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Ulla (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit massiven Schwächen......
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schöne Anlage, nette Animation, gutes Essen aber verwohnte Zimmer und jede Menge Kakerlaken...auch im Zimmer........ Insgesamt ist die Anlage gepflegt aber die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, zum Teil kaputtes Mobiliar....das Schlimmste allerdings waren die vielen Kakerlaken im Zimmer - täglich waren es mehrere und erst nach massiven Beschwerden unsererseits ubd vieler anderer Gäste kam am Ende unseres Urlaubs ein Kammerjäger - es war hart an der Grenze des Aushaltbaren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Der Wäschewechsel erfolgte täglich, sowohl im Bad als auch die Bettwäsche. Der geflieste Boden war oft schmierig, als ob nicht mit frischem Wasser oder zuviel Putzmittel geputzt wurde, was ich fies fand. Der Bungalow war sehr geräumig. Wir waren erst in Bungalow 612, dann Umzug in 501 wegen massenweise Kakerlaken im Zimmer....sogar im Bett!!!!!! In Bungalow 612 gab es kein dt. TV, auf Nachfrage sagte man uns, dass es am Satellit läge und man nichts ändern könnte - in Bungalow 501 gab es dann, oh Wunder, eine prima Verbindung zum Satellit und sämtliche dt. Sender. Das Bad war nicht winzig, könnte aber ein gutes Stück größer sein - vor allem war dirt alles alt und in marodem Zustand - in beiden Bungalows. Die Klimaanlagen funktionierten nirgendwo wirklich effektiv und waren verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Sowohl das Frühstücks-, das Mittags- als auch das Abendbuffet war meist vielseitig und die Auswahl sehr groß, allerdings wiederholten sich viele Speisen fast täglich. Am Ostbuffet fand man täglich verfaultes oder schimmeliges Obst, was abstoßend und gesundheitsgefährdend ist und das Ganze in erreichbarer Höhe für Kleinkinder. Wir hatten HP gebucht und die Getränke waren top, nach mehreren Reklamationen bzgl. des Zimmers wurde uns kostenfrei AI angeboten, was wir in Anspruch nahmen und dann ging es los - man bekam weder anständige Cola oder Limo, ganz zu Schweigen von Cocktails - die schmeckten widerlich - absolut ungenießbar. Der Speiseraum ist wahnsinnig groß, dadurch gab es fast imer großes Gedränge am Buffet und es war wahnsinnig warm - keine Klimatisierung, nicht mal Deckenventilatoren und das bei min. 30 Grad im Restaurant. ansonsten war das Restaurant sauber und alles ar gepflegt.....bis auf die Sache mit dem Obst und das war jeden Tag so, was mir unbegreiflich ist.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Anfangs war der Service in Bar und Restaurant gut, ließ aber stark nach. - leere Teller wurden nicht vom Tisch abgeräumt, Kellner nahmen Getränke-Bestellungen an, brachten dann aber nichts - ging man selber zur Bar musste man zeitweise bis zu 20 min. auf ein Getränk warten. In allen Bereichen sprach und verstand das Personal englisch, meist auch deutsch. Als die Reiseleitung den Direktor ansprach wegen massiven Mängeln in unserem Bungalow, wurde dieser ausfallend und extrem unfreundlich, was scheinbar kein Einzelfall ist.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt mit guter Auswahl. Es fahren in unmittelbarer Entfernung Busse zu sämtlichen Ausflugszielen der Insel ab. An der Strandpromenade der Playa Fañabé gibt es Pubs, die allerdings sehr auf englische Touristen ausgelegt sind und das Publikum erschien uns eher primitiv zu sein. Feier- und trinkwillige kommen hier sicher auf Ihre Kosten - abends Halligalli mit lauter Musik wo man hingeht - man wird an jeder Ecke von aufdringlichen Menschen angesprochen. Der Strand ist zwar nur 500. - 600 m vom Hotel entfernt, allerdings geht es nonstop bergab, was ich erwähnenswert finde, gerade wenn man mit kleineren Kindern und viel Strandgepäck unterwegs ist, ist der Rückweg nervig, weil man alles bergauf schleppen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht viel genutzt - der Kinderclub war gut und die Shows der Animateure am Abend waren teils unterhaltsam, teils langweilig. Der Strand war nicht besonders gepflegt - es lag viel Müll herum um dessen Beseitigung sich niemNd kümmerte. Der Pool ist viel zu klein für die Anzahl der Betten des Hotels und es schwammen täglich kleine schwarze Partikel im Wasser. Als wir ankamen war due Seilbahn im Kindernereich kaputt und wurde auch in den darauffolgenden 16 Tagen nicht repariert (meiner Meinung nach ein NO GO in der Hochsaison) und die Kletterwand war in miserablem Zustand - da täte ein Eimer Farbe schonmal ganz gut.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulla , Vielen Dank für Ihre Kritiken, natürlich haben wir Kenntniss über Ihre Probleme mit den Kakerlaken und haben alle möglichen Aktionen unternommen um ihnen zu helfen. Als Sie selbst sagen, haben wir gute Sachen und schlechte Sachen aus Ihrem Urlaub, wir bedauern zu tiefst dass nicht alles gut war. Ich kann auch nicht die Strand Zone Fañabes bewerten, ob für Englischen Turismus angemessen oder ob Sie Primitiv wären oder auch nicht , dass wäre Respeklos an alle Gäste die uns besuchen und alle verdienen den gleichen Umgang. Ich möchte sagen, dass als Sie hier gerade eine Hitzewelle über uns Zog und dies hat das Thema de Kakerlaken noch verschärft, da sie asl Sie selbst sehen konnten wir gerade Kammerjäger wegen der Insekten herbeigeholt haben umj grössere Schäden zu vermeiden. Wir haben gesehen dass Ihnen dass Essen , die Animation, die Lage, dass Die Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt wurde , Ihnen gefallen hat. Vielen Dank deshalb. Ausserdem, machen Sie eine Zusammenfassung der Strände, Seilbahn etc, was ich toll finde Ihrerseits. Aber verstehen Sie dass ich darüber keine Bewertung mache über dass was Sie schreiben, es ist eine Meinung , ob Sie Relevant ist oder nicht. Nach unserer bescheidenen Meinung, sind es gute Strände die von unseren Gästen genossen werden.Wir sehen dass es nicht Ihr Fall war. Mit gleicher Meinung, unsere Seilbahn,wenig wenig kann ich dazu sagen ob er Ausserbetrieb war oder nicht(ich würde Ihnen nur sagen, dass Sie wirklich kein Glück hatten mit dem Teide , es ist wirklich sehr schade!) . Sie erwähnen auch über meine Person, dass ich Aussfallend und äusserst unfreundlich war , und das es scheinbar kein Einzellfall Sei.Wahrhaftig, weiss ich nicht woran Sie sich Gründen mich zu beurteilen, ohne mich zu absolut kennen . Wirklich , kann ich dass nicht verstehen. Sie wissen wie Ich oder besser dass wir Sie vorort, hier in Teneriffa, entschädigt haben, mit einem Upgrade fünf (5) Tage All Inklusive, Ich verstehe, dass dass nicht Aussfallend ist, Ich würde genau dass gegenteil sagen, Aufmerksam oder Zuvorkommend,mit Ihren Problemen wie bei jedem gutem Gast, um irgentetwas zu sagen. Aber Bitte , die Meinung ist etwas Rechtmässiges und ganz freies, aber ich akzeptiere Ihnen nicht dass sie Komentare geben die gar nicht der Realität entsprechen. Ich wollte Ihnen auch sagen dass wir Klimaanlage im Restaurant haben unjd dass Sie auch funktioniert, aber es kann sein dass die Hitzewelle Sie beinträchtigt hat zu der Zeit , was nicht dass Gleiche ist. Nichtdestotrotz, freuen wir uns dass Sie bei uns waren und dass Sie dass All Inklusive genutzt haben und nicht abgelehnt haben . Kurzum, sehen wir dass Sie nicht ganz gluecklich mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren, ich glaube dass wir alles was wir konnten gemacht haben damit Sie einen schoenen Urlaub hätten und glücklich damit wären, sogar mit einem Zimmer wechsel, aber ich sehe dass es nicht so war, ich weiderhole meine Entschuldigung mit Ihnen, wenn wir nicht Ihre gewünschten Erwartungen erreicht haben. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe uns immmer verbessern zu können, wir hofen Sie demnächts widerzusehen, wenn Sie es so möchten. Mit freundlichen Grüssen