- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht von außen ganz annehmbar aus. Die ganze Anlage wirkt ziemlich gepflegt und sauber. Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel verfügbar, es lief auch ziemlich gut. Hauptsächlich Engländer, Spanier, Deutsche zu unserer Zeit in der Minderheit. Allerdings fielen die Engländer nicht unbedingt negativ auf. Ziemlich viele Familien, auch viele ältere Leute. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay. Handy-Erreichbarkeit war in Ordnung. Die Temperaturen lagen Ende Oktober immer noch in einem sehr angenehmen Bereich um die 25-28 °C, die Temperatur im Pool war okay. Wir haben einen Ausflug zum Teide bei Night gemacht und waren begeistert (Angebot von Neckermann). Außerdem die Tour mit dem Katamaran Freebird One für 4 Stunden auf der Suche nach Walen und Delfinen war super (obwohl die See nicht soooo ruhig war). Viele Informationen auf beiden Touren, wir waren absolut zufrieden und können diese beiden Touren weiter empfehlen. Bitte geht nicht in die Wal- und Delfinshows. Sie werden immer noch unter unwürdigen Bedingungen gehalten. Es sind keine Hunde, die Stöckchen holen spielen oder Spaß dran haben. Ich verurteile Niemanden, der sich das ansieht, ich möchte nur, dass Jeder mal darüber nachdenkt, wie die Tiere gehalten werden und dass schon Tiere und Trainer zu Tode kamen. Wenn weiter Menschen diese Shows besuchen, wird sich nichts ändern. Bitte helft mit, etwas zu ändern. Man kann nicht die ganze Welt retten, aber bedenkt, was Ihr tun könnt. Obwohl wir 2 Kinder haben, sind wir nicht in diese Shows gegangen. Wir haben die Delfine in der Natur gesehen, wo sie gerne springen, schwimmen und Späßchen machen, ohne dass sie gezwungen werden. Es war einfach nur schön. Sorry, aber das wollte ich noch anmerken.
Die Zimmer waren am Anfang eine Enttäuschung. Obwohl man im Vorfeld schon gelesen hatte, dass alles ziemlich alt ist, waren wir doch überrascht, dass es in einem 4 Sterne Hotel so alte Möbel gibt (Stil der 80-90er Jahre). Alles ziemlich abgewohnt und nicht gut gepflegt. Allerdings war es mir wichtiger, dass es sauber ist (und das war es). Die Badezimmertür war unten schon schwarz vom Schimmel, weil dort das Wasser sich nach dem Duschen sammelte. Mit einer Modernisierung könnte man aus dem Hotel glatt noch ordentlich was "rausholen". Im Schrank hingen 8 Bügel (!!!) für 4 Leute. Auf Nachfrage bekamen wir ohne Probleme noch weitere Bügel, die zwar verschieden aussahen, aber immerhin.... Unter der Decke im Schrank fanden sich noch einige Andenken von den vorigen Bewohnern. Keine Ahnung wie lange die dort lagen. Die Betten waren nur zusammengestellt und rutschten ständig auseinander. Das Zustellbett war ein Klappsofa, was wohl schon 100 Jahre auf dem Buckel hatte, so sah es zumindest aus. Nicht sehr sauber und voller Löcher. Der Balkon war ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer (193) im 1. Stock mit Blick auf das Nachbarhotel. Es lag ziemlich am Ende eines langen Ganges, so dass wir nicht soviel Lärm ständig hatten, wie die Zimmer weiter vorne. Auch nachts und frühmorgens war von draußen kaum was zu hören. Bei modernisierten Zimmern würden es 6 Sonnen werden. Das Zimmer ist nicht so schlecht, aber ziemlich abgewohnt.
Man hat versucht, es allen Gästen irgendwie Recht zu machen, mein Geschmack war es nicht unbedingt. Das Fleisch wurde in gefrorenem Zustand auf den Grill gepackt und schmeckte auch dementsprechend. Ich hätte mir mehr landestypische Gerichte gewünscht. Kartoffeln mit Mojo Sauce sind der Hit. Wir haben so ziemlich alles in der Mojo Sauce "ertränkt", echt lecker. Die Brötchen und das Brot zum Frühstück sind knochentrocken, die Crepes und das Omelett kann man aber gut essen. Unsere Tochter leidet unter Zöliakie und ist auf glutenfreie Lebensmittel angewiesen. In der Türkei hatten wir bisher Null Probleme damit. In unserem Hotel war man bemüht, aber nicht unbedingt gut vorbereitet und ausgestattet. Glutenfreie Sachen werden angeboten, beschränken sich allerdings auf abgepackte und süße Sachen. Wir haben uns im nahen Supermarkt selbst glutenfreie Waren besorgt. Da gibt es definitiv Nachholbedarf.
Freundlich waren eigentlich alle Mitarbeiter. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weit, aber es geht halt einigermaßen. Englisch und natürlich Spanisch wird eher gesprochen. Es gab auch deutschsprachige Kellner, die uns auch auf deutsch begrüßten, als sie mitbekamen, dass wir Deutsche sind. Das fand ich sehr sympathisch und sehr nett. Die Zimmerreinigung war okay. Die Böden waren sauber, die Matratze hatte einen Überzug, der auch sauber war.
Strand ziemlich nah. Wir waren nur 1x dort, da wir sonst unterwegs waren. Trotz Nähe zum Flughafen (sehr kurzer Transfer) kein Fluglärm zu hören. In der Nähe ein gut bestückter Supermarkt mit moderaten Preisen (ist halt Urlaubsgebiet). Nightlife können wir nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden nicht genutzt. Der Pool war okay, der Zustand der Liegen war eine ziemliche Katastrophe, voller Farbflecken und abgenutzt. Es gab kostenlose Strandtücher (nur Kaution) ,die kostenlos getauscht wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |