Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Familienhoteldorf mit schwächen im Detail
4,0 / 6

Allgemein

Beim Hotel A. Isabel handelt es sich um eine ehemalige RIU Clubanlage, d.h. das ganze Hotel hat dörflichen Charakter. Unser Reisezeitraum schloss unmittelbar an die Osterferien an, daher waren viele Familien mit kleinen, bzw. Vorschulkindern. Die meisten Gäste kamen aus England, dann folgten gleich große Gruppen aus BRD/Österreich, Frankreich und Spanien. Ein kleiner Teil kam aus Schweiz / Russland. Wir hatten Halbpension gebucht, waren das 2. mal im Hotel und bewohnten den Bungalow Nr. 609. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als noch gut bezeichnen, wenn man wie wir nach den Ferien fahren kann (Kosten mit HP ca. 90 € pro Tag für den Gartenbungalow) und die Kinder noch nichts kosten (bis 6 Jahre). Für einen höheren Preis würde ich mich vermutlich nach etwas anderem unschauen, wo die kleinen Mängel nicht so nerven.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bungalows sind sehr groß (2 Zimmer) und mit Küche / Kühlschrank / TV eingerichtet. Etwas 5 oder 6 deutsche Programme. Als Betten fungieren im Wohnraum 2 Couchen, die allerdings ziemlich hart ausfallen. Im Schlafzimmer hätte leicht ein drittes Bett platz, warum dort keines steht ... Die Bäder haben eine Wanne, dort ist eine Duschstange angebracht. Die Duschköpfe wären sehr gut, wenn... Unser Duschkopf "produzierte" einen so harten Strahl, dass mir unsere Tochter regelrecht leid tat. Wenn aber auch nur 50% der Düsen Wasser hergeben kann es wohl nicht klappen. Meine Frau hatte eine dickere Nadel dabei, so dass ich mich kurzerhand als Hausmeister betätigte (in der einzelnen Löchern waren Kalksteine) und nach 15 Minuten hatten wir einen wunderbar weichen, gleichmäßigen Duschstrahl. Gegen die Geruchsbelästigung aus der Poolbar war ich allerdings machtlos (609 ist an der Rückseite 1 Stock über der Poolbar), da die Entlüftung direkt neben dem Eingang zu unserem Zimmer ausgeführt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt am Hauptrestaurant Abends (und wohl auch Mittags) ein Buffet. Die dort angebotenen Speisen fanden wir geschmacklich in Ordnung. Es ist für jeden was dabei, auch ein Kinderbuffet fehlt nicht. Allerdings wird die ABwechlung nicht sehr groß geschrieben und "Mottoabende" sucht man hier vergeblich. Die Poolbar ist für Mittags grundsätzlich zu empfehlen, die Speisen sind sehr günstig und auch reichlich. Es gilt nur aufzupassen, dass der Koch nicht mal einen (Fisch- oder Fleischspies) auf dem Grill vergißt, sonst wird er sehr "dunkel". Zu empfehlen für HP-Gäste ist das Bon-Getränkeprogramm. Für 15 € erhält man 10 Antialkoholische Getränke, für 25 € 10 Alkoholische.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sind die meisten Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht, mit Deutsch und Englisch kommt man immer durch. Die Zimmerreinigung fanden wir ok, die deutschsprachigen Animateure waren im Kinderclub sehr nett und unserer Tochter (5 Jahre) wurde es dort nie langweilig. Der Umgang mit technischen Beschwerden ist eine ziemliche Katastrophe. Am ersten Tag der Anreise bemerkten wir dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Also Abends gegen 8 Uhr an der Rezeption mitgeteilt. Es kam ein Mitarbeiter (Hausmeister) nach etwa 20 Minuten, allerdings konnte er das Problem nicht lösen. Daher am nächsten Tag wieder von mir aus mitgeteilt (esw kam scheinbar keine Info durch den Mitarbeiter zurück), dass das Problem weiter besteht. Während wir nachmittag am Pool waren, war offenbar jemand im Zimmer. Klima ging weiter nicht. Am nächsten morgen wieder reklamiert, Techniker kam nach 15 Minuten und reparierte einen Schlauch. Dann ging die Klima, für einen Tag... Irgendwann habe ich aufgegeben. Schlecht war nicht nur die Behebung des Mangels, sondern auch dass man keinerlei Infos erhielt ob, wann und das die Sache endlich gelöst wird. Bei meiner dritten Reklamation bekam ich auch noch einen patzigen Hinweis der "freundlichen" Dame an der Rezeption, dass ich nicht bei ihr stehen bleiben müßte, bis das Problem behoben ist...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 500 m (15 Minuten) vom Strand entfernt. Die Autobahn ist abends nicht zu hören, allgemein ist die Lage relativ ruhig (mit Ausnahme der BEschallung durch das Abendprogramm des Nachbarhotels). Ein Supermarkt und weitere Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor dem Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt tief in der Mitte des "Dorfes", daher windgeschützt. Baden war täglich möglich, Wassertemparatur mind. 22 Grad. Liegen waren bei uns ausreichend vorhanden, allerdings sind diese zu eng aufgestellt. Handtücher kriegt man täglich für den Pool / Strand, Kaution 10 € pro Handtuch wird bei Rückgabe (bei der Abreise) erstattet. Kinderclub wie gesagt sehr gut, kleiner Freibereich mit Hüpfburg, Seilbahn und Klettergeräten. Volleyballfeld mit Sand im oberen Teil der Anlage. WLAN in der Lobby kostenlos (Zugangscode an der Rezeption erfragen) und schnell.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:6