Alle Bewertungen anzeigen
Snake Plissken (46-50)
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel mit super Ausblick auf Palma
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas vom Geschehen weg von Palma, wer Ruhe sucht mit tollen Service und SPA Möglichkeiten ist dort genau richtig aufgehoben, auf jeden Fall Empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 217 also im zweiten Stockwerk mit Blick auf das Meer gelegen. Das Zimmer selbst machte einen ersten freundlichen Eindruck auf mich, ein Vorraum, hier war dann schon der Kleiderschrank inkl. Safe sowie weiteres Bettzeug vorhanden, im linken Bereich ist man in das Badezimmer gekommen das aber nicht Abschließbar ist. Im Bad fand man alles was benötigt wird, hier mal ein Hotel mit einem wirklich guten Fön, Schminkspiegel mit Vergrößerung, sehr modernes Waschbecken und Armaturen, der Frontspiegel Deckenhoch und 3D Möglichkeit, wie immer könnte die Beleuchtung etwas mehr sein oder besser. Unter dem Waschbecken findet man Shampoo, Seife etc. Badetücher, Handtücher, Bademantel und Pantoffeln, alles sauber verpackt. Der WC-Bereich wurde nochmal durch eine Glasschiebetüre versehen die nicht einsehbar ist, dort ist dann das WC mit Reserve-Klorollen, Tücher Box, gegenüber das Bidet und Seife, eine Lüftungsvorrichtung konnte ich nicht finden sowie auch keine Klobürste. Im Bad hat man eine Badewanne die nochmal mit einer Glasscheibe versehen worden ist zum Duschen, wie immer bei Badewannen Rutschgefahr, Haltegriffe sind vorhanden. Die Dusche selbst mit Regenbrause groß sowie nochmal eine Handbrause, hier ist vorher der Hebel der Armatur zu ziehen, ansonsten hat man eine Rundumbrause, der Druck ist ausreichend und die Temperaturen gut Einzustellen. Ein Shampoo Spender ist vorhanden. Die Heizung ist gleich gegenüber, hier werden die Badetücher aufgehängt und schön warm gehalten, es ist ein volles Vergnügen sich damit abzutrocknen. . Dann betritt man das Wohn-/Schlafzimmer das sehr geräumig ist, links das große Bett mit Nachtkästchen sowie Beleuchtung inkl. LED Leselampe, der Boden ist mit Teppich ausgelegt, einige Flecken sind zu erkennen. Stehlampe mit Fußschalter, Kühlschrank inkl. Minibar die voll Ausgerüstet ist mit Alkohol, Bier, Fanta, Cola, Sekt und Knabbereien, Gläser sind vorhanden. Eine Preisliste fand ich in den Unterlagen leider nicht, hier an der Rezeption nochmal Nachfragen, es kann etwas teuer werden. Ein LED-TV ist vorhanden ab Programm 50 kommen die Deutschen Sender jedoch ist die SAT-Verbindung nicht ganz toll, ab und zu muss nach vorne oder nach hinten geschaltet werden sonst friert das Bild ein. Ein Schreibtisch mit Schreibmaterial, Hotelinfomappe, Netzwerkanschluß und ausreichend Steckdosen sind da. Eine kleine Kaffeemaschine ist vorhanden, der erste Kaffee ist umsonst, weitere Tassen wären dann kostenpflichtig. . Dicke und feste Vorhänge verdunkeln den Raum ideal, eine Schiebetüre öffnet den Balkon der mit Tisch und zwei Stühle bestückt ist, Sitzkissen findet sich unter dem TV-Tisch. Die Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, lt. Beschreibung vom Hotel werden da noch Zimmer für Raucher angeboten, sind aber in einem anderen Trakt untergebracht, denke mehr Landseite, darauf hingewiesen wird man an der Rezeption nicht. Sollte man trotzdem versuchen auf dem Zimmer zu Rauchen wird man mit 300 Euro zur Kasse gebeten, das sollte man sich gut überlegen ob es das wert ist, aber an der Rezeption sollte auf diesen Punkt auch hingewiesen werden, das kleine Dreieck Häubchen im Zimmer übersieht man sehr gut und schnell und dann hängt der Gast sehr schnell in der Miese. . Der Ausblick vom Balkon ist Grenzenlos super, Besichtigung der Burg bis runter zur City mit der berühmten Kathedrale, das Hafengebiet, die Anlegestellen AIDA, Fähre etc. einfach Wunderschön. . Und nicht umsonst bin ich seit dem Jahr 2013 der TopChecker bei Holidaycheck und muss deshalb die Sauberkeit vom Zimmer für ein 5* Hotel dieser Klasse bemängeln, das muss einfach besser werden, einige Bilder zeigen es Ultra deutlich. Am TV-Gerät geringer Staub, jedoch an den Bilderrahmen, Klimaanlage, Bett das war schon ein richtiger Berg wenn man da mal mit den Finger drüber ging, sowas darf nicht der Fall sein, auch unter dem Bett könnte der Staubsauger seine Dienste mal verrichten, die Putzfrau war groß genug was ich sah und wenn man schon 10 Euro für zwei Übernachtungen gerne hinlegt, sollte man sich auch etwas bemühen, ansonsten war die Sauberkeit im Bad etc. gegeben, hier ist das Management gefragt! . Gut fand ich die vielen Kopfkissen sowie eine Zusatz-Zudecke die Übergröße hatte, das Zimmer konnte in dieser Zeit beheizt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier fange ich mal mit dem Frühstück an, das an nichts fehlte, für 5* 1a, da gibt es nichts zu Meckern. Lachs, Scampi, Wurstspezialitäten, Käse mei alles was man sich denken kann, die ausgesuchten – gewünschten Omelett`s werden am Tisch gebracht. Für die Raucher ist der Außenbereich reserviert, für mich nichts Schöneres als die Sonne auf der Haut zu spüren und den sehr guten Kaffee zu genießen die einen die Bedienung sofort bringt. Was mir etwas gefehlt hat, war die Müllbox am Tisch, somit hat man diesen sehr schnell vollgeladen sowie ein drei Minuten Ei und keine mit fünf Minuten und zehn Minuten, weil die beide dann Hart schon sind. Zum Frühstück liegen viele Zeitungen zur freien Verfügung auch „Bild“ das Touri-Magazin. An Sekt fehlt es natürlich auch nicht, der wird gerne an den Tisch gebracht oder man kann sich alles selber holen kein Problem, aber einige übertreiben es halt mal wieder, mei wie so oft. . Zur Mittags-/Abendzeit kann das vorhandene Restaurant genutzt werden, hierfür bietet das Hotel für diese Zeit zwei an, auch hier wird der Service groß geschrieben die Bestellung wird Elektronisch aufgenommen, aber man sollte als Bedienung auch das was der Gast bestellt hat richtig eintippen, ich hatte was ganz anderes bekommen, klar werden wieder einige sich Sagen „Beschwerde“ warum keine Rückgabe, für mich „Es passte trotzdem“, die Gäste vor mir bestellten Fisch, das dann später wieder zurück gegangen ist, der Grund hierfür erfuhr ich nicht. Viele Einheimische nehmen auch dort ihre Speisen ein, also hat schon einen Namen. Vor- Haupt und Nachspeisen werden angeboten, Getränkeauswahl ist ausreichend. Am Abend begleitet die Gäste Künstler am Piano mit leichter schöner Musik auch eine Sängerin war bei mir mit dabei, ich finde es einfach toll. Der Barbereich im hinteren Teil hat man sehr gute Sitzmöglichkeiten und tolle Spezialitäten warten auf die Gäste, besonders die Whisky – Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Hotel angekommen ist kein Boy der einem die Koffer die paar Stufen hochbringt oder einen in das Zimmer inkl. Erklärung begleitet, dies muss schon der „Mann“ selber machen. Der Eingang sowie die Rezeption sind freundlich gehalten, der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm und man versteht Deutsch. Eine Sicherheitshinterlegung von 60 Euro pro Aufenthaltstag muss mit einer Master-Card gewährleistet werden, wird aber nach dem Aufenthalt wieder aufgehoben. An der Rezeption wird man auf alles hingewiesen auch einen Stadtplan bekommt man sofort sowie die Busnummer (46) die eigentlich genau vor dem Hotel zu finden ist. Auch beim Frühstück, Bar, Restaurantbereich war der Service vom Hotel gegeben und immer freundlich, man fühlte sich wohl. Hervorheben möchte ich hierbei die Rezeption, die hat uns schon bei der Anreise sowie Abreise sehr gut unterstützt und geholfen, ein Danke nochmal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vorab zu meiner Bewertung. Möchte man gerne das Hotel für seinen Aufenthalt per Mail informieren, etc. noch Wünsche äußern etc. etc. hier muss man aber damit rechnen, dass diese Mail nicht gelesen wird oder Bearbeitet wird, wie es in meinen Fall war, jetzt keine große Sache aber wäre ganz nett gewesen eine Antwort zu bekommen. Das Hotel selbst wurde von mir für unser jährliches Holidaycheck-Usertreffen kurzfristig gewählt für das Wochenende 17.-19.11.2017, es ist übrigens das Zehnte Usertreffen auf der Insel. Die Buchung ging über Holidaycheck, RV war 5vorFlug sowie Fly Niki-AirBerlin. . Die Lage vom Hotel ist etwas Außerhalb vom Ganzen Geschehen auf Malle, wer Ruhe pur sucht und sich nicht viel bewegen möchte ist in diesen Hotel genau richtig. Die Zufahrt mit dem Bus kann nur über eine größere Straße erfolgen, bei mir gab es einen Unfall und wir mussten 1,5 Stunden warten bis die Feuerwehr/Polizei die Straße wieder freigegeben hatte. Die Taxis selbst fahren natürlich die sehr kleinen, engen Gassen hoch. Der Abstieg Richtung City geht ja noch, hier können klein angelegte Gassen/Treppen benutzt werden, gutes Schuhwerk sollte hier nicht fehlen, besonders bei Regentage etwas gefährlich wegen der Rutschgefahr, beleuchtet sind diese auch nicht richtig und als Frau alleine dort…. Naja. Etwas Unterhalb hat man schon die erste Möglichkeit in so einen Kiosk was Einzukaufen, ganz unten angelangt, bieten einen viele Restaurants sowie ein Einkaufszentrum viele Möglichkeiten. Die Anfahrt selbst von Flughafen bis zum Hotel rechne ich mit ca. 30-45 Minuten, der Transfer erfolgte durch den RV, jedoch die Abholung vom Hotel wurde nicht durchgeführt, hier mussten wir dann ein Taxi bestellen, die Reklamation läuft noch. . Im Hotel sogar auf dem Zimmer hat man WLAN Erreichbarkeit, eine Kennung gab es hierfür nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freitzeitangebote gibt es im Hotel viele, hier möchte ich den SPA-Bereich hervorheben der sehr schön eingerichtet ist, modern und Freundlich aufgebaut mit viel Liebe zum Detail und es fehlt an nichts. Der Schwimmbereich hat eine gute angenehme Temperatur inkl. Außenbereich, Sauna, Dampfbäder, Massagen, Hammam, Hydrotherapie, Gesichtsbehandlungen, Ayurveda, Detox, Kosmetik und Friseursalon, HSPA Rituale einfach das ganze Programm, die Preise hierfür sind am Empfang einsehbar, Mailadresse hierfür: spa@gprovalparaiso.com Tennis kann gespielt werden, tolle Profi-Plätze sind hierfür vorhanden, im Hotel auch einige Radsportler die täglich ihre Touren gemacht haben, es passte. Der Außenpool ist nicht beheizt und somit nur für die ganz harten gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Snake Plissken
    Alter:46-50
    Bewertungen:116
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre so positive und ausfühliche Bewertung über Ihren Hotelaufenthalt. Ihr wertvolles Feedback habe ich an alle Abteilungen sowie das Team weitergeleitet. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihnen unsere Anlage, der SPA Bereich, der Service sowie die Freundlichkeit des Personals besonders zugesagt haben. Leider haben wir von Ihnen keine E-Mail erhalten und aus diesem Grund konnten wir leider auch nicht antworten. Alle Anfragen von unseren Gästen werden zeitgemäss beantwortet und wir tun alles im Rahmen unsere Möglichkeiten jeden Gästewunsch zu erfüllen. Wir stellen einen Kofferservice zur Verfügung und der Page begleitet unsere Gäste normalerweise auf die Zimmer. Leider war dieser zu Ihrer Ankunftszeit durch andere Hotelgäste verhindert und aus diesem Grund empfing Sie keiner am Hoteleingang. Wir möchten uns ganz herzlich für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und sicher gehen, dass dieser Punkt verbessert wird. 3 Minuten Eier können gerne auf Anfrage zubereitet werden. Beim Check-In informieren wir jeden Gast, dass wir ein Nichtraucherhotel sind und es nicht gestattet ist im Zimmer und auf dem Balkon zu Rauchen. Seit Mai diesen Jahres gibt es auch keine Raucheretage mehr. Auf der Terrasse beim Frühstück und in unserer Aussenanlage darf geraucht werden. Eine Toilettenbürste kann an der Rezeption angefragt werden. So steht es auch in der Hotelinformationsmappe. Die Preisliste für die Minibar befindet sich im Fernseher. Diese Information erhalten Sie beim Check-in und steht in der Hotelinformationsmappe. Ihr Feedback über die Zimmerreinigung hat unsere Housekeepingabteilung erhalten und das Zimmer wurde sofort nach Sauberkeit inspiziert. Normalerweise wird die Zimmerreinung von unseren Gästen in den Hotelfragebögen als sehr gut bewertet und es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte sagen Sie uns beim nächsten Mal umgehend an der Rezeption Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist, damit wir die Möglichkeit haben, Mängel sofort zu beheben. Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Ihr Feedback ist sehr wichtig, um unseren Service stetig zu verbessern und dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir hoffen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Palma, N.Eschke und das Valparaiso Team