Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
War mal sehr gut und ist jetzt leider nur noch ok
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe im Gran Tacande ein Jahr nach seiner Eröffnung, ein paar Jahre später und jetzt wieder jeweils ca. 1 Woche gewohnt. Die ersten beiden Male war ich begeistert, das letzte Mal war ich etwas enttäuscht. Der Service ist schlechter geworden, insbesondere auch das Verhältnis der Zahl der Gäste zur Stärke des Personals - zumindest schien es mir so. Insgesamt scheint mit vor allem ein Führungsprobelm vorzuliegen. Die Leute sind, wenn man sie anspricht, immer nett und willig gewesen, aber sie werden nicht wirklich motiviert, eingewiesen und konstruktiv kontrolliert. Typisch war einer meiner letzten Tage, an dem zum Fühstück plötzlich Damen mit Zettel zu einer Umfrage "Wie gefällt Ihnen das Hotel" erschienen: Da war auf einmal der Leiter des Service, den ich zuvor nie gesehen hatte, da, und fragte von Tisch zu Ticsh, wie es denn so gehe etc. Während bei den ersten beiden Malen das wirklich großzügige und angenehme Foyer mit schönen frisvchen und aufwendigen Blumenbuquets geschmückt waren, ist diese Deko mittlerweile sehr viel sparsamer um nicht zu sagen erbärmlicher (verwelkte Strilietzien hängen traurig herunter) geworden. Der kleine Laden mit allem Möglichen (Zeitungen, Badeklamotten u.ä. ist eher ein Witz, auch das Personal dort!) Der ein oder andere Türgriff kommt einem entgegen... Die Leitung muss das Haus wieder anständig auf Vordermann bringen. Das Personal muss angehalten und motiviert werden, von sich aus frühzeitig und unaufgeregt gegen Missstände vorzugehen, dann ist das Haus bestimmt bald wieder eine tolle Reise wert....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind an sich großzügig und angenehm ausgestattet. Leider fällt auch hier der "Zahn der Zeit" auf, dem für ein Haus dieser Klasse (und dieses Preises) viel zu wenig entgegengesetzt wird: Haken fallen aus der Wand, der kleine Toilettenabfalleimer ist kaputt und wird erste - dann aber ohne Aufforderung - erstetzt, nachdem ich 20 € für das Zimmermädchen aufs Bett gelegt hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist nach wie vor sehr gut! Das was dann aber auch mit gutem Essen: Ein exquisites A-la-cart-Restaurant ist mittlerweile ganz geschlossen, das Poolrestaurant kann wirklich nur Snacks. Ich habe dummerweise von der noch vorhandenen etwas aufwendigeren Karte geordert: einen Salat und danach eine Dorade "a la plancha" (=gegrillt). Der einfallslose Salat kam und nachdem ich die Hälfte davon gegessen hatte auch die Dorade. Der Kellner hatte nicht die geringsten Probleme, sie mit kommentarlos dazu auf den Tisch zu stellen. Die Dorade war leider nicht gegrillt, sondern frittiert und schmeckte entsprechend: trocken und tranig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich immer freundlich, aber offenbar (von der Leitung) allein gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich schön und für einen Relax-Urlaub ideal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Um den Pool kümmert sich das Personal wenig: Es hängen zwar vergilbte Schildchen herum, dass man die Liegen nicht mit Handtüchern u.ä. reservieren soll, aber es macht wirklich jeder wie in der letzten 3-Sterne-Kaschemme. Niemand vom Personal greift hier ein. Erst wenn man jemanden sucht und um Beistand bittet, passiert etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1