen und konnte es nicht wechseln. Die Temperatur in der Sauna war eindeutig zu kalt (ca 45 Grad). Schade!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Urs, schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben, sind wir sehr froh, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre Anregungen mitteilen. Wir wollen ständig daran arbeiten uns in den von Ihnen genannten Punkten zu verbessern um unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Auch die Kritik über unser Menüangebot nehmen wir uns natürlich sehr zu Herzen und deshalb teilen wir Ihnen mit, dass wir einen neuen Chefkoch in unserer Küche begrüßen dürfen und dass wir versuchen werden unser Angebot dementsprechend zu gestalten, auch hier um den Gast ein entsprechendes Angebot anbieten zu können. Die Situation mit den Bademänteln werden wir sofort intern besprechen und uns auch um die Sauna kümmern. Danke noch einmal für ihre Bewertung und wir hoffen Sie eines Tages wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kommentare ernst genommen haben. Viele Liebe Grüße vom Gardasee