Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Larina (41-45)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandWer Ruhe+Erholung sucht, ist hier absolut falsch
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, etwa 20 min Fußweg zum Strand. Der nächste Supermarkt ist direkt gegenüber. Dort befindet sich auch eine Bar. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Für eine Familie mit Kindern, die Erholung suchen und nachts schlafen möchte, ist das Hotel absolut ungeeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind OK. Auch hier merkt man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Fliesen sind kaputt, ein alter müffelnder Schrank. Ein kleiner Minibar Kühlschrank unterm TV. Es gibt einen Safe, der kostet jedoch extra. 10 Euro Kaution und 1,80 Euro pro Tag Gebühr. Wir hatten ein Familienzimmer mit Poolblick. Das Familienzimmer bestand aus einem Doppelbett und einer ausgezogenen Schlafcouch. Die Schlafcouch war eine völlige Katastrophe. Sie quietschte bei jeder Bewegung, war sehr unbequem und hat zu zahlreichen blauen Flecken geführt, durch die Metallstreben beim Aufstehen. Der Poolblick war ok, nichts aufregendes. Allerdings hatten wir uns durch frühere Bewertungen vorab schon an das Hotel gewandt, da die Poolseite ja die "ruhigere" Seite sein sollte. Das kann durchaus sein, aber an Schlaf war nicht zu denken. Wir hatten 85 Dezibel durch die abendlichen Musikveranstaltungen im Zimmer bei geschlossener Balkontür. Wer hier Ruhe sucht, ist fehl man Platze. Wenn die Abendveranstaltung um ist, geht das Gegröhle der Engländer los. Das Hotel hat zu 95% englische Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Horror pur. Das Hotel hat sich leider komplett auf die englischen Gäste eingeschossen. Heißt alles ist frittiert. Jeden Tag gab es das gleiche Essen. Salate und Obst gibt es zwar auch, aber die Qualität davon war unterirdisch. Ich habe z.b. noch nie eine solche unreife Ananas gesehen wie in diesen 14 Tagen. Das einzige Obst was zufriedenstellend war, kam aus Dosen oder aus dem Tiefkühler. Alles war ungewürzt. Der Nudelauflauf war leider an einem Abend schlecht, gemerkt hats keiner, weil die im Restaurant einen ja auch nicht verstehen. Das Essen an der Poolbar für die AI Gäste war auch nicht gut. Pommes, abgepackte kleine Muffins, ein bisschen Obst. Das war's auch schon.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal gab sich Mühe, besonders im Restaurant. Wer als Gast aber kein Englisch spricht, ist allerdings aufgeschmissen. Die Rezeption gab uns auf Deutsch völlig falsche Infos. So hieß es bei Anreise, dass bei All inklusive die Getränke extra kosten. Erst nach Rücksprache mit unser Reiseleitung konnte dies richtig gestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch Englisch gesprochen. Die Zimmermädchen arbeiten leider nicht gründlich. Es wird mit einem Lappen der Balkon gewischt, der Tisch abgewischt und Ablageflächen gesäubert. Nach dem Reinigen des Zimmers war es teilweise unsauberen als vorher. Die Bettlacken oder Zudecken waren dreckig oder hatten Löcher, sowas erwartet man eben nicht von einem 4 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd dauerte bei uns kanpp 30 Minuten. Das Hotel ist ein "Betonklotz" von außen. Man läuft zum Strand von Costa Adeje zum Strand Playa del Fanabe jeweils ca 30 min bergab. Der Rückweg ist entsprechend schwerfällig, weil es steil bergauf geht. In der Nähe gibt es eine Apotheke. Das Hotel hat einen hauseigenen Shop, diesen sollte man allerdings nicht benutzen, wie üblich, ist dieser total überteuert. Die Angabe von 5 Pools ist irreführend. Es gibt einen Hauptpool. ACHTUNG: Die Engländer beginnen um 5.52 Uhr mit dem Reservieren der Liegen. Wer um 7.30 Uhr erwacht, kriegt keine Liege mehr am Pool. Zwar gibt es eine Mitarbeiter des Hotels, der herum läuft und leere Liegen frei räumt, aber auch das checken die Engländer schnell und bleiben entweder direkt auf den Liegen, verbrüdern sich und sagen einfach, dass es Freunde sind und schon werden die Liegen nicht freigeräumt. Das Hotel weiß drum, macht aber trotzdem nichts dagegen. Der Hauptpool ist viel zu klein für die Masse an Gästen. 2 kleine Pool gab es noch um die Ecke, diese sind aber eher für Kleinkinder. Die 2 Pools (eher Badewannen) auf der Dachterrasse sind nur für Erwachsene ab 18 Jahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch die Animation fanden wir unterirdisch. Der "Kinderclub" befand sich im Untergeschoss des Hotel. Er wirkte dunkel, wenig einladend und außer ein paar Tischen und einem Spiel gab es dort nichts. Auch musste man die Kinder 24 Stunden vorher anmelden über die App, was einen spontanen Besuch nicht möglich machte. Angebote der Animation beginnen ab 11 Uhr. Die Wassergymnastik ist ein total Witz. Es hat überhaupt nichts mit Wassergymnastik zu tun. Es geht mehr um Stimmung machen für den Animateur. Die Animateure sind aber nicht aufdringlich, wenn sie ihre Angebote anbieten. Die Kinderdisco ist leider auch nicht gut. Es fehlt einfach die Leidenschaft für den Beruf. Das ist meine Meinung. Und warum man ständig in dieses Mikrofon schreit, wird mir wahrscheinlich niemand sagen können. Es gab einen kleinen Fitness-Raum im Hotel, den haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Larina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das GF Fañabe zu bewerten, es ist uns sehr wichtig, uns durch die Kommentare unserer Gäste ständig zu verbessern. Wir erlauben unseren Gästen nicht, Sonnenliegen zu reservieren; wie Sie es erwähnt haben wird dies wird täglich von unserem Pool Personal überwacht, um zu verhindern, dass Gäste Sonnenliegen reservieren und diese nicht benutzen. Wir bitten deshalb mit Hinweisen um die größtmögliche Kooperation aller unserer Gäste in dieser Hinsicht, und wir bedauern, dass diese Regel leider nicht immer respektiert wird. Jedoch werden wir versuchen, mehrere Kontrollen vorzunehmen, um diese Situation zu verbessern. Das Hotel GF Fañabé befindet sich in der wichtigsten Touristengegend der Insel Teneriffa, wo wir Gäste verschiedenster Nationalitäten empfangen. Wir machen keinen Unterschied zwischen unseren Gästen, wenn es darum geht, einen sorgfältigen und persönlichen Service zu bieten, so dass wir mit dem Ziel arbeiten, dass unsere Gäste ihren Urlaub bei uns maximal genießen, unabhängig von ihrer Nationalität. Was die Getränke betrifft, so gibt es, wie wir auf unserer Website, auf unserer Webapp und auch in den Ankunftsinformationen angeben, eine Liste von Getränken, die im Preis inbegriffen sind (mit mehr als 60 Referenzen von nationalen und internationalen Getränken und Cocktails) und auch einige mit Sonderpreisen auf einer All-inclusive-Basis. Es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist. Es tut uns leid zu hören, dass unser gastronomisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, deshalb versuchen wir, eine große Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten anzubieten, um den Vorlieben aller Gäste gerecht zu werden, wir werden jedoch Ihren Kommentar an unseren Küchenchef weitergeben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine erneute Chance geben, so dass wir den gewonnenen Eindruck wieder korrigieren können. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Güssen, Sandra, Hotelmanager, GF Fañabé.