Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
hochklassiges Hotel mit traumhaftem Ausblick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel in traumhaft schöner Lage mit einem sehr gehobenen Niveau selbst für spanische Verhältnisse. Kleinere Abzüge gibt es bei einzelnen Serviceaspekten. Dennoch würden wir wiederkommen und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer ist Richtung Strand ausgerichtet und somit den wundervollen Blick über die Amadores-Bucht. Der Balkon ist außergewöhnlich groß und schön gestaltet mit Blumenbeet vor dem Balkon und Glasabsperrung. Generell sind die Zimmer eher geräumig. Wir hatten Dusche und Bad. Viele deutsche TV-Programme. Bademantel und Schuhe für das Spa. Großes Doppelbett, Man hat gut geschlafen, wenn die Nachbarn nicht zu laut waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ausnahmslos sehr lecker. Es gab öfter verschiedene Themenabende. Viele verschiedene Fleisch/Fischsorten beim Live-Cooking und das Menu hat sich nicht in der 2.Woche wiederholt. Tagsüber gab es immer Snackmöglichkeiten. Die Getränkeauswahl war für ein AI-Hotel erstklassig. Hochwertige internationale Spirituosen inklusive, z.B. Havanna Club, Beefeater, Bombay Bei der Gastro liegt aber auch meine 2. kleine Kritik. Die Organisation im Restaurant könnte man anders besser gestalten. Es gab einen langen Buffet-Tresen, auf dem die meisten Speisen angerichtet waren. In der Mitte des Tresens war das Live-Cooking angesiedelt. Dieses dauert nun mal logischerweise etwas länger, das hat dazu geführt das sich teilweise längere Schlangen beim Live-Cooking gebildet haben und die Leute dann auch nicht mehr an die fertigen Speisen rangekommen sind. Die Live-Cooking-Station sollte einfach irgendwo separat stehen, damit es da keinen Stau gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Die allermeisten Servicekräfte waren sehr höflich und zuvorkommend. Einzelne Ausnahmen gibt es immer mal. Ich bin auch nicht jeden Tag bei der Arbeit gut drauf. Besonders hervorheben muss ich an dieser Stelle den jungen Kellner David, der mit seiner fröhlichen Art einfach die Messlatte ganz weit nach oben gelegt hat. Der Junge kann uns allen noch was zum Thema positive Lebenseinstellung beibringen und verdient aus meiner Sicht eine Gehaltserhöhung. #derManagerliestmit. Beim Service liegt aber auch einer der 2 Makel bei diesem Hotel. Einige Male hatte ich das Gefühl es eher mit Hilfskräften als mit echten Servicekräften zu tun zu haben. Einige sprachen kaum ein Wort Englisch, selbst einzelne Personen an der Rezeption. Bei den Getränken im Restaurant wurde öfters irgendwas anders geliefert als von uns bestellt. Mal fehlte was, mal war es das Falsche. Mit der Zeit ist das dann irgendwann lästig. Es scheinen auch insgesamt zu wenige Servicekräfte beim Essen zu sein. Das Eindecken dauert auch oft lang. Ja und dann war da noch unser Zimmermädchen. ;) In der ersten Woche hat sie fast jeden Tag irgendwas vergessen. Mal war nur ein Handtuch da, mal war keine Seife da. 2 Tage lange fehlte der komplette Shampoo-Spender, der an der Wand montiert war. Das sie das am 2.Tag selber nicht gesehen hat, konnte für uns nur heißen, das Sie gar nicht in die Dusche geschaut hat. Das hätte ihr sonst auffallen müssen. Wir haben alles dann bei der Rezeption angefragt und fehlende Teile wurden prompt nachgeliefert. Die zweite Woche war dann viel besser. Die Rezeption hat auch immer mal wieder bei uns gefragt, ob alles i.O. ist. Das kam gut bei uns an. Einmal hat eine Kellnerin mir versentlich etwas über die Hose geschüttet. Die Rezeption hat sofort meine Hose reinigen lassen und mir in der Zwischenzeit Ersatz gestellt. Lange Hose ist übrigens abends für Herren Pflicht. Und das wird auch dort ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für die Fahrt zum Hotel plant mit rund 1h. Das Hotel liegt in einen Felsen eingefasst direkt über der Bucht von Playa Amadores, einem der wirklich schönen Strände in der Gegend. Der Blick hat mich ehrlich gesagt noch nach einer Woche fasziniert. Allein dafür würde sich dieses Hotel schon lohnen. Um den Strand zu erreichen, fährt man mit dem Fahrstuhl zur anliegenden Straße hinunter und hat dann noch etwa 500m bis zum Sand. (Der Anstieg auf dem Rückweg ist nicht zu unterschätzen, Gehbeeinträchtigen empfehle ich den Weg zum Strand zu meiden). Ein kleiner Supermarkt ist 100m die Straße hinunter. Die Stadt Puerto Rico (kleine Touristenstadt, kleiner Hafen, viele Hotels, meherere Einkaufsmeilen) erreicht man über einen Fußweg der ca. 1 km an der Küste entlang führt und sehr gut eure Waden trainiert. :) Es geht viel auf und ab. Wir haben gut geschwitzt. Quasi unter dem Hotel befindet sich die Straße, daher empfehle ich euch: Versucht ein Zimmer in den obersten Etagen 4 oder 5 zu bekommen. Aus irgend einem mir nicht bekannten Grund hört man die Straße dort recht wenig, das Meeresrauschen allerdings rund um die Uhr sehr gut. Außerdem empfehle ich euch die Häuser 1 oder 2. Sie sind etwas weiter vom Haupthaus entfernt, dadurch etwas ruhiger gelegen. Die berühmten Dünen von Maspalomas, die ich jedem zu besichtigen empfehle, haben wir nach 45 min mit dem Bus erreicht. Ticket für ca 5 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends waren immer wechselnde Shows. Die Animateure haben sich vornehmlich mit den spanischen Gästen unterhalten, was mich aber in keinster Weise gestört hat. Es gibt einen großen und einen kleinen Infinity-Pool #nuffsaid. Das Spa haben wir täglich genutzt. eine Sauna, ein Dampfbad und ein Indoor-Pool mit einigen verschiedenen Wassermassage-Anwendungen. Einmal pro Woche ist das Wellness vergünstigt. Wir hatten eine 45 minütige Massage für 36 EUR pro Person. Massage war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benjamin Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung, die zukünftigen Gästen sicher sehr hilfreich ist. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch Ihre konstruktive Kritik wissen wir sehr zu schätzen. Unser Ziel ist es, uns immer weiter zu verbessern und dabei hilft es uns sehr, die ehrliche Meinung unserer Gäste aus erster Hand zu erfahren. Sehr gern würden wir Sie recht bald einmal wieder herzlich willkommen heissen. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Chef der Rezeption