- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Sohn und ich waren zum zweiten Mal im HF Fanabe, 2 Wochen AI und erneut total zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr fanden wir es sogar noch etwas besser. Wir kommen gerne wieder. Schade, dass ich Norman, meinen Vor-Bewerter, nicht getroffen habe. Was ich in seiner Bewertung lese ist nicht, was ich in diesem Hotel erlebt habe. Kritik habe ich auch: - Internet muss dringend verbessert werden. Notfalls als ergänzende Leistung "Premium", gegen z. B. eine faire Tagesmiete. Der aktuelle Zustand ist, wie dem Management bekannt, nicht mehr zeitgemäss. - Situation mit "Handtuchreservieren" muss erneut überdacht werden. Leider sind mir hier 2x Engländer sehr unangenehm aufgefallen, welche kurz nach 10 Uhr (vorher nicht erlaubt, Hotel sammelt die Badtücher ein) ihr Handtuch in die erste Reihe vor dem Kinderbereich Hauptpool geworfen haben und dann bis 15:00 Uhr nicht mehr gesehen wurden. Dann 1-2 Runden schwimmen, 5 Minuten Liege benutzen und weg waren sie wieder, zu tea-time. Eine dieser zwei Grüppchen hatte nicht einmal eigene Kinder dabei.
Die Zimmer sind ca. 40qm gross. Für 4 Personen würde ich jedoch eher 2 Zimmer buchen oder die Ansprüche entsprechend herunterschrauben. Zu Dritt eigentlich keine Problem. Zu zweit (wie wir) ist Platz mehr als genügend vorhanden. Schöne, grosse Balkone. Bad mit Wanne und Dusche. Architektonisch ist das Hotel weiterhin keine herausragende Schönheit, Zimmereinrichtung ist nicht gerade modern, aber zweckmässig, Matratzen sind superbequem. Es ist alles Vorhanden, was man benötigt (Föhn, Mini-Kühlschrank, TV mit dt. Sendern (wers braucht), Shampoo/Gel + Seife + sogar kleines Nähset für Notfälle). Ganz wichtig: Alles super sauber, grosses Lob ans Reinigungsteam!!! Mir kamen fast immer die Tränen, als die Kuscheltiere meines Sohnes (es waren nicht gerade wenige) jeden Tag erneut ganz lieb auf dem gemachten Bett platziert wurden. Vielen Dank! Mein Sohn war glücklich zu sehen, dass man sich auch um seine Kuscheltiere liebevoll kümmert.
Das GF Fanabe ist im Raum Adeje für sein wirklich gutes und vielfältiges Essen bekannt, schlägt so manches 5*-Hotel, gerade im Punkt Abwechslung und Frische. Ich habe Kontakte, anhand welchen ich mir das zu beurteilen erlaube und bin selbst jemand, der gerne gut isst. Das Essen hat sich gegenüber zum Vorjahr sogar nochmals verbessert. Natürlich würzt man die Speisen, zwar z. B. beim Salz dezent (ich bin froh drum), aber gekonnt. Es stehen zudem allerlei Würzmittel und Saucen zum Nachwürzen zur Verfügung. Der "mojo verde" z. B. ist frisch gemacht und traumhaft, bitte unbedingt probieren (etwas umrühren). Gerne erfüllt auch einer der Köche beim life-cooking Wünsche bezüglich Würzung oder Garstufe. Mein Fisch war jeweils ein Genuss, saftig und glasig in der Mitte, top frisch, ganz leicht am Salz, zum Glück kein Zitronenzeugs. Die Themenbuffets wie "Mexiko" (u. a. Chili con Carne, Burritos), "Kanarische Spezialitäten" (z. B. Kanninchen) oder "Indien" (das Chicken Tikka habe ich noch nie besser gegessen) ergänzen die täglich angebotenen Speisen wie Paella (jeden Tag hab ich davon was genommen), diverse leckere Pasta, Pizzen, Fleisch/Fisch.... Loben möchte ich zudem kindergerechte Speisen wie panierten Fisch und Cordon Bleu sowie das life-cooking Gemüse-Buffet. Die wechselnden Salate haben wir sehr geschätzt. Obst gibt es immer frisch, ergänzt mit Dosenprodukten (für den, der nicht auf die entkernte und geschälte Pfirsichhälfte verzichten kann). Wer hier keine 4-5 Sterne verteilt, muss in einem anderen Hotel gewesen sein.
Das kompetente Personal war, wie schon beim ersten Urlaub, sehr freundlich, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Selbstverständlich wird gegrüsst und "good morning" gewünscht. Es liegt auch nicht daran, dass wir beide nebst Deutsch auch fliessend Spanisch sprechen. Rezeption: Unsere wenigen Fragen (Notfallklinik, Waschmöglichkeit, Markt) wurden direkt beantwortet, der Reservierungsanruf für den Loro-Bus umgehend getätigt (inkl. Umbuchung auf einen anderen Tag). Einer Lärm-Beschwerde (betrunken heimkehrende Engländer nachts um 2 Uhr) wurde sofort nachgegangen. Restaurant: Ein Wunder, wie man zu den Stosszeiten so schnell die Tische wieder frisch bezieht, Teller abräumt, Getränke bringt. Trotzdem nimmt man sich Zeit für einen kurzen "Schwatz", einen netten Kommentar zu den Kindern gibt es auch immer. Es wird gefragt, ob alles recht war, geschmeckt hat. Nie, auch im Stress, felht ein höfliches Lächeln. Wir waren von der erbrachten Leistung beindruckt. Danke und einen lieben Gruss an das Multi-Talent Justo, der wegen Nebensaison seinen letzten Arbeitstag hatte. Poolbar: Sehr höflich, trotz der teils etwas unwirsch auftretenden Gäste, die denken, dass man als "AI" nicht mehr freundlich sein muss. Danke Enrique für Deinen Sangria-Spezial. Danke Aziz, Fran, Kara und all den anderen. Habt Ihr toll gemacht. Einen Tipp an die AI-Touristen: Diese Plastikbecher kann man durchaus auch zwei- oder dreimal verwenden (nachschenken lassen = Abfall vermeiden) und falls man diesen nicht mehr benötigt, ist der Weg zum Mülleimer nicht weit. Es ist beschämend, dass jeden Abend ein Mitarbeiter mit einer Mülltonne umherlaufen muss, um reichlich Zeug aufzuheben, was jeder selbst hätte wegwerfen können. Wer eine saubere Poolumgebung schätzt, hält diese auch sauber. Animation: Vielen Dank für Eure Herzlichkeit, Euren Einsatz, die vielen, vielen Stunden, die Ihr täglich leistet. Wir haben vor allem Mini-Disco, die Pool-Shows und den Mini-Club genutzt. Die "foam-Party" war sensationell. Eure gute Laune von früh bis spät ist anstecken. Alejandro wünschen wir nochmal alles Gute auf seinem weiteren Weg.
HiperDino-Supermarkt / Apotheke / kleinere Läden gegenüber, Shop im Hotel nicht unbedingt überteuert, gratis Shuttle Siampark 2 Minuten entfernt (Taxi ca. 8 EUR), Bushaltestelle für Ausflüge (z. B. Loro) 2 Minuten, Strand 5-10 Minuten (Fanabe und El Duque, welcher schöner ist), mehrsprachige 24h-Notfall-Klinik ca. 5-6 EUR mit dem Taxi. Ein Taxi von/zu Flughafen Süd kostet ca. 25 bis 30 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die unaufdringliche Animation habe ich unter "Service" (Personal) erwähnt. Ansonsten gibt es 5 Pools (2x Dach, 1x grosser Hauptpool mit abgegrenzten Kinderbereich, 2x Pool im Familienbereich neben dem tollen Spielplatz), Ruhebereich auf dem Dach mit toller Aussicht, abgetrennter FKK-Bereich, . Fussballplatz, Minigolf, Spielplatz, Tischtennis, Billard, Kicker, (leider) Game-Automaten, TV-Ecke. Ich hab sicher was vergessen... Diverse Animationen, u. a. Wasserball, Aquagymnastik, Aquabikes, Volleyball, Cocktail oder Sangria mixen, Wein-Degustation, Shuffleboard... (auch hier, sicher hab ich vieles vergessen). Einmal war eine Hüpfburg aufgebaut und das Highlight (vor allem aber nicht nur für Kinder) war die Schaumparty im grossen Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |