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Wolf-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schade, Leistungsabfall auf ganzer Ebene !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gloria Palace San Agustin Thalasso & Hotel kennen und besuchen wir als Stammgäste seit vielen Jahren. Das Hotel ist also bekannt und z.Zt. sehr beliebt bei spanischen Gästen, die in der Mehrzahl sind. Natürlich steigen hier auch viele Gäste aus anderen europäischen Ländern ab. Man bietet Halbpension und ALL INCLUSIVE an. Die All-inklusive Gäste nehmen zu, die HP-Gäste nehmen ab, Während früher die vielen Stammgäste beim Empfang bevorzugt behandelt wurden und auch ein Begrüßungspräsent auf dem Wunschzimmer plaziert wurde, hat man nun ohne Angabe von Gründen davon abgesehen. Eine Sparmaßnahme der neuen Direktion? Es reicht ja schon, dass sich die Thalasso Therme im Umbau befindet, und man den Eindruck har, es tut sich nichts an der Baustelle. In 14 Tagen keine Bewegung !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir kennen die Zimmer seit Jahren. Eine weitere Renovierung ist erforderlich, speziell die Bäder müssten mal neu gemacht werden. Die Toiletten-Spülung ist viel zu laut, Beim Duschen dichtet die Duschwand nicht richtig ab und das Wasser läuft auf den Boden. Die angebotenen Handtücher, Badetücher und Strandtücher gehören teilweise entsorgt, da sie total abgenutzt sind und längst nicht mehr einem 4-Sterne-Standart entsprechen. Hier ist dringend eine Investition von Nöten, alle Handtücher gegen Neue auszutauschen. ! Absoluter Handlungsbedarf !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Seit unserem Besuch im letzten Jahr hat sich einiges negativ verändert. Die gute Auswahl der Speisen und die Qualität der Produkte hat erheblich nachgelassen. Es wird wohl gespart, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Das ist keine gute Entwicklung ! Es fehlt an gutem Gemüse ( schmackhaft zubereitet ), an qualitativ guten Fleisch- und Fischprodukten. Wir als Stammgäste erkennen das ganz genau. Das Frühstücksbuffet war ok, mit dem Abendbuffet waren wir nicht zufrieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorragender Service an der Rezeption ! Auch das Service-Team gibt sich viel Mühe und ist aufmerksam. Der Service auf der Etage ( Zimmerreinigung ) ist inzwischen katastrophal. Die Zimmer werden ganz schnell in 5 - 10 Minuten gereinigt und die Betten gemacht. Man gibt dem Personal viel zu wenig Zeit, die Zimmer ordentlich zu reinigen. Kaffe und Milch füllt man nur unzureichend auf den Zimmern auf. Eine Kontrolle der Etagen-Hausdame ist überhaupt nicht vorhanden. Im Zimmer wird garnicht richtig gefegt und es bleibt Schmutz auf dem Boden. Der Balkon wurde tageweise überhaupt nicht sauber gemacht. Schaut man über die Brüstung des Balkons, dann liegen da Zigaretten-Kippen vom letzten Halbjahr. Unglaublich - aber man achtet auf so etwas überhaupt nicht. Die Hausdamen des Hotel bekommen von mir überhaupt keinen Stern, denn sie kümmern sich nicht um die Zimmerreinigung. Unser Wunsch, das Zimmer täglich bis 12 Uhr zu reinigen, wurde während unseres 14-tägigen Aufenthaltes mehrmals nicht eingehalten. Die Information wurde nicht weiter gegeben! Reklamiert wurde von uns mehrmals, dass die Toilettenspülung auf unserem Zimmer nicht in Ordnung war. Der Rückschlag des Druckknopfs war viel zu stark. Das Wasser im Waschbecken lief schlecht ab ! Nichts wurde erledigt und scheinbar fand man kein Mittel, hier eine Besserung herbei zu führen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auch wenn nicht am Strand gelegen , ist die Lage akzeptabel, da man für die vielen Gäste Bustransfers zu den Stränden Playa del Ingles und Faro de Maspalomas eingerichtet hat. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 35 - 45 Minuten. Die Gästezimmer des Hotels bieten einen Traumblick auf ganz San Agustin und den Atlantik.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen absoluten Tiefpunkt hat das Animationsteam erreicht ! Sicher liegt es an der Direktion, dass man keinen Wert mehr auf eine gute Animation legt. Keine vernünftige Ankündigung, wann was stattfindet. Eine Siegerehrung ist ganz abgeschafft worden. BINGO ( sehr laut) um 15 Uhr nachmittags am Pool bleibt, um alle Gäste beim Mittagsschläfchen auf den Zimmern zu stören. Das Programm am Abend auf der Terrasse ist nicht mehr so gut wie früher. Schlechte, sehr laute Sänger und Sängerinnen stören die Gäste, die den Ausklang des Abends auf ihrem Gästezimmer verbringen. Unzumutbar. Nach vielen Jahren im Gloria Palace San Agustin stellt sich uns die Frage : Geht es nochmal aufwärts mit unserem Stammhotel auf Gran Canaria, oder müssen wir uns eine neues Reiseziel suchen ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:161
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolf-Dieter, Vielen Dank, dass Sie unser Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel **** als Ihre Ziel in Gran Canaria ausgewählt und unseren Service und die Einzelheiten des Hotels bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie Während Ihres Urlaubes enttäuscht wurden und warden alles Mögliche dafür tun, dass das nicht wieder vorkommt. Es würde uns freuen, wenn wir Sie hier wieder begnüssen und von unserem guten Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Alberto Freniche Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel **** Director/Manager