- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allgemeines: Das Hotel hat etwa 220 Zimmer verteilt auf mehrere 2-stöckige Nebengebäude und das 4-stöckige Haupthaus. Es gibt ein Restaurant (Mozaique im Haupthaus) und ein Restaurant am Strand. Des Weiteren findet man im Haupthaus eine Bar (Tabu-Bar) und eine Swim-In Bar am Pool sowie eine Strandbar. In der Lobby gibt es ein Café (Al Falaj) Ein Fitnesscenter sowie eine Wassersportstation und ein Spa-Bereich sind ebenfalls vorhanden. Positiv: Die Sauberkeit im Hotel kann als sehr gut bezeichnet werden. Sowohl auf dem Zimmer als auch in Restaurant, Toiletten, Aufzüge und in der Außenanlage immer alles sehr sauber gewesen! Die Garten- und Poolanlage des Hotels ist gut gepflegt. Negativ: Wir waren in der obersten Etage des Hauptgebäudes untergebracht, dort fanden sich auf dem Teppich doch der ein oder andere Fleck. Unsere Zimmer- und Wandschranktür hat uns immer mit einem lauten Quitschkonzert begrüßt und auch so manche Wand könnte einen neuen Anstrich mal vertragen. Gravierende Mängel gab es nicht. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutsche und Engländer mittleren Alters. Wie im Titel der Beurteilung schon erwähnt war es für mich ein bisschen ein Geisterhotel da kaum Gäste im Haus waren. Der Aufenthalt an sich war jedoch sehr angenehm und ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein, dass im Hotel keine nennenswerte Unterhaltung stattfindet und auch außerhalb der Anlage nichts geboten ist!
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet was man so braucht und haben gute Betten. Unser Zimmer hatte Fliesenboden, Im Bad gibt es eine Regendusche und ein Bidet. Minibar ist gegen Gebühr aber Kaffee, Tee und 2 Flaschen Wasser stehen gratis zur Verfügung. Wie oben bereits erwähnt hat die Schrank- und Zimmertür stark gequitscht und es gab ein paar kleinere Flecken an der Wand und auf dem Flurteppich. Ansonsten aber alles ok. Im Fernsehen kann man ARD, ZDF und RTL II empfangen. Ein Safe steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
Das Essen im Fujairah Rotana haben wir sehr genossen. Die Qualität der Speisen hatte ein hohes Niveau. Ab dem 3. Tag unseres Aufenthalts wurde die Auswahl jedoch zurückgefahren da auffallend wenig Gäste im Hotel waren. Zeitweise waren keine 10 Leute im Restaurant, manchmal waren wir sogar alleine! Da kann man das Hotel natürlich auch verstehen wenn nicht mehr so groß aufgetischt wird. So kam es dann eben dazu, dass es täglich Lamm und Hühnchen gab und ansonsten 2 täglich wechselnde Gerichte. 1 - 2 Gerichte wurden von den Köchen direkt am Büffet zubereitet und auf die Teller gegeben. Die Auswahl an Salaten und Nachspeisen war gut. Getränke werden an den Tisch gebracht, Leere Teller und Gläser werden zügig abgeräumt. Das Restaurantpersonal (überwiegend Asiaten) war sehr freundlich!
Der Service im Fujairah Rotana war in allen Bereichen sehr gut! Besonders der Gästebetreuung und dem Restaurantpersonal möchte ich ein besonderes Lob aussprechen. Schon nach wenigen Tagen kannten die Kellner(innen) unsere Zimmernr. auswendig und wussten auch schon welche Getränke wir i. d. R. bestellen. An der Gästebetreuung wurde mir einmal sehr schnell und unkompliziert weitergeholfen meine in Dubai vergessenen Kleidungsstücke zurück zu bekommen. Auch alle anderen Mitarbeiter grüßten stets freundlich und hatten immer ein Lächeln übrig. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit - es läuft alles auf Englisch. Die Zimmerreinigung wurde immer bereits vormittags erledigt, auch hier keine Beanstandungen.
Das Hotel befindet sich 2 km außerhalb der Ortschaft Dadna und liegt am Al Aqah Beach. Direkt neben dem Fujairah Rotana liegt das LeMeridien Hotel und gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Tankstelle. Ansonsten gibt es dort wirklich nichts! Dubai ist mindestens 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Unterhaltungsangebot gibt es nicht und demnach auch keine Animation. Wer das im Urlaub braucht, ist hier komplett falsch! Zwar gibt es einen Kinderclub, uns sind jedoch so gut wie überhaupt keine Kinder im Hotel aufgefallen. Angesichts der sehr schwachen Auslastung des Hotels aber auch kein Wunder. Der Strand ist sehr schön feinsandig und sauber, es sind fest montiere Holzschirme und Liegen vorhanden. Die Auflagen der Strandliegen könnten jedoch mal erneuert werden, diese sind alles andere als schön! Handtücher werden gegen Vorlage der Towelcard gratis ausgegeben. Da wie bereits erwähnt kaum Gäste im Hotel waren, gab es Liegen an Pool und Strand in ausreichender Anzahl zu jeder Tageszeit. Es ist aber auch bei höherer Gästezahl kein Liegenreservieren nötig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |