Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Ein 5 Sterne Gran-Hotel, aber...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist recht großzügig angelegt, die Zimmergrößen sind reichlich, sauber und gut ausgestattet. Entsprechend den gebuchten Leistungen (wir hatten Halbpension gebucht) erfolgt die Verpllegung morgens und abends an einem reichhaltigen Selbstbedienungsbuffet. Man gibt sich auch Mühe, eine abwechslungsreiche Kost zu bieten. Dadurch, dass sich allerdings jedermann (und auch jedes Kind) am Buffet selbst etwas "heraus kramt" sehen die Präsentationen schnell unappetitlich aus, und es fällt auch schon einmal etwas zu Boden. Überhaupt gewinnt man früher oder später den Eindruck, dass der 5-Sterne-Charakter des Hotels dem Massenandrang geopfert wurde: So fanden wir schon einmal eine kleine Vogelfeder im Orangensaft, oder am Geschirr waren noch Reste von der vorhergehenden Benutzung zu finden: Dies waren in unserem Fall Speisereste unter dem Teller oder Lippenstift am Trinkglas... Dinge, die in einem 5-Sternehaus nicht passieren sollten. Die Struktur der Gäste würde ich als ausgewogen bezeichnen. Es handelt sich aber vorwiegend um deutsche und englische Gäste, entsprechend gut sind auch die Sprachkenntnisse des Personals. Wenn man dieses Hotel also in Ferienzeiten bucht, dann sind folglich auch Kinder anwesend, die gelegentlich etwas Lärm verursachen. Probleme entstehen aber immer nur dann, wenn manche Kinder dank ihrer schlecht erzogenen Eltern nicht wissen wo die Grenzen sind... aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Meine Hinweise zum Gran Tacante: 1. WLAN ist zwar kostenlos aber umständlich, da man sich erst einen Account zulegen muss. Da ich meine Daten nicht gerne in aller Welt "verstreue" habe ich es vorgezogen, meine email über den einfachen Sofortzugang vom Nachbarhotel Bahia del Duque zu checken. 2. Was die Witterung betrifft war ich etwas skeptisch für Anfang April (ich war bisher nur im Sommer oder Herbst auf den Kanaren). Aber das Wetter hätte besser nicht sein können: Tagestemperaturen um 20°C, das Meer um die 18°C. Meist wechseln sich Sonne und leichte Bewölkung ab, so dass auch die bleichen deutschen nicht direkt einen Sonnenbrand bekommen. 3. Wer bei der Buchung Besonderheiten vereinbart hat (wie z.B. zusätzliche Aufbettung) der tut gut daran, vorher telefonisch daran zu erinnern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sowohl Größe als auch Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer entsprechen dem 5-Sterne-Status: Die Bäder sind großzügig mit separater Dusche und Badewanne, separater Toilette mit Bidet und einer doppelten Waschtischanlage. Die Zimmer haben Klimaanlage und Thermoverglaste Fenster, einen Flat-Screen-TV und der Safe ist im Zimmerpreis enthalten. Auf dem Balkon gibt es sowohl eine Sitzgarnitur als auch eine Liege. Auch im Zimmer ist eine Sitzgarnitur mit Bettcouch vorhanden. Die Betten sind für normale Verhältnisse etwas hoch, was besonders ältere Gäste zu schätzen wissen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der vorhandenen Restaurants und Bars empfinde ich als angemessen. Obwohl man, selbst wenn man nur Halbpension gebucht hat auf Grund der guten Verpflegung nur selten ein Restaurant aufsuchen muss, empfand ich die Anzahl der Bars und die Qualität der dort angebotenen Getränke als angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. spricht gut deutsch und englisch. An der Zimmerreinigung gibt es nichts zu kritisieren. Allerdings werden Besonderheiten der Buchung nur unzureichend berücksichtigt: Wir hatten als Familie mit drei Generationen eine "Junior-Suite" mit Aufbettung für zwei Kinder und ein danebenliegendes Doppelzimmer gebucht. Wir erhielten auch eine wunderschöne Junior-Suite mit zwei Balkons und ein danebenliegendes Doppelzimmer. Allein die Aufbettung in der Suite war nicht berücksichtigt. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde die vorhandene Bettcouch zur Schlafstätte der Kinder umgebaut und mit den nötigen Utensilien wie Bettwäsche, Schlafdecken und Zanhputzgläsern ausgestattet. Leider muss ich auch sagen, dass wir den Eindruck hatten, dass unsere Hinweise an das Personal bezüglich des unsauberen Geschirrs und der Vogelfeder im Orangensaft eher als Nörgelei abgetan wurden, als dass sie ernsthaft etwas bewirkt hätten. Interessanterweise wurden die Fragebögen zur Erfassung der Gästemeinung recht frühzeitig ausgegeben und eingesammelt, zu einem Zeitpunkt, wo der Gesamteindruck noch gar nicht komplett sein kann. - Naja, ich hätte den Zettel ja auch bei der Abreise erst abgeben können. Vielleicht mein Fehler.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Hotel wegen seiner Lage gewählt und wurden nicht enttäuscht: Es liegt in mittlerer Reichweite vom Flughafen, man hat aber keinerlei Belästigung durch Fluglärm. Niveauvolle Einkaufszentren liegen in unmittelbarer Nähe. Der sehr schöne Sandstrand Playa del Duque liegt quasi vor der Haustür, nur ca. 200m entfernt. Er ist durch eine Hintertür direkt zu erreichen. Liegen und Sonnenschirme sind an diesem Strand allerdings nur von einem lokalen Vermieter gegen eine exorbitante Gebühr zu leihen. Es empfiehlt sich also, sich seinen Schattenspender selbst mitzubringen und den herrlichen Sand als Liege zu benutzen. Über die ausgedehnte Strandpromenade erreicht man sowohl den turbolenten Strandabschnitt von Adeja bzw. las Americas als auch die ruhigeren Abschnitte der Gran-Hotels Bahia del Duque und Mirador, mit ihren Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der gesamte Poolbereich ist durchaus großzügig ausgestattet. So findet sich neben dem großen ungeheizten Meerwasserpool noch ein kleinerer beheizter Meerwasserpool, ein beheizter Außenwirlpool und ein Kinderpool. Die Wasserqualität ist gut, der Poolbereich ist sauber und gepflegt. Pro Person kann ein Pooltuch ausgeliehen und die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme ist angemessen. Allerdings sorgt die Unvernunft sowohl der deutschen als auch vor allem der englischen Gäste dafür, dass die ausgehängten Hinweise, keine Liegen durch auflegen von Handtüchern zu reservieren ignoriert werden. Somit kann es schon mal vorkommen, dass man nur einen "Stehplatz" abbekommt, obwohl die Hälfte der Liegen unbenutzt ist. Hier würde ich mir eine bessere Organisation durch das Hotel bzw. Poolpersonal wünschen. Die Aufforderungen zu irgendwelchen (sportlichen) Aktivitäten erfolgen, wenn überhaupt, äußerst diskret. Ich habe mich nie belästigt gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:2