Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Erster Gran Canaria Urlaub - direkter Volltreffer!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein außergewöhnliches Hotel, in einen Hang gebaut und mit einer atemberaubenden Kulisse auf die Playa de Amadores. Wir waren zum 1. Mal dort, hatten nur eine Woche Urlaub, wollten Ruhe und Erholung und haben es genauso dort angetroffen. In Erinnerung sind uns auf jeden Fall die herrlichen Pools, ein Infinity- und ein Pool auf der Chill-Terrasse...traumhaft. Wir waren noch nie so oft im Wasser wie in diesem Hotel. Es wurde in allen Bereichen extrem auf Sauberkeit geachtet! Auch das leidliche Liegen reservieren war hier deutlich entspannter. Wer vor 9 Uhr reservierte, musste auf der Liege warten, ansonsten - haben wir allerdings nur 1x erlebt - wurden die Handtücher entfernt. Das sollte noch viel strenger durchgeführt werden, weil es für alle Gäste einfach entspannter ist!


Zimmer
  • Gut
  • das Zimmer war sehr schön geräumig. Wir waren im letzten Block untergebracht, um Ruhe zu finden. Allerdings ist dieses Zimmer weit ab vom Schuss. Letzten Endes war es aber immer wieder gut, mal ein paar Meter zu gehen :-). Das Bett war sehr bequem und groß, Balkon sehr groß mit schöner Bestuhlung und einem Wahnsinnsblick. Alles in allem unser bestes Zimmer bisher, auch wenn dieses nur ein Standardzimmer des Hotels war. Einzig und allein ein Rätsel bleibt uns, warum in einem solch tollen Hotel eine so alte und verdreckte Klobürste existiert? Daran sollte dringend gearbeitet werden. Pflegeprodukte wurden täglich aufgefüllt, ebenso Handtücher. Was wir auch toll fanden war, dass unser Zimmer jeden Tag nach dem Frühstück schon fertig war! TOP!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut! Es wurde täglich mittags und abends im Restaurant frisch gegrillt. Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Wocgerichte, ach...gar nicht möglich alles aufzuzählen, es war alles frisch und superlecker zubereitet, für jeden etwas dabei. Morgens gabs diverse frisch gepresste Fruchtsäfte...einfach köstlich. Es gab alle Eiervariationen im Front cooking, Bacon, Würstchen, alles was das Herz begehrt. Die Atmosphäre war meistens sehr entspannt durch extrem gute Essenszeiten. Natürlich gab es auch ab und an höher frequentierte Zeiten, wo etwas Kantinenatmosphäre aufkam, das ist allerdings Stöhnen auf höchstem Niveau. Durch die große Glasfront konnte man in erster Reihe immer auf den herrlichen Strand unten schauen, göttlich! Einzig und allein "Atmosphäre raubend", störend und nervig war der allseits hochgelobte "singende Kellner". Was wir zunächst auch als lustig empfanden, störte uns die Tage drauf sehr! Wenn ich morgens um 8 Uhr frühstücke, dann möchte ich ich meine Ruhe und nicht einen völlig überdrehten Kellner, der so laut singt, dass einem die Laune vergeht. Er wurde offensichtlich über Jahre von vielen Gästen so sehr gehypt, dass er inzwischen glaubt, dass er der neue Superstar sei. Nein, so ist es nicht!!! Wenn man das Pech hatte, dann hatte man mehrere Essenszeiten hintereinander mit ihm erlebt und keinerlei Ruhe. Alle anderen Kellner waren sehr ruhig, sehr höflich, so wie man es sich wünscht in so einem Hotel. Die untere Pool-Snackbar haben wir für Getränke genutzt, nur 2x für einen kurzen Snack.


    Service
  • Gut
  • insgesamt war der Service hervorragend. Wir hatten vorab zunächst Bedenken, da wir immer hörten, dass All-inclusive Gäste in Spanien keinen leichten Stand haben. Dieses haben wir hier zu keiner Sekunde erlebt. Wir wurden überall sehr freundlich und herzlich versorgt mit Getränken aller Art. Auch in der Rezeption war jederzeit jemand da für Fragen bzw. diverse Anliegen, auch bei Beschwerden blieben sie gelassen. Ein riesiges Problem und somit Sternabzug herrscht allerdings mit den elektronischen Zimmerkarten. An jedem Tag gab es 2-3 x Probleme, weil die Karten sich angeblich (!) entladen haben. Das ging gar nicht! Auch der Safe funktionierte dementsprechend oft nicht. Was allerdings den Servicetechniker betraf, so müssen wir sagen, dass noch nie zuvor jemand so schnell vor Ort war zur Reparatur. Hut ab, obendrein sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel ist hoch gelegen, ein Aufzug führt auf den Weg zur Promenade, ca. 5 Min. Fußweg. Man kann von der Promenade aus mit einem Bus in verschiedene Richtungen fahren, was wir allerdings nicht nutzten. Die Busse machten einen sehr modernen und gepflegten Eindruck. Auch sonst waren die Straßen extrem gepflegt und sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst bietet eine Softanimation, uns reichte das, niemand war nervig. Wir selbst waren nur einmal kurz am Strand, der sehr schön ist. Dort ist reichlich Gastronomie vorhanden. Der tolle Amadores Beach Club ist dort vor Ort, leider haben wir ihn nicht besucht. Für Menschen mit Behinderung ist der Weg zum / vom Strand doch etwas beschwerlich, aber zur Not könnte man dieses mit einem Taxi regeln. Was wir etwas schade fanden ist die Tatsache, dass am Hotel nur wenige Möglichkeiten vorhanden sind zum "Draußen sitzen", das fehlt auf jeden Fall. Oben gibts tagsüber eine superschöne Chillterrasse mit Bar, die allerdings um 18 Uhr schließt. Wäre toll, wenn da man dort abends noch etwas sitzen könnte?!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, liebe Sabine Ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Rückblick voller wertvoller Tips für mögliche, zukünftige Gäste. Wir freuen uns, daß Sie Ihren ersten Urlaub auf Gran Canaria und bei uns so genossen haben. Ihre Hinweise und Verbesserungs-Vorschläge haben wir mit großem Interesse gelesen und werden sie sorgsam prüfen. Wir hoffen, Sie recht bald einmal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Miguel Suarez Chef der Rezeption