- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Jahr waren wir in diesem Hotel auf Teneriffa und sind sehr enttäuscht. Ich bin immer optimistisch und vergebe ungerne schlechte Bewertung. Wär da nur ein Punkt schlecht, würde ich den schlichtweg wegsehen und nicht beachten. Man spricht schon gar nicht davon, dass ich den hier erwähnen würde... Aber wenn es so viele waren, dass der Urlaub bald zur Hölle war - kann man nicht mehr wegsehen und ich kann es nicht gut bewerten. Deswegen empfehle ich Ihnen dieses Hotel auch NICHT zu besuchen. Denn es ist für mich eine große Frage, wie es überhaupt seine 4-Sterne verdient hat. Meinetwegen sind es glaube ich nicht einmal 2. Nun komme ich auf den Punkt. Es ist ein großes Hotel mit 4 Etagen. Das Hotel verfügt über 413 Zimmer (200 Doppelzimmer; 196 Familienzimmer; 5 Behindertenzimmer; 12 Junior Suiten). Im Hotel sind 6 Fahrstühle vorhanden. 2 davon haben nicht funktioniert. Da das Hotel so gebaut ist wie ein "n", sind 2 Fahrstühle an einer Seite und 2 an der anderen. Die 2 anderen Fahrstühle (die nicht funktionieren) befinden sich an den Ecken (ich gehe davon aus, dass sie zum Pool am Dach führen sollten?)? Das Hotel wurde ín den ´70er Jahren erbaut und 2004 neu renoviert. Von draussen sieht das Hotel gut aus, hat aber keinen Anblick des wunderschönen Hotels wo man wirklich denken könnte- es hat diese 4 Sterne- eher wirklich von draussen aus- Krankenhaus. Es hat keine schönen Balkons, wie so ein Hotel haben könnte... Nur der Name oben, der sagt, dass das Hotel "Fanabe Costa Sur" heißt, sagt, dass es auch wirklich ein Hotel ist. Wenn man ins Hotel reinkommt, sieht es wunderbar aus. Man kann hier NOCH keinen Schmutz sehen und auf den ersten Blick sehen alle noch sehr freundlich und nett aus. Erst an der Rezeption merkt man, dass nur eine Mitarbeiterin des Hotels brüchig deutsch spricht. Trotzdem versuchen sie mit den Gästen zu pfuschen und die so schnell wie möglich los zu werden. Also, bei erstem Umgang können Sie die Freundlichkeit vergessen! Auch im Restaurant versteht man nur sehr schlecht deutsch, obwohl es da schon mal freundlicher zugeht. Zur Gästestruktur? Hier hat man keine Engländer, keine Deutsche gesehen... es waren grundsätzlich nur Franzosen und Spanier in diesem Hotel. Vielleicht von hier kommt es, dass in diesem Hotel nur spanisch gesprochen und fast kein deutsches Wort verstanden wurde? Gebucht haben wir diese Reise über Neckermann-Reisen und der Preis für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von 2 Jahren) betrug 2596 € für 14 Tage mit Halbpansion. Dass wir aber keinen einzigen Mensch von Neckermann-Reisen während des ganzen Urlaubes gesehen haben, erzähle ich in der Zeile wo eigentlich über Sport erzählt wird (da wir kein Sport genutzt haben). Hier etwas über Neckermann Reisen! Weil wir die Reiseleiterin nie gesehen haben, mussten wir ins Neckermann - Reisen Büro mit dem Taxi fahren was auch die Kosten mit sich gebracht hat (hin und zurück ca. 10 €). Im Büro wurden wir von einem deutschen Reisekaufmann in Empfang genommen und es herrschte eine bessere Atmsphäre, weil man ja eben einen verstanden hat. Dementsprechend war der Preis für Loro Parque teurer. 48 € pro Person! Man wurde nicht vion unserem, sondern von einem ganz anderen Hotel mit dem Bus abgeholt. Versprochen wurde uns, dass eine Reiseführung dabei ist, die deutsch spricht... Wir haben uns richtig darauf gefreut. Jedoch als ich die Reiseführerin wegen dem Buggy angesprochen habe, die möchte bitte dem Fahrer sagen, dass dieser den Kofferraum öffnen muss...- hat sie mich nicht verstanden und etwas in spanisch gesagt. Dann wurde auf den Kinderwagen mit dem Finger gezeigt! Man kann schon daraus entnehmen, dass im Bus eine Stille herrschte und nichts gesagt wurde- keine Begrüßung, kein Wort wo man gerade vorbei fährt... nichts! Das haben wir noch nie erlebt. Auf dem Rückweg war die Reiseleiterin nicht mehr bei. So viel Service bietet der Kleiderversand als Reiseveranstalter! Wir haben vor ca. 10 Wochen die Reklamation geschickt- bis jetzt ist keine Antwort da. Ich habe angerufen- es wurde aber gesagt- sie haben noch mehr als nur unseren Brief zu beantworten. Wenn sogar die Kundenbetreuer hier so reden- meinetwegen können sie den "Laden" schließen! Es gibt heutzutage bessere Reiseveranstalter! Ich kann aber den Loro Parque weiter empfehlen, wenn Sie mal auf Teneriffa sein sollten! ABER BLOß NICHT IN DIESES HOTEL!!!! UND GAR NICHT MIT NECKERMANN-REISEN!!! NIE WIEDER!!! HÄNDE WEG VON DIESEM HOTEL!!!
