Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Enttäuscht, besonders vom billigen Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv war, dass man von den oberen Etagen einen schönen Blick hatte. Das Zimmer war sauber und bequem. Es gab viele deutsche Fernsehsender. Allerdings hört man aufgrund der verhältnismäßig kleinen Außenanlage alles, was sich draußen abspielt auch auf dem Zimmer, nicht sehr erholsam. Aber wenn man das Fenster schließt und die Klimaanlage anstellt wird durch deren permanentes Surren, der Krach von draußen ganz gut übertönt und man kann in den Schlaf finden kann, es sei denn es gibt Kinder, die trotz später Stunde unbeaufsichtigt draußen extrem hoch und laut quieken. Ich habe eine Tonaufnahme davon gemacht. Sehr störend konnte auch der rußige Rauch aus dem Schornstein der Heizungsanlage des Hotels sein, der sich unterhalb der Sonnenliegenzone befindet und bei bestimmten Windrichtungen die Luft verpestet. Besonders enttäuschend war die Atmosphäre im Speisesaal. Sehr laut und eng, ohne jedes Flair, teilweise z.B. zur "Weihnachtsgala" mit einer durch die Klimaanlage verursachten Windstärke, die die Gardinen aufblähte, Kerzen flackern ließ und meinen Nacken steif werden. Das Galabuffet zu Weihnachten, das besser war als das reguläre Essen (einiges entsprach hier wenigstens einem 4-Sterne-Standard), setzte jedoch eine persönliche Anmeldung voraus. Ich musste dafür über eine Stunde anstehen. (Fotos der Schlangen hierfür liegen vor) Zu der von uns gewählten Uhrzeit wurde ca. ein Drittel des Speisesaals genutzt, hier wurden alle Gäste zusammengepfercht. Der Geräuschpegel war entsprechend. Die bereits eingedeckten Tische waren ungenutzt/ leer um später genutzt zu werden, während sich in einer Ecke alles drängte (Videoaufnahme der Zustände liegt vor). Wir haben zugesehen, dass wir so schnell wie möglich die Flucht antreten konnten. Von Weihnachtsfeier oder "Gala" keine Spur. Aber das wirklich Allerschlechteste und wirklich Enttäuschende war das Hotelessen. Das Essenskonzept basiert auf der Devise das Essen so günstig wie nur möglich zu produzieren d.h. wenig Auswahl, aber große Mengen von immer demselben, billige Zutaten, wenig Abwechslung, viel Fett, viel Zucker und möglichst kurze Zubereitungs- bzw. Vorbereitungszeit. Das Essen war kein Genuss sondern lediglich eine Nahrungsaufnahme in einer kantinenartigen Atmosphäre, was meiner Meinung nach keine vier Sterne verdient hat und meine Urlaubsfreude sehr geschmälert hat. Natürlich wurden die Teller nicht vorgewärmt bzw. warm gehalten, aber wer einen Hotdog oder Hamburger mit nicht mehr ganz warmen Pommes und Ketchup aus dem Plastikbeutelchen mag, dem wird es sicher gefallen. Zum Glück hatten wir kein All inclusive gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht wahrgenommen, außer dem unfreiwilligen Zuhören der Bingozahlen ab 3 Uhr nachmittags


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anja, Vielen Dank, dass Sie unser Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel **** als Ihre Ziel in Gran Canaria ausgewählt und unseren Service und die Einzelheiten des Hotels bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie Während Ihres Urlaubes enttäuscht wurden und warden alles Mögliche dafür tun, dass das nicht wieder vorkommt. Es würde uns freuen, wenn wir Sie hier wieder begnüssen und von unserem guten Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Alberto Freniche Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel **** Director/Manager