Zimmer? Ich glaube, es wäre besser, wenn Sie die Bilder angucken, welche wir dort gemacht haben. Ich habe noch 1 Woche lang Angst zuhause gehabt, dass ich aus dem Bett falle. Wir hatten ein Doppelzimmer mit dem Blick auf die Atlantik (ziemlich weit der Blick :-)). Die schönen Bilder auf der Homepage des Hotels oder bzw. Ihres Kataloges sind nichts als Betrug! Es sind keine Betten, sondern zusammengebaute Hölzer. Die Matratzen liegen nicht drin, wie im herkömmlichen Bett, sondern eifach auf dem Holz drauf. Die warten auf Ihre kleinste Bewegung und fahren hin und her. Man muss ruhig in der Mitte der Matratze liegen, sonst liegt man bald auf dem Holz selber. Wie die Matratze von meinem Bett und vom Bett der Kleinen aussah, zeige ich lieber auf den Bildern. Es stand doch was von Minibar im Katalog, stimmt´s? Ich wollte davon nicht haben, aber man könnte ja bestimmt einen Blick reinwerfen was da drin ist? NEIN! Minibar ist hier ein normales Schrank am ganzen Schreibtisch, wo auch der Fernseher steht. Zudem ist die "Minibar" fest verschlossen. Ob da was drin sein soll??? Ich denke, in den 30° C werden Sie wohl auch kaum eine warme Cola trinken wollen? Also, denke ich- es wird ein leerer verschlossener Schrank gewesen sein. Die Betten wurden nur 2 Mal in den 14 Tagen gewechselt. (siehe Service). Ich bin nicht der Mensch, der Macken sucht, aber etwas könnte wohl drin sein für das Geld? Nein, es gab kein bißchen vom Urlaub in diesem "Hotel".
Das Hotel verfügt über ein Restaurant. Jedoch ist es immer überfüllt, man findet nur sehr schwer einen Platz. Man setzt sich dann an den ersten besten dreckigen Platz und wartet dann bis man gesehen wird und das Personal versteht, dass hier noch nicht gegessen wurde und eine neue Decke kommt. Hier herrscht eine stressige Athmosphäre. Das Essen schmeckt zwar gut, aber es gibt so gut wie gar keine Abwechslung der Speisen- wenig Fleisch und sehr viel Fisch. Ein Bier kostete 1.65 € und eine Cola über 2 €. Den Saft haben wir für die Kleine selber mitgebracht, weil es erstens im Restaurant auch sehr teuer war und zweitens immer eiskalt war. Ansonsten verfügt das Hotel über 2 Bars. Die eine befindet sich im Poolbereich und eine am Haupteingang. Wir haben die nie genutzt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Es gibt keinen Service vom Hotel her. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben sich nach 1 Tag bewiesen als uns ein Badetuch von unserer Kleinen vom Balkon runter geflogen war. Es war gerade mal 19 Uhr. In der ersten Etage direkt unter den Balkons ist ein Vordach und auf diesem lag dieses Tuch. Man könnte denken- das Tuch kann man doch leicht ersetzen. Nein, es sah wunderschön aus und es war das Geschenk unserer Oma zum Geburtstag von der Kleinen wo sehr viel Arbeit drin steckte und auch das Tuch selber sehr teuer war (jeder kennt die Preise in Deutschland was ein hochwertiges Material betrifft). Drauf hat die Oma das Tuch mit dem Namen der Kleinen bestickt. Mein Mann ging sofort runter an die Rezeption und hat den Mitarbeitern mit Händen und Füßen erzählt was geschehen war. Die sollten die Leute anrufen, wo das Tuch gelegen hat und mein Mann würde kurz auf das Vordach vom Balkon klettern. Die Antwort des Hotels war nein. Angeblich war es schon zu spät und sie hat es aufgeschrieben, dass die Zimmermädchen es aufheben würden. Wir sollten jedoch nächsten Tag hinkommen und die Kollegin würde uns weiter helfen. Am nächsten Tag war das Tuch aber verschwunden. Ob es die Zimmermädchen genommen haben oder die Zimmerbewohner? Wir waren noch 6 Mal an die Rezeption hingegangen, es wurde immer wieder aufgeschrieben und wir sollten immer wieder kommen... Nur immer wieder konnte man erklären was vorgefallen war- die haben nicht mehr zugehört (wie denn wenn sie sowieso nichts verstanden haben?). Mal hat es uns gereicht und ich habe NeckermannService schließlich angerufen und um Hilfe gebeten. Nur die "Kundenbetreuerin" sagte, es sind unsere Probleme und wir sollen die alleine klären. So viel zum Service von Neckermann (eigentlichen Kleiderverkäufer, der sich in die Reisewelt gegeben hat). Das Tuch haben wir natürlich nicht mehr bekommen. Zimmerservice??? In dem 3-Sterne-Hotel "Aquamarina" haben wir den Zimmermädchen kein Trinkgeld gegeben (nicht aus Geiz, sondern weil wir es nicht wussten) und die Zimmer waren immer blank und glänzten. Die Betten waren immer frisch bezogen und mit Tagesdecken zugedeckt. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und nett- man erinnert sich an die Aquamarina gerne und wir werden mit Sicherheit nochmals hinfahren (Bewertung siehe bei dem Hotel Aquamarina). In diesem sogenannten 4 Sterne-Hotel waren die Betten nur 2 Mal in den 14 Tagen neu bezogen und nie lag die Tagesdecke drauf. Unter dem Kinderbett von der Kleinen lag vom Tag der Ankunft ein Bonbon-Papier (nicht von uns). Es wurde nie unter ihrem Bett sauber gemacht. Ob das Papier heute noch da liegt? 2 Tage nach der Ankunft legte mein Mann 10 € Schein auf das Bett und wir dachten, das Oapier wär weg. Nein, es lag noch da. Aber das Schärfste kam zum Anfang der nächsten Woche und dauerte bis zur Abreise- wir bekamen keine Müllbeutel in den Mülleimer! Die wurden einfach nicht ausgewechselt! Ob sie auf den nächsten 10 € Schein gewartet haben? Mein Mann nahm ihr einfach dann Müllbeutel vom Container runter und wir stellten die Mülltüten (alten) vor die Tür. Soviel zum Service von dem 4-Sterne-Hotel! Eindeutig nie wieder in dieses Hotel!
Das Hotel ist ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum wo auch Einheimischen einkaufen gehen. 5 min weiter entfernt befindet sich jedoch etwas größeres Einkaufszentrum und dort sind die Produkte des täglichen Bedarfs und auch Strandartikel billiger. Deswegen lieber hingehen als am Strand kaufen, denn da spart man schon ca. 5-6 EURO. Zum Strand geht man ca. 5-6 min, denn das Hotel liegt auf dem sehr steilen Berg und so auf dem Weg zum Strand geht es Berg runter. Wenn man jedoch zurück geht- dauert es schon etwas länger. Abends hat man nichts anderes zu tun als im Restaurant oder bei sich am Balkon zu sitzen, weil die Promenade nur am Strand ist und das Hotel sich aber auf der offenen Straße befindet. Die beiden Einkaufszentren machen pünktlich Feierabend und man hat keine Wahl. Die Promenade zum langen Herumbummeln gibt es nicht. Es sind nur ein Paar kleine Läden, ansonsten sind überall Kneipen- deswegen braucht man sich den langen Weg nicht zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und die Liegen sind kostenlos. Wir waren jedoch nur einen Tag am Pool, ansonsten immer am Meer. Am Meer haben wir immer eine Decke benutzt und haben die Liegen nie gebraucht- es sind wenige, die die Liegen benutzen. Der Sand ist grau und in der Sonne sehr heiß. Man muss rennen, wenn man sich die Füße nicht verbrennen will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